Aktueller Inhalt von Marina29

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    Ich nehme einfach nicht ab :-(

    Hallo ihr lieben, ich war schon lange nicht mehr da, aber ich dachte ich melde mich mal. Mach gerade seit 2 Wochen wieder HFLC und bin auch die ganze zeit in ketose. Ich hab vor einem halben jahr aufgehört zu rauchen und fast 10 kg zugenommen, wollte die jetzt eingentlich wieder runter...
  2. M

    IR-Test und Ernährung danach

    AW: IR-Test und Ernährung danach @tiga: Also ich bin nicht übergewichtig, hab aber auch schon meine 13 Kilo abgenommen, war vorher aber auch nicht übergewichtig. Es ist noch gar nicht klar ob ich eine Insulinresistenz habe, der Verdacht besteht wegen dem PCOS und weil es oft mit...
  3. M

    IR-Test und Ernährung danach

    AW: IR-Test und Ernährung danach Ich hab den Test erst am Montag und ich muss den machen, dabei wird auch der Insulinspiegel anhand Blutabnahme kontrolliert. Ich muss den Test machen. Ich heirate übrigens erst am 20.06. aber ich hab Angst das zugenommene nicht wieder weg zu bekommen bis...
  4. M

    IR-Test und Ernährung danach

    AW: IR-Test und Ernährung danach Hallo PerditaX, also ich muss den Test machen weil ich PCOS hab und einen Kinderwunsch habe. Ich hab dem Arzt erzählt wie ich mich ernähre und er fand auch das es die richtige Ernährung ist. Da ich wirklich sehr schnell zunehme wenn ich kohlenhydrate esse...
  5. M

    IR-Test und Ernährung danach

    Hallo ihr Lieben, ich hab am Monat einen IR-Test wo ich ja morgens mit KH vollgestopft werde (ich ernähre mich seit 4 Monaten konsequent ketogen). Ich werde also voll aus der ketose fliegen, wovor mir schon graut, komme nur schwer in ketose habe ich festgestellt. wie soll ich mich denn den...
  6. M

    PCO-Syndrom u. Insulinresistenz

    AW: PCO-Syndrom u. Insulinresistenz ja genau es ist keine dauerlösung, es soll nur das Kleine bringen:-) wo du das geschrieben hast musste ich schmunzeln....der Wunsch ist halt schon groß. liebe Grüße marina
  7. M

    PCO-Syndrom u. Insulinresistenz

    AW: PCO-Syndrom u. Insulinresistenz Hallo Michael, ja wenn es nur die Insulinresistenz wäre, die ich in den Griff bekommen muss, dann ist mir natürlich die Ernährungsumstellung lieber als Medikamente zu schlucken, aber ich habe seit Jahren einen Kinderwunsch und vielleicht ist Metformin...
  8. M

    PCO-Syndrom u. Insulinresistenz

    AW: PCO-Syndrom u. Insulinresistenz ja genau, ich glaube ich hab die Insulinresistenz im Griff mit der Ernährung, das merk ich ganz einfach an meinem Körpergefühl, es hat sich einiges verbessert. Mir geht es ja wirklich um die Eisprünge, da ich ja seit 4 Jahren einen Kinderwunsch hab. Nach so...
  9. M

    PCO-Syndrom u. Insulinresistenz

    AW: PCO-Syndrom u. Insulinresistenz Huhu, vielen Dank für die Antwort....also ich muss sagen, dass ich seit 3 Monaten konsequent ohne Ausrutscher mich auch unter 10 kh ernähre und seit dem habe ich auf einmal auch einen 28-Tage-Zyklus. Das habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr...
  10. M

    PCO-Syndrom u. Insulinresistenz

    AW: PCO-Syndrom u. Insulinresistenz Hallo Miri, ja über Mönchpfeffer hab ich auch schon einiges gelesen....hab auch mal gelesen, dass es das Gegenteil bewirken kann. Ich muss sagen, ich hab das erste mal seit Jahren die letzten 2 Monate meine Periode nach 28 Tagen bekommen, ein Wunder. Aber...
  11. M

    PCO-Syndrom u. Insulinresistenz

    AW: PCO-Syndrom u. Insulinresistenz Vielen Dank für deine ausführliche Antwort....würde es das ergebnis in welche Richtung verfälschen??? Ojee das ist schlimm mit was du zu kämpfen hast, das tut mir leid:-( Ich habe auch mit Haarausfall und Akne zu kämpfen, es ist jetzt ein wenig besser...
  12. M

    PCO-Syndrom u. Insulinresistenz

    AW: PCO-Syndrom u. Insulinresistenz Vielen Dankk für die Antwort....was heißt denn besser anschlagen vom Test, wenn ich ein paar Tage LC esse? Ja das mit den Östrogenen kenne ich, ich musste zwischendurch mal die pille nehmen, damit sich mein Hormonhaushalt verbessert, aber da hab ich dann...
  13. M

    PCO-Syndrom u. Insulinresistenz

    Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Jahren das PCO-Syndrom und wir versuchen seit 4 Jahren schwanger zu werden. Jetzt war ich wieder bei meinem FA und habe ihm erzählt, dass ich seit Jahren auch mit Gewichtsproblemen zu tun hab und ich mich seit einiger Zeit ketogen ernähre und es mir damit besser...
  14. M

    Ernährung

    AW: Ernährung Danke für die Info....so langsam ist das glaub ich auch mein Ziel, dass ich Sachen suche um mein Gewicht zu halten, hab ja nur noch 2 kg. die runter sollen und danach muss ich halten. Deshalb will ich ja gerne Alternativen ausprobieren. Ich fand die shirataki nudeln auch am...
  15. M

    Ernährung

    AW: Ernährung ja, ich meinte mit den Fette eigentlich nur die Nüsse, wollte nur damit sagen, dass ich genug Fette zu mir nehme, ich sehe das ja auch nicht so eng mit gesättigten und ungesättigten Fetten. also die 2 Kilo sind die, die noch definitiv runter sollen und zwar mit...
Oben