Aktueller Inhalt von eraser51

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. E

    Fett/Protein Ratio?

    skaldeman 2/3 fett 1/3 fett nach gewicht/brennwert oder volumen? lt meinem buch daheim schreibt er 2/3 fleisch 1/3 fett ist halt die frage wie es gemeint ist höheren fettanteil hatte ich vorher die ganze zeit probiert (auch nutritional ketosis) aber da ging nix mehr... dachte ketose ist...
  2. E

    Fett/Protein Ratio?

    Hey wie haltet ihr es mit Fett zu Protein? Nehmt ihr für den Muskelaufbau (Krafttraining) mehr Protein zu euch? macht ihr 1:1? oder mehr Fett? mehr Protein? Atkins (neu) schreibt nur über die Proteinmenge wie ich gesehen habe und Skaldeman ist 2/3 Protein zu 1/3 Fett was 1:1 entsprechen...
  3. E

    ketogen vegan? sport? metformin?

    AW: ketogen vegan? sport? metformin? jup aber vorallem gewicht verlieren
  4. E

    ketogen vegan? sport? metformin?

    AW: ketogen vegan? sport? metformin? ja aber war schon immer normal niedrig (1.3 rum) ... daher vielleicht jod supplementieren.. nehme nut meersalz seit längerer zeit
  5. E

    ketogen vegan? sport? metformin?

    AW: ketogen vegan? sport? metformin? jo hemmt neubildung und erhöht aufnahme aber geht das auch bei low carb/ketogen?
  6. E

    ketogen vegan? sport? metformin?

    AW: ketogen vegan? sport? metformin? ne noch nicht wollte aber den arzt danach fragen wie es senkt ihn nicht!? was machts denn dann? es hemmt die neubildung in der leber und reduziert somit den BZ spiegel oder? bzw muskeln erhöht es die aufnahme angeblich oder so...
  7. E

    ketogen vegan? sport? metformin?

    hat jemand mal eine Eco Atkins diät probiert? also vegan ketogen? weiß jemand mehr über metformin bei LCHF/ketogen? geht das oder kriegt man dadurch einen zu großen BZ-abfall bzw azidose? weiß nicht was ich noch machen kann.. habe seit 6 Monaten ein plateau trotz wechselnden macros (high...
  8. E

    Leptin - Leptinresistenz - set point

    AW: Leptin - Leptinresistenz - set point um mal auf Leptin zurück zu kommen: Ist ein Refeed denn nötig? Ich weiß dass es Stoffwechsel und Hormone pusht und somit wichtig sein soll aber viele plädieren auch auf die reine Ketoadaption. Jemand Meinungen dazu?
  9. E

    Ketose Werte

    AW: Ketose Werte niemand? aktuelle werte 17.11 7 uhr - 0,4 19 uhr - 0,7 21 uhr 0,6 19.11. 7 uhr - 0,3 22 uhr 0,5 20.11 7 uhr - 0,6
  10. E

    Ketose Werte

    AW: Ketose Werte hiho! hätte mal ne Frage zwecks Blutketonen... weiß jemand WIE SCHNELL die sich ändern? und auch finde ich meine Messungen echt seltsam (habe endlich wieder Blutketonstreifen) ist das normal: 10.11 - 7 Uhr - 0,4 pepsi 11.11 - 7 Uhr - 0,4 wasser 12.11 - 16 Uhr -...
  11. E

    die leidige Ketose

    AW: die leidige Ketose ok habs durch aber 2 fragen die ich jetzt nicht so gesehen habe gibts nen grund das er 6 broteinheiten empfiehlt oder ist das wie atkins für gemüse? steht irgendwo auch eine % angabe der verteilung?
  12. E

    die leidige Ketose

    AW: die leidige Ketose hmm interessant.. lutz ala lutz leben ohne brot ? oder ein anderer? weiß auch nicht.. klingt plausibel.. vielleicht lasse ich mich auch grad zu sehr von anderen gurus kirre machen dr pape und dr strunz sind ja volle eiweißfans.. was haltet ihr davon!?
  13. E

    die leidige Ketose

    AW: die leidige Ketose ich sag ja gar nicht das es nicht funktioniert :) hat es ja... nur die reduktion der ketose nach einer gewissen zeit und eben die totalen stillstände (3 monate!) auf einem gewicht machen wir stutzig und verzweifelt. obwohl ich schon alles mögliche probiert habe (also...
  14. E

    die leidige Ketose

    AW: die leidige Ketose tja die frage bleibt. besser mehr protein oder mehr fett mehrere rieten mir jetzt schon nicht so wenig protein zu nehmen und derzeit mach ich 100 fett 150 protein.. damit gingen jetzt wieder 2 kg weg und die haut finde ich auch straffen. obs ne dauerlösung ist... das ist...
  15. E

    die leidige Ketose

    AW: die leidige Ketose @cinnamon die 2tage sind NICHT nacheinander :) ist die 5:2 diet oder IF @flo ne wie gesagt probiere grad mehr protein als fett zu machen, weil ketose praktisch auhörte bzw nichts mehr ging.. also gewichtsmäßig ohne kcal drastisch zu reduzieren..
Oben