Aktueller Inhalt von Frohnatur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Frohnatur

    Frohnatur´s LCHF Tagebüchlein

    Heute habe ich meine Ergebnisse der Blutuntersuchung mit meiner Ärztin besprochen. Sie war total begeistert, dass sich alle Werte signifikant verbessert haben. Am auffälligsten waren hierbei der Colesterinwert (von 249 auf 206 mg/dl) und der Triglyceridwert (von 263 auf 63 mg/dl). Da es im...
  2. Frohnatur

    Frohnatur´s LCHF Tagebüchlein

    Ich gehe in der Angabe von meinem Fitnesstracker aus. Aber mal ehrlich: ob jetzt 300 kcal mehr oder weniger ist auch nicht wirklich von Belang bei mir, da ich an den meisten Tagen ein sehr hohes Kaloriendefizit habe :D
  3. Frohnatur

    Eine neue....

    Herzlich willkommen. Bin auch erst kurz dabei und kann nur sagen ein eigenes Tagebuch in dem du dir die Nahrungsmittel mit Kalorien, Proteinen, Fett und Kohlehydrate notierst ist am Anfang sehr hilfreich. Ich war sehr erstaunt wieviel Kohlehydrate zum Beispiel in Gemüsesorten stecken. Auch um...
  4. Frohnatur

    Frohnatur´s LCHF Tagebüchlein

    Mein Grundumsatz liegt bei 1840 kcal. Wo ich noch nicht ganz so sicher bin: stimmt das Verhältnis von Protein und Fett?
  5. Frohnatur

    Keto und Erythrit

    Also ich konnte bis vor Kurzem auch nicht an Süßigkeiten vorbei gehen. Was mich mehr als erstaunt hat: seit der Umstellung hab ich damit überhaupt kein Problem mehr. Hoffe für mich, das bleibt so und wird nicht durch den nächsten Migräneanfall wieder ausgehebelt. Denn grad dann hatte ich bisher...
  6. Frohnatur

    Frohnatur´s LCHF Tagebüchlein

    Danke euch :) Hm... bei den Wassermengen die ich täglich in mich "reinkippe" bleibt kein Platz mehr um mehr zu essen :giggle:
  7. Frohnatur

    Frohnatur´s LCHF Tagebüchlein

    Danke dir :) Nun ich habe einige Berichte von Migränikern gelesen, welche mit LCHF ihre Migräne eindämmen konnten. Erst dadurch bin ich auf diese Ernährungsart aufmerksam geworden. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
  8. Frohnatur

    euer lieblingsobst

    Äpfel Blaubeeren Kirschen Erdbeeren Himbeeren Mangos Bananen :think:
  9. Frohnatur

    Frohnatur´s LCHF Tagebüchlein

    Ausgangsgewicht 19.03.2017: 84kg 24.03.17 - 121,83g Protein, 231,3g Fett, 41,47g KH, Kalorienverbrauch: 2729,61 kcal, Gesamtumsatz: 2749 kcal 25.03.17 - 68,93g Protein, 119,7g Fett, 33,18g KH, Kalorienverbrauch: 1756,14 kcal, Gesamtumsatz: 4365 kcal 26.03.17 - 87,91g Protein, 115,9g Fett...
  10. Frohnatur

    Frohnatur´s LCHF Tagebüchlein

    So *grübel* wo fang ich an...? Ich bin weilbl., 42 Jahre jung, sportlich (Ausdauersport und Krafttraining), Migränikerin und hab zuviel auf den Rippen :D Am 19.03.2017 begann ich meine Umstellung auf Low Carb mit einem Ausgangsgewicht von 84kg. Bis dahin konnte ich soviel Sport machen wie ich...
  11. Frohnatur

    Fragen zu den Keto-FAQ

    Danke, werd ich mal in Angriff nehmen
  12. Frohnatur

    Fragen zu den Keto-FAQ

    Das Problem ist vielmehr, dass ich mit dem derzeitigen Essen durch das viele Fett einfach nur pappsatt bin und keinen Appetit mehr auf Nachtisch habe...
  13. Frohnatur

    Fragen zu den Keto-FAQ

    Hallöle, in den Keto-FAQ steht unter Nummer 11 zu lesen: 11. Wie oft soll ich essen? In einer normalen Diät soll man mit häufigen kleinen Mahlzeiten den Insulinspiegel konstant halten und so dem Muskelabbau vorbeugen, in der Ketose wird der Insulinspiegel gar nicht ansteigen und ein...
  14. Frohnatur

    Einen Versuch ist es wert :)

    Danke für die freundliche Begrüßung :) Na dann hoffe ich mal das Beste was die Migräne angeht. Respekt für euren Gewichtsverlust; tolle Leistung :) In welchem Zeitraum ist euch das gelungen, wenn ich fragen darf? LG Die Frohnatur
  15. Frohnatur

    Keto und Erythrit

    danke dir :)
Oben