Aktueller Inhalt von Firecooler

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. F

    Low Carb - Sinnvoll bei nitrosativer Stress?

    @Mosquito Der Begriff nitrosativer Stress (von griech.-lat. Nitrogenium für Stickstoff und lat. stringere für ziehen, schnüren, zusammendrücken) bezeichnet eine Sonderform des oxidativen Stresses. Von dieser Sonderform spricht man, wenn es sich bei den beteiligten Oxidantien bzw. reaktiven...
  2. F

    Low Carb - Sinnvoll bei nitrosativer Stress?

    Hallo, ich habe ein Frage... ich habe nitrosativer Stress und HWS-Syndrom... weshalb mein Darm und vegativer Nerven verrückt spielt und so auch die Blutdruck usw. Ist der Ketose-Zustand sinnvoll für mich gegen die nitrosativer Stress? Oder richtet es mehr Schaden an?
  3. F

    CMD und Ketose Erfahrungen

    Ich habe mit Low Carb/Ketose bereits seit längerem Zeit aufgehört. Auffallend ist mir, daß durch Ketose die CMD-Symptome verstärkt wurden und dann um so mehr im Ohr schmerzt, was wiederrum bedeutet, dass das Stress für mich ist. Habt Ihr Ähnliches erlebt, daß die Muskeln verkrampft wird?
  4. F

    Pizzateig glutenfrei Phase 1 / Pizza Salami Phase 1-2

    Hallo, ich wollte mal ein Rezept mit euch teilen, die mir sehr gut gefiel, weiß nicht mehr, woher ich das im Internet gefunden haben, daher poste ich ein Step-by-Step Anleitung.. Rezept: 1x hähnchenbrust (praktisch z.B. Lidl hähnchenbrustfliet) 2x 125g mortezella Vohrer Hähnchenbrust in...
  5. F

    verflixten Ohrschmerzen

    Ich glaub, ich habs raus.... Wenn ich Weizen esse, kommen die Schmerzen. Damals hatte ich auch Sehstörungen gehabt, wenn ich ein (Weizen-) Knäckebrot in der Low Carb aß. Aber wenn ich Dinkel esse, gibt es keine Probleme. Ich habe ein glutenfreies Keto Pizza mit Teig aus Hähnchenbrust und...
  6. F

    verflixten Ohrschmerzen

    Das ist korrekt, ich bin eher gegen die Schulmedizin. In der Low Carb/Ketose sank nach halben Woche das CRP Wert von 8 auf 6,8 und Thrombozyten sank ebenfalls stark... was das heißt, dass die Entzündungen weniger geworden sind. Normalerweise sollen die Wert unter 5 liegen. Vielen Dank nochmals...
  7. F

    verflixten Ohrschmerzen

    Ich nehme ziemlich nur sehr selten Milchprodukte zu sich. Auch daran habe ich ziemlich oft gedacht, da ich zuletzt mit Weizen Probleme in der Low Carb habe, jedoch bin ich nicht unverträglich gegen Gluten. Heute backte mein Mutter eine Kuchen, aus das Ofen störmte die Duft heraus, der mein...
  8. F

    verflixten Ohrschmerzen

    Hallo, ich bin ziemlich oft frustriert. Ich beklage schon über den Ohrschmerzen auf der linken Seite, es fühlt sich ständig "hart" an und ab und zu habe ich Tinnitus mit Beteiligung an Gleichgewichts- und Sehstörung. Vor 10 Jahren hat es als kleinen, seltenen Druckgefühl angefangen, ists heute...
  9. F

    Lust auf süßes hat mich überfallen

    na gut... ein Ausrutscher habe ich erstmal... Chips und Schokolade hat mich nach knapp 2 Wochen Low-Carb überfallen... aber danach bald wieder zurück ins low carb. was ich nicht verstehe... ich habe dauernd "schwächeanfall" wenn ich etwas von carbs esse... egal welcher art und wohrer sie...
  10. F

    10 Jahre Low Carb Diät - Das Fazit

    AW: 10 Jahre Low Carb Diät - Das Fazit 10 Jahre? Respekt, hut ab... das kann ich im Moment nicht aushalten.
  11. F

    Buttertee

    AW: Buttertee Ja, aber man kann auch z.B Kräutertee reinlegen und mischen...
  12. F

    Unscharf sehen

    AW: Unscharf sehen In der Ketose sehe ich etwas schärfer und konzentrierter, aber auf KH-Betrieb leider unscharf und unkonzentriert. Mach dir kein Sorgen, das wird wieder.
  13. F

    Kohlenhydrate ist nicht gleich Kohlenhydrate?

    AW: Kohlenhydrate ist nicht gleich Kohlenhydrate? Es ist sehr schade, das zusehen, wenn ich wieder in der Supermarkt bin, mir die Leuten ansehe, wie die alle Lebensmitteln mit hohen KH einkaufen... Nicht nur das... jahr für jahr steigen die KH werte des produkte... ohne dass die menschen es...
  14. F

    Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

    AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb" Nach 1 Woche 50g KH/Tag Low Carb bin ich ca 5,5 kg los... wobei 2 kg Wassergewicht ist. Unter Strich ist das 3,5 kg. Vorteile: Ich konnte 24h wach am Stück sein, ohne Müdigkeit oder Ermüdungen Ich kann sehr lange am Stück arbeiten. Ich hatte 4h...
  15. F

    Buttertee

    Man braucht: 2-3 EL MCT Öl oder Kokosöl 30 - 50g Kerrygold Butter Schritte: 1. Wasser aufkochen 2. Das öl in 300ml Tasse reinwerfen 3. Butter hinzu reinlegen 4. Wasser drüber gießen 5. Rühren Pro Tasse ca 500 kcal Nährwerte: fast rein nur fett... jedoch enthält vitamine aus mctöl/kokosöl und...
Oben