Aktueller Inhalt von ketorianer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. K

    Wo liegt der Fehler? Nach Wasserverlust zu Beginn keine Abnahme mehr

    Ich glaube die Antwort auf deine Frage ist einfach Geduld. Gib dem ganzen mehr als 14 Tage. Auf der anderen Seite ist es aber halt auch problematisch dauerhaft unter dem Grundumsatz zu essen. Du kannst jetzt noch so schnell abnehmen, der schwierige Teil kommt wenn du abgenommen hast. Kannst du...
  2. K

    Neustart! Ich fange wieder an.

    Man muss sich halt von den Einzelmessungen verabschieden und natürliche Schwankungen akzeptieren. Trends kann man mittelfristig durchaus ablesen, zumindest meiner Erfahrung nach.
  3. K

    ketose und das problem mit getränken

    Das ist unschön, Dextrose geht natürlich nicht.
  4. K

    Stracciatella oder Kokos Keto Eis

    Hab eine eigene, die ist aber recht alt. Schlussendlich muss man ja nur für jede Zutat die Nährwerte und den Wassergehalt kennen. Letzeres ist oft schwierig rauszukriegen. Ich vermute mal das beides, die Excel-Liste und die App, nichts anderes tut.
  5. K

    Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

    Ich teste mich gerade durch verschiedene 100 und 99 % Schokoladen, das ist echt interessant was es da für Geschmackswelten gibt. Interessanterweise finde ich die im Internet hochgelobten meist eher bescheiden. Schmecken dann plötzlich nicht nur bitter, sondern noch sauer dazu. Tolle Fruchtaromen...
  6. K

    4 Wochen zeigt die Waage dasselbe Gewicht an +-

    Ich habe dir oben ja erläutert warum eine einzelne Person, egal wie viele Blogpostteile er oder sie veröffentlicht hat, weder eine hinreichende Quelle noch "die Studienlage" darstellt bei Ernährungsthemen. Du erzeugst hier schlicht eine false-balance, dabei ist weder die Mehrheit der Studien...
  7. K

    4 Wochen zeigt die Waage dasselbe Gewicht an +-

    Fung, Autokorrektur hat Jung drauß gemacht.
  8. K

    4 Wochen zeigt die Waage dasselbe Gewicht an +-

    Ich kenne deinen Jung Thread, das Problem: Du kannst, gerade im Ernährungsbereich, für nahezu jede Behauptung Studien finden, die diese stützen. Man muss aber die Gesamtheit der Studien zu einem Bereich sehen und kann sich nicht nur eine Person oder einzelne Studien rauspicken. Und selbst dann...
  9. K

    4 Wochen zeigt die Waage dasselbe Gewicht an +-

    Du scheinst da gesegnet zu sein, die meisten stark übergewichtigen Menschen, die ich kenne, haben dazu gar kein Verhältnis. Da ist die Grenze zu "mit Gewalt rein" soweit nach hinten geschoben, dass das auf natürlichem Wege gar nicht mehr geht sich nicht über die Maße zu ernähren. Ich stimme dir...
  10. K

    4 Wochen zeigt die Waage dasselbe Gewicht an +-

    Versuche unter 2200 kcal am Tag zu bleiben und nicht irgendwelchen Sport als Kalorienerweiterung für mehr essen zu sehen. Das ist die Bonusabnahme :) Kohlenhydrate auf 20g an Tag, unnötige Kalorien durch MCT öl komplett weglassen außer es hat für dich einen sättigenden Effekt im positiven...
  11. K

    Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

    Fangt besser gar nicht damit an. Die werden mit maltit gesüßt, was mit ziemlich hohen Anteil angerechnet werden muss (30-50% war's glaube ich). Es gibt im Netz auch ganz gute Schoki mit Erytrit. Man merkt aber recht schnell, dass das alles gar nicht so toll schmeckt, wenn der Zuckerkick fehlt :cry:
  12. K

    Cola / Pepsi Zero

    Greencola hat (sofern es noch so ist) auch den Vorteil ohne Phosphorsäure zu sein.
  13. K

    Cola / Pepsi Zero

    Völlig in Ordnung. Süßstoffe werden von vielen verteufelt. Kannst ja mal googeln wie Süßstoffe anzurechnen sind. Die in Zero Getränken sind in der Regel der Gruppe zuzuordnen, die unser Körper nicht verstoffwechseln kann. Abgesehen davon: Mach nicht zuviele Baustellen auf, Abnehmen ist Aufgabe...
  14. K

    Runde 2 - oder auch zurück auf Anfang

    Danke. Ich wiege mich täglich, das hilft mir mein Ziel zu verfolgen. Ziele bringen wenig, wenn man sie nicht überprüft. Umfänge und Körpergefühl funktionieren da für mich (!) nicht so gut. Man muss natürlich die Rahmenbedingungen der Messung kennen und interpretieren können. Ich habe eine Waage...
  15. K

    Runde 2 - oder auch zurück auf Anfang

    Kurzer Zwischenstand: Nachdem die erste Woche fast -5Kg brachte, schlich sich direkt danach ein frustrierendes Plateau ein für 2 Wochen.BBeim ersten Versuch damals lief das deutlich erfolgreicher zu Beginn. Nicht auf die kcal zu achten scheint nicht gut zu funktionieren, wenn man essen kann wie...
Oben