Aktueller Inhalt von Ilse41

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. I

    hallo hab was angestellt

    Das wird sich keinesfalls auf deine Erfolge auswirken. Die Gewichtszunahme besteht fast nur aus Wasser und ich halte es durchaus für ratsam so genannte "Refeedtage" durchzuführen, da durch die erhöhte Kalorienmenge der Stoffwechsel angekurbelt wird und es danach wieder schneller vorwärts geht...
  2. I

    KFA und andere fragen!

    Also wenn du meinst, dass du nur durch eine Woche Refeed deinen Stoffwechsel wieder ankurbeln kannst, dann musst du es machen. Eigentlich dürfte es nicht schädlich sein, allerdings wirst du dann mit ein paar Kilo mehr kämpfen müssen. @Momo sicherlich bleibt der Stoffwechsel gleich wenn...
  3. I

    KFA und andere fragen!

    Na wenn der Studiobesitzer keine 20 € für einen Caliper hat, dann kauf dir doch selber einen! Wenn du das nicht willst, dann gibt es auf www.ironsport.de die Möglichkeit deinen Fettanteil per Maßband ausrechnen zu lassen. Ist aber ziemlich ungenau! Mir persönlich ist der KfA egal ich bin...
  4. I

    Anabole Ernährung als Aufbauphase ?

    Mich interessiert die Metabole Diät jetzt auch sehr stark! @Toddy u. ChrisU Was haltet ihr davon eine FAQ über dieses Thema zu schreiben, wie es auch schon bei der AD gemacht wurde! Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich also die metabole Diät immer ausführen und dadurch...
  5. I

    Kalorien zählen? Ja oder Nein??

    Das Verhältnis braucht nicht für jede Mahlzeit stimmen! Wenn es für den ganzen Tag stimmt, dann reicht das dicke. Außerdem ist es auch nur ein Richtwert der nicht hundertprozentig eingehalten werden muss. Ich hab mch zum Beispiel nie danach gerichtet, sondern hab immer das gegessen worauf ich...
  6. I

    Anabole Ernährung als Aufbauphase ?

    Aber wenn ich mich nicht irre, dann sind diese MassGainer doch alle auf Kohlenhydratbasis!? Wenn das stimmt, dann kann ich ihn doch nur an Ladetagen verwenden, oder? Benutzt du eigentlich Proteinpulver?Wenn ja welches kannst du empfehlen, dass auch ohne Milch gut schmeckt und trotzdem nicht...
  7. I

    Anabole Ernährung als Aufbauphase ?

    Morgen, Hab mal ne Frage an alle Bodybuilder hier im Forum! Haltet ihr es für sinnvoll die anabole Ernährung auch zum Muskelaufbau zu nutzen? Ich persönlich will nämlich nicht wieder so schnell Fett zulegen, dann lieber nehme ich einen langsameren Muskelaufbau in Kauf! (Bin eher der...
  8. I

    Atkins Phase I

    Die Werte stimmen schon grob, sind allerdings nur richtlinien. Ein ausgewachsener menschlicher Körper verbraucht schon ca. 2000 kcal um seine Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten(Grundumsatz). Hinzu kommen nun noch alle Tätigkeiten( Sport, Gehen, Denken). Desweiteren ist es so, dass auch...
  9. I

    Übel während HIIT

    In anderen Foren hab ich allerdings gehört, dass man gerade bei einer ketogenen Diät auf nüchternen Magen trainieren soll(kann), da der Körper angeblich seine Glycogenspeicher durch Körperfett füllt (er ist es ja gewohnt Fette in KH umzuwandeln). Daher ist es angeblich nicht notwendig vorher zu...
  10. I

    Atkins Phase I

    Hi Sabine! Am besten du rechnest dir auf www.ironsport.de deinen persönlichen Kalorienbedarf(Gesamtumsatz nicht Grundumsatz) aus, dann ziehst du von dieser Kalorienzahl 500 ab (man will ja abnehmen!) und dann nimmst du einfach 60% von dieser Zahl und du hast die Kalorienanzahl, die aus Fett...
  11. I

    Übel während HIIT

    Da 6.45 mein Bus zur Schule geht, muss ich so früh anfangen! Bin es eigentlich garnicht gewohnt nüchtern Sport zu machen! Mir ist auch aufgefallen, dass ich mich vielleicht garnicht in Ketose befunden habe, als ich gelaufen bin. Wenn das so war, dann waren meine Glycogenspeicher auch nicht...
  12. I

    Übel während HIIT

    Hallo zusammen, Hab heute morgen angefangen nach hiit zu trainieren, um noch schneller Fett abzubauen und mich körperlich fit zu halten. Ich dachte eigentlich, dass HIIT dazu die beste Möglichkeit darstellt. Hab dann also nach diesem Plan trainiert...
  13. I

    Atkins Phase I

    Grade in der Anfangsphase sind solche Ausfälle Gift, du solltest wirklich versuchen diese zu unterbinden oder zumindest einzuschränken. Wenn du wirklich abnehmen willst dann bleibt dir keine andere Wahl als eisern zu bleiben (Und sowas sagt ein 17 jähriger einer 37 jährigen) :wink: Du wirst...
  14. I

    Atkins Phase I

    Hallo funnyhopp, 7 Tage und noch nicht in Keto ist relativ untypisch, du könntest das durch Sport beschleuinigen. Auch 800 Gramm sind nicht "normal", da du schon ca. 1,5 Liter Wasser verlieren müsstest. Kannst du mal einen Speiseplan von dir Poste? Dann können wir dir vielleicht am ehesten...
  15. I

    Bringt dich Kaffee aus der Ketose ???

    Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Kaffee mich aus der Ketose werfen könnte. Wenn Kaffee den Insulinspiegel steigern würde, würde das ja bedeuten, dass ich mehr Hunger haben müsste. Dies ist aber bei mir ganz und garnicht der Fall, da...
Oben