Aktueller Inhalt von Bursbeli

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. B

    Juckreiz?

    AW: Juckreiz? Ist zwar etwas Offtopic, aber vielleicht stolpert trotzdem Mal jemand drüber, den es interessiert. War bei dem "sogenannten" Borr-Spez. Der hat aber auch nur die Standard-Tests gemacht (ELISA und Westernblot). Aber die sind bei mir eh negativ. Also habe ich den Anlauf genommen...
  2. B

    Juckreiz?

    AW: Juckreiz? Seit meiner Sehnerventzündung sehe ich leider nur noch 40-50% auf dem rechten Auge. War für einige Zeit während des Schubes auch praktisch Blind auf diesem Auge. Dass Cortison mit der Zeit aufhört zu wirken habe ich aber schon sehr oft von Betroffenen gelesen. Die einzige Lösung...
  3. B

    Juckreiz?

    AW: Juckreiz? Im ernst? Davon hab ich noch nie was gehört. Woher sollen denn dann die Schmerzen kommen? (Neurologisch gesehen) Höchstens könnte ich mir vorstellen, Schienbeinschmerz als typischer Neuro Schmerz, wie auch andere typische MS "Pseudo"-Schmerzen. "Pseudo", weil es ja ein rein...
  4. B

    Juckreiz?

    AW: Juckreiz? Als Erklärung wird genannt, dass wenn die Nerven zu den Hautempfindungen angegriffen werden, dass dann die Standard-Impressionen falsch interpretiert werden. SO fühlt man dann ein Ameisenlaufen, einen Juckreiz, etc. Meist, wenn der Effekt stärker wird, geht das ganze in ein...
  5. B

    Juckreiz?

    AW: Juckreiz? Von meine Symptomen her gesehen, wäre die Infektion schon vor über 10 Jahren gewesen. Und entgegen der allgemeinen Meinung, kann Borreliose nachweislich auch durch Mücken übertragen werden (wenn dies auch scheinbar sehr selten geschieht). Zudem tritt der rote Fleck nach dem Biss...
  6. B

    Juckreiz?

    AW: Juckreiz? Mittlerweile ist mein Gesundheitszustand generell noch viel schlimmer geworden, mit vielen anderen Symptomen auch. Interessant ist aber, dass diese Symptome eher auf eine Neuro-Borreliose als auf eine MS schliessen lassen. Ich habe mich dann Mal schlau gemacht bzgl Borreliose...
  7. B

    Juckreiz?

    Ich bin/war ja jetzt 2 Monate in Ketose. Seit ein paar Wochen habe ich fiesen Juckreiz. Dieser wurde immer stärker. Der Juckreiz ist überall, aber sehen tut man auf der Haut nichts (keine Rötungen, Pusteln, oder sonst was). Ein Anti-Hystamin Medi wirkt. Deshalb denke ich, dass es nicht die MS...
  8. B

    Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

    AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration Übrigens als Ergänzung: Das Gefühl nicht volle Power zu haben, ist auch noch nach 2 Monaten geblieben. Dafür ist jedoch die Ausdauer enorm. Früher hatte ich immer den Einbruch so nach 2.5-3 Stunden. Eben typisch, wenn man auf...
  9. B

    Hoher Insulin Index = schlecht für ketogene Ernährung?

    Hallo, Da ich mich ja seit etwas über einem Monat nun ketogen ernähre, aber immernoch Probleme mit meinem Energielevel habe, habe ich mir folgende Frage gestellt: Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich gewisse Stoffe zu mir nehme, mit einem hohen Insulin Index? Wie ich z.B. gelesen habe...
  10. B

    Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

    AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration Lol, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Kam gerade vom Duschen, als mir dann endlich auffiel wo wohl das viele Fett womöglich abgeblieben ist... Ich hatte schon immer sehr fettige Haut und Haare. Seit ich mich...
  11. B

    Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

    AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration Interessante Aspekte: Also ich hatte vorher tatsächlich öfters kalt. Seitdem ich ketogen esse ist das weg und ich habe immer warm. Auch habe ich viel mehr Durst als früher, wobei das zu Beginn extrem war (ich habe da wirklich viel...
  12. B

    Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

    AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration Nö, nicht bei mir. Die 3 Wochen sind ja schon innerhalb der Umstellung, da war das Wasser schon weg. Es ist eindeutig Fettgewebe, was dann eben zu dem sichtbaren dünner werden der Haut führte. Aber ich frage mich immernoch wo denn die...
  13. B

    Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

    AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration Ich habe in den letzten 3 Wochen etwa 3Kg abgenommen. Ziemlich viel dafür, dass ich ja eigentlich nicht abnehmen möchte. Wieso genau kommt man um den Abbau nicht herum? Im Moment esse ich noch etwa das Doppelte, so 4000-5000 Kalorien. Die...
  14. B

    Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

    AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration Interessant. Wo ging dann die ganze Fettenergie hin??? Und wieso hat mein Körper soviel Körper-(Haut)fett abgebaut, wo das doch gar nicht nötig gewesen wäre? Würde mich wirklich interessieren, da ich bei den ganzen...
  15. B

    Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

    AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration Mittlerweile bin ich ja schon 1 Monat dabei. Hätt nicht gedacht, dass das jetzt schon ein Monat ist. Ich fühle mich Energie mässig mittlerweile etwas besser, wenn auch immernoch meilenweit entfernt vom Energieniveau als ich auf KH...
Oben