Aktueller Inhalt von fleeschie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. F

    Stillstand bei 100 kgs

    Mei, das scheint aber inzwischen hier wirklich ein halbtotes Forum zu sein, oder ein verkappter Diätartikelladen ? Schade eigentlich. Das Thema interessiert doch die Nation!
  2. F

    Die Atkins Diät im Überblick

    AUCH Fett macht Fett wenn mans zuvie einfährt Hallo Toddie, bitte ein Wort zur Gesmtkalorienibergrenze bei Atkins, man liest ja immer wieder, dass man soviel essen können wie man lsutig sei. Das kann dann zwar zur Ketose führen, aber nicht zum Abnehmen. Denn der Körper schaftt es die...
  3. F

    Was ist Ketose ?

    Und hier noch was dazu Neueren Untersuchungen zufolge wird ein neuer Wirkmechanismus der Atkins-Diät diskutiert, nicht (nur) wegen der Umstellung des auf Ketonkörper verlieren Probanden Gewicht, sondern weil sie ihre Nahrungsmittelaufnahme aufgrund eines stärkeren oder früheren...
  4. F

    Was ist Ketose ?

    Guxtu in Wikipedia Fettstoffwechsel: 'Im Blut können Lipide (=Fett) mit Hilfe von Lipoproteinen transportiert werden. Insgesamt ca. 80 % der aus der Verdauung stammenden Triglyceride (=Fett) werden vom Muskel- und Fettgewebe aufgenommen.!!!!!!!!!!!!!! !!vom Fettgewebe aufgenommen!! Dies...
  5. F

    Stillstand bei 100 kgs

    Und hier noch was dazu Neueren Untersuchungen zufolge wird ein neuer Wirkmechanismus der Atkins-Diät diskutiert, nicht (nur) wegen der Umstellung des auf Ketonkörper verlieren Probanden Gewicht, sondern weil sie ihre Nahrungsmittelaufnahme aufgrund eines stärkeren oder früheren Sattwerdens...
  6. F

    Stillstand bei 100 kgs

    Na, nu, wenns nicht veraltet, dann muss es sich verjüngen. Nee, man weiss einfach sehr weing Konkretes über den Fettstoffwechsel und damit die Atkins-Hintergründe. z.B.: ''Im Blut können Lipide mit Hilfe von Lipoproteinen transportiert werden. Insgesamt ca. 80 % der aus der Verdauung...
  7. F

    Stillstand bei 100 kgs

    am BEsten ist das gewiss nicht, denn Dr Atkins ist doch schon lange tot, das Buch als veraltet. Warum ist man sonst hier als um wissen auszutauschen? Profanliteratur-Empfehlungen gäbs doch an jede Strassenecke....
  8. F

    Stillstand bei 100 kgs

    Body-Building habe ich nie veranstaltet, schwimme aber viel und habe Oberkörper fast wie ein Bodybilder. wie kann ich erfahren was mein Körperfettanteil ist ? habe eine leine Fettschürze, etwa daumendick unterm Nabel, um einen Bauch-Umfang von 98cm bei 190 Länge. Ausserdem: was ist...
  9. F

    Was ist Ketose ?

    Hallo, zunäxt mal eine Anmerkung: Toddy schrieb, dass Glucagon die Bildung von Glykogen aus Fett anregen würde, dies ist aber m.E. nur theoretisch möglich. Offensichtlich baut unser Körper in der Praxis lieber Muskulatur ab um aus den Aminosäuren Glucose zu gewinnen die dann im Gehirn...
  10. F

    Vorstellen und Nachstellen

    Hallo, wozu sich vorstellen, ausser dazu, dass Andere sich an gemachter Erfahrung delektieren mögen und davon profitieren was leichter sich bedünke als stets das Rad neu zu erfinden: Also zu mir: 48-jährig, stets leicht dicklich, in Jugendzeiten viel wild rumgehungert und dann in Exzessen...
  11. F

    Stillstand bei 100 kgs

    Hallo, bin neu hier. Alter 48, Nichtr. 190 lang und hatte, dank Medikament LYRICA (bin chron. Schmerzpatient) Anfg. diesen Jahres ca 110 kgs Masse. LYRICA abgesetzt. Dann mit einer aktkins-artigen Diät begonnen und relativ zügig innerhalb 2er Monate die 100 kgs-Grenze erreicht. Ab da...
Oben