Aktueller Inhalt von filou80

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. filou80

    Prozentuale Verteilung

    Na gut, Du Gegner des Messens, aber zumindest hab ich ohne weitere Schwierigkeiten die Ketose erreicht und feiere die ersten Erfolge. Einigen wir uns darauf? ;)
  2. filou80

    Prozentuale Verteilung

    Wie gut, dass ich ein großes Mädchen bin.. Ich versuchs mal.. Lach.. Ich hatte heute einen gemessenen mmol-Wert von 2.3 im nüchternen Zustand. Genau das, was wünschenswert ist, richtig?
  3. filou80

    Prozentuale Verteilung

    Jetzt übertreiben wir aber, lieber Herr tiga. *lach Aber ja, ich verstehe Deinen Einwand. Aber wenn man mit etwas beginnt und nicht unnötig viel falsch machen will, dann will man halt alles ganz genau wissen.
  4. filou80

    Prozentuale Verteilung

    Ich habe grundsätzlich wenig Probleme mit fettem Fleisch. Pute landet für mich zumindest schon gar nicht mehr im Wagen. Ich werde weiter lesen und versuchen umzusetzen und manchmal dann an Deine Worte denken, wenn es mir zu kompliziert wird.
  5. filou80

    Prozentuale Verteilung

    Kleines zierliches Wesen wäre super. Hab 83kg bei 174cm Körpergröße. Meine Bilanz gestern sah so aus: 134g Fett / 95g EW / 14g KH Heute geplant: 139g Fett / 57g EW / 17g KH Und irgendwie kommt mir alles derzeit sehr kompliziert vor. Habe mir vor zwei Wochen ein Buch gekauft. Ketogene...
  6. filou80

    Prozentuale Verteilung

    Aber nach Gewicht mehr Fett als Eiweiß und unter 20g KH. Reicht das tatsächlich? Ich dachte, es ist ebenfalls ein Problem, wenn man zuviel Eiweiß isst. Sprich mehr als die etwa 1g pro Körpergewicht. @tiga
  7. filou80

    Prozentuale Verteilung

    Naja, die Ketose geht ja einher mit LCHF, oder sehe ich das falsch? @tiga Und ich habe begonnen mich damit zu beschäftigen, weil ich gerne demnächst ein paar Kilo von meinem leider doch vorhandenem Übergewicht verlieren will und weil ich las, dass sich damit auch grundsätzlich die Gesundheit...
  8. filou80

    Prozentuale Verteilung

    Hallo Ihr Lieben! Ich brauche kurz Eure Hilfe. Bis eben dachte ich, dass ich meine Fett-Protein-KH-Verteilung mit 80-15-5% im Hinblick auf die Kalorien rechnen muss. Spirch, wenn ich 1500kcal zu mir nehmen will, dann sage ich, dass 1200 kcal auf Fett entfallen soll, was wiederum etwa 130g Fett...
  9. filou80

    Schnelle Ketose

    Dann gehe ich nochmal neu auf die Suche! Danke!
  10. filou80

    Schnelle Ketose

    Ja, das Gerät habe ich auch schon gesehen. Finde 10 Tests für 30 Euro aber echt teuer. :(
  11. filou80

    Schnelle Ketose

    Tiga, wenn man die Ketostixx vergessen soll....hast Du eine Alternative als Tipp? Nach vielen Jahren der Abnahme hast Du sicher im Gefühl, ob Du Dich in der Ketose befindest oder nicht. Aber ein Neuling - wie ich auch - tut sich da etwas schwer. LG filou
Oben