Aktueller Inhalt von Chrisuuu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    @Michael62 supplementieren heißt, dass ich Vitamine und Eiweiß zusätzlich zur Ernährung nehmen soll, in Form von Nahrungsergänzungen. Mein Vitaminpräperat deckt beispielsweise den Tagesbedarf an B12 zu 14000%. Das ist keine übertriebene Angabe. Das ist deswegen so, weil der Dünndarm nur...
  2. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    Ja da hast du wohl recht tiga...denn ich nehme weniger aller Nährstoffe auf aus der Nahrung, generell. Deswegen bin ich auch gezwungen mein Leben lang Vitamine zu supplementieren und auch Eiweiß, weil eine lange Darmpassage bei mir umgangen wird. vermutlich sollte ich einfach auf ein Minimum an...
  3. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    Ich fühle mich sicherer wenn ich anfangs rechne... habe jetzt den Fettanteil hochgeschraubt und komme bei einem Bedarf von 1300kcal auf folgende Werte: Fett: 100g Eiweiß: 78g Kohlenhydrate: 16g Damit schaffe ich eine prozentuelle Verteilung von 70F/25EW/5KH. Müsste dann doch ideal sein. Habt...
  4. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    Ich fange gerade erst an...Deswegen kann ich aus der Erfahrung leider nichts sagen. Ich habe Angst zuzunehmen durch diese Ernährungsweise....Aufgrund der plötzlich riesigen Menge an Fett (auch wenn es hier für viele noch wenig ist ). Führt man dem Körper zuviel Energie in Form von Eiweiß zu...
  5. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    Ich brauche auch keine Hilfe bezüglich meines Magenbypass' sondern hätte einfach gerne Antworten auf meine Fragen. Ob 50/50 nicht auch reichen bzw in meinem Fall 55/45...mehr will ich gar nicht wissen
  6. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    Und was passiert wenn ich es so beibehalte? Ich habe einen Magenbypass und KANN aus körperlichen Gründen nicht soviel Fettes essen. Es geht einfach nicht! Sollte ich dann Ätkins eher sein lassen? Ich habe gehört, dass für die Ketose ein Verhältnis von 50/50 bis 30/70 an EW und Fett reicht? Bin...
  7. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    Trotzdem danke, dass du so rasch reagiert hast. Wie lange ernährst du dich schon so und welche Erfolge hast du damit erzielt? Misst du mit Ketostix nach oder rechnest du "nur". Ich habe mir extra eine App geladen, in der ich penibel genau eingebe um die Grammanzahl im Auge zu behalten. lg
  8. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    Laut meines Wissens misst sich das am generellen Nährstoffbedarf?!?
  9. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    Danke für deine Antwort! Prozentuell liege ich mit Fett bei 55% des Bedarfs, Eiweiß 45% und KH 5%. Fett hat ja auch das Doppelte an Kalorien, verglichen mit EW UND KH.
  10. C

    Nährstoffbedarf und Starthilfe

    Hallo Leute! Ich möchte mich gerne ketogen ernähren und die Sache ganz ernsthaft angehen. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich. Grundumsatz und Gesamtumsatz habe ich bereits errechnet. Um etwas über den Grundumsatz zu bleiben sollte ich 1300kcal zu mir nehmen. Anhand dessen...
Oben