Aktueller Inhalt von ChillySue

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. ChillySue

    Reibekuchen aus Sauerkraut Phase I

    AW: Reibekuchen aus Sauerkraut Phase I Getestet und für sehr lecker befunden :grin: Aber Reibekuchen war das bei mir nicht mehr, ist komplett auseinandergefallen- trotz Ei und Gluten :???: Hat jemand ne Idee woran das gelegen haben könnte? :help11:
  2. ChillySue

    Low Carb Nudeln

    AW: Low Carb Nudeln Also abgesehen von den Nudeln und den Rezepten, die hier auf dem Forum schon weit verbreitet sind (Thunfisch-Pizza und so) habe ich bisher auch nur die nachgemachte Nutella gemacht...die war allerdings seeeehr lecker :-) Demnächst will ich mich mal an den Mürbeteig...
  3. ChillySue

    Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

    AW: Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren? Oh. Manchmal kann es so einfach sein, dass man den Wald vor Bäumen nicht sieht ;) Danke, wird heute Abend gleich getestet! LG
  4. ChillySue

    Vom chaotischen LC-Freestyler zu Atkins- wo einsteigen?

    AW: Vom chaotischen LC-Freestyler zu Atkins- wo einsteigen? So, zurück aus dem Urlaub und zum Glück nix zugelegt... das einzige, was zugenommen hat, war das genervte Augendrehen meiner Freundin ;) . Aber lustigerweise hat sie sich gleich am ersten Tag in der Bäckerei zielgerichtet das...
  5. ChillySue

    Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

    AW: Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren? Hi! Ich "meditiere" grade über verschiedenen Backrezepten und habe mich gefragt, mit was man eine Art Zuckerguss improvisieren könnte... wenn Erythrit karamellisiert, könnte man es doch auch dazu nutzen, oder? Hat das schon mal jemand probiert? Oder...
  6. ChillySue

    Vom chaotischen LC-Freestyler zu Atkins- wo einsteigen?

    AW: Vom chaotischen LC-Freestyler zu Atkins- wo einsteigen? @JBC08: Schon klar, das Phänomen kenne ich ;) Ich verdiene mit Bakterien quasi mein tägliches Brot... äh... Schnitzel 8-) Ich meinte damit nur, dass ich meine Ziele ja jetzt mal mit mehr Plan angehen will und sowas wie Abnahme durch...
  7. ChillySue

    Aromen von "5 Sinne"

    AW: Aromen von "5 Sinne" Nachtrag: Meine Lieferung war ruckzuck da und wird seitdem fleissigst ausgetestet... lecker!!! Danke für den Tip :grin: Mein Favourit ist bisher Mikrowellenkuchen als "Muffin im Kaffeebecher" mit Apfelpunsch-Aroma... yummy 8-) Getestet hab ich bisher Apfelpunsch...
  8. ChillySue

    Vom chaotischen LC-Freestyler zu Atkins- wo einsteigen?

    AW: Vom chaotischen LC-Freestyler zu Atkins- wo einsteigen? Danke erstmal für euer Feedback :grin: @JBC08: Also krank zu werden hatte ich eigentlich nicht vor ;) Ich nehme an du meinst, wenn ich die Phasen nicht durchlaufe und mich "teste" weiß ich ja auch nicht, wieviel KHs ich essen kann...
  9. ChillySue

    Vom chaotischen LC-Freestyler zu Atkins- wo einsteigen?

    Hallo ihr Lieben! Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr meine Ernährung ziemlich chaotisch, naiv und ungezielt auf etwas umgestellt, das man wohl als LowCarb bezeichnen könnte ;) Auf die Art und Weise hat es natürlich länger gedauert als bei den meisten hier, aber abgenommen habe ich damit...
  10. ChillySue

    Low Carb Nudeln

    AW: Low Carb Nudeln So, nachdem ich mich tatsächlich an das Experiment "Sojanudel" gewagt habe (mir ist eingefallen, dass bei meiner Mutter noch eine vereinsamte Nudelmaschine steht, das war wohl ausschlaggebend ;) Naja, neben einer plötzlichen Lust auf Pasta...), muss ich jetzt doch auch mal...
  11. ChillySue

    Low Carb Nudeln

    AW: Low Carb Nudeln Juchuu! Das müsste es sein (hab's nie gesehen, nur den Titel und grob was über den Inhalt). Dann war ich wohl nur zu unfähig zum Suchen :rolleyes: Danke dir!! :lover: Hab mal schnell drübergeguckt, auf den ersten Blick sieht es für mich als Newbie nach einer schönen...
  12. ChillySue

    Low Carb Nudeln

    AW: Low Carb Nudeln Um mal einen etwas älteren Thread wieder aufzuwärmen... Das Universitätsklinikum Würzburg hat wohl vor einiger Zeit mal eine pdf zum Thema "LowCarb Backen und Kochen" herausgegeben (also nicht die "Ketogene Ernährung bei Krebserkrankungen", die hab ich gefunden), die...
  13. ChillySue

    Aromen von "5 Sinne"

    AW: Aromen von "5 Sinne" Hi! So, die Großbestellung an Plusaromen wär dann raus, ich bin sehr gespannt :pfannkuc: Die Aromen von Ostmann habe ich auch schon probiert und finde sie nicht schlecht, aber die Auswahl ist wirklich sehr beschränkt (und wer zur Hölle braucht Arrak-Aroma...
  14. ChillySue

    Aromen von "5 Sinne"

    AW: Aromen von "5 Sinne" Oje, gut zu wissen!! Ich hatte nämlich schon ne größere Auswahl in meinem "Warenkorb" ... danke euch für die Warnung :lover: Welche würdet ihr denn empfehlen? Liebe Grüße, Chilly
  15. ChillySue

    Aromen von "5 Sinne"

    Hallo ihr Lieben! :help11: Ich weiß, dass es hier im Forum die Diskussion um Lebensmittelaromen schon öfter gab, was ich aber nicht gefunden habe ist was über die Aromen von "Mit allen 5 Sinnen" (Web-Shop heißt auch so)- über die bin ich beim surfen gestolpert und so als unerfahrener Newby...
Oben