Aktueller Inhalt von Metti

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    Milchfrei: Gesünder oder nicht?

    Wenn Östrogen mitursächlich für Brust-/Prostatakrebs und andere Krankheiten ist, dann muss etwas dran sein.
  2. M

    Milchfrei: Gesünder oder nicht?

    Käse hat ja auch (je nach Sorte) so gut wie keine KH. Was mich an der Milch aber am meisten stört sind die ganzen Hormone. Ich hab irgendwo gelesen, dass diese sich vor allem in fettigen Milchprodukten befinden, da die Hormone fettlöslich sind.
  3. M

    Milchfrei: Gesünder oder nicht?

    Hi, gibt es hier welche, die sich milchfrei ernähren? Kontrolliert hier jemand zufällig regelmäßig seine Blutwerte und konnte eine Auswirkungung von Milchprodukten feststellen? Im Moment ernähre ich mich milchfrei. Macht mir eigentlich keine Probleme, aber dadurch wird der Ernährungsplan etwas...
  4. M

    Seitenstiche durch Ladetag?

    AW: Seitenstiche durch Ladetag? Ich hatte zumindest Ketone im Urin. Habe am Tag auch noch trainiert und jetzt keinen Unterschied zu vorher bemerkt. Daher nehme ich an, dass ich in Ketose war. Sicher kann ich das aber nicht sagen. Ich gestalte meine Ladetageg stets sauber und nicht nach dem...
  5. M

    Seitenstiche durch Ladetag?

    AW: Seitenstiche durch Ladetag? Den Ladetag habe ich jetzt gemacht um den Stoffwechsel etwas anzukrubeln. Habe mich nach 3 Wochen keto etwas müder gefühlt als sonst, obwohl ich nicht wie die meisten hier im einen Kaloriendefizit befinde und da ich regelmäßig (intensiven) Sport mache dachte ich...
  6. M

    Seitenstiche durch Ladetag?

    Hallo, ich hatte gestern einen Ladetag und habe nach kurzer Zeit einer hohlenhydratreichen Mahlzeit leichte Seitenstiche bekommen, die noch bis jetzt anhalten. Die Seitenstiche fühlen sich ähnlich an wie die vom Sport. Ich merke die etwas, wenn ich ausatme und beim starken Einatmen. Die Stiche...
  7. M

    Schwache Beine wegen zu wenig Kohlenhydrate?

    AW: Schwache Beine wegen zu wenig Kohlenhydrate? Oh ich merk gerade, dass die "2" bei den Wochen nicht mitgetippt wurde. Laut Ketostix müsste ich eigentlich schon seit letzter Woche in Ketose sein und der Anteil gesättigter Fettsäuren in meiner Ernährung ist nicht klein. Könnte es auch daran...
  8. M

    Schwache Beine wegen zu wenig Kohlenhydrate?

    Hallo, ich mache seit ca. 2 Wochen eine Ketodiät. Mittlerweile fühlen meine Beine schwach und schlapp an, als ob ich die vorher belastet hätte. Könnte diese Schwäche durch zu wenig Kohlenhydrate verursacht werden? Ich gebe zu, dass ich Kohlenhydrate so weit es geht vermeide. Versuche bei 20g...
  9. M

    Buffalo Chicken Wings: Hot Sauce/Butter-Verhältnis?

    AW: Buffalo Chicken Wings: Hot Sauce/Butter-Verhältnis? Da du die Franks Hot Sauce und Louisiana kennst: was macht Franks so viel besser als Lousiana? Kenne nur letztere. Sind die beide vom Essiggeschmack gleich?
  10. M

    Buffalo Chicken Wings: Hot Sauce/Butter-Verhältnis?

    Hallo, hat hier jemand Erfahrungen Buffalo Chicken Wings und welches Hot Sauce/Butter-Verhältnis das beste ist? Hab bisher nach Gefühl gemacht, aber manchmal wird das ganze zu fettig oder sauer. Hat hier vielleicht jemand ein gutes Rezept. MfG
  11. M

    Eigene "Zartbitter" Schokopralinen.

    AW: Eigene "Zartbitter" Schokopralinen. Es geht ja mir nicht darum bei einem Genussmittel etwas "ungesundes" zu essen. Es ist ebenfalls fraglich bei jeder Mahlzeit den Zwang zu haben etwas gesundes essen zu wollen. Das ganze ist hier doch ein Geldangelegenheit. Ich meine nur, dass für Pralinen...
  12. M

    Eigene "Zartbitter" Schokopralinen.

    AW: Eigene "Zartbitter" Schokopralinen. Es geht hier doch um Pralinen, also ein Genussmittel. Damit möchte man sich etwas gutes tun und nicht primär etwas gesundes essen. Dass aber natives Kokosöl gesünder ist als raffiniertes sollte klar sein. Wie und ob überhaupt Palmin ungesund weiß ich...
  13. M

    Anabole Diät²

    AW: Anabole Diät² Also bei deiner Größe und Gewicht würde ich auf jeden Fall Wasseraufnahme auf min. 5 Liter erhöhen, eigentlich noch höher. Wie viel man trinken muss könnte man mit Ketostix messen, das ist eigentlich das einzig sinnvolle was man damit anstellen kann. Allgemein würde ich sagen...
  14. M

    Quarkbällchen (Mutzen) Phase 1(?)

    AW: Quarkbällchen (Mutzen) Phase 1(?) Müsste das ganze nichts auch theoretisch mit gemahlenen Mandeln gehen statt den EW-Pulver?
  15. M

    Kosten bei Blutuntersuchungen wegen ketogener Ernährung?

    Hallo, ich möchte demnächst meine Blutwerte checken lassen, nachdem ich mich gut 5 Monate ketogen ernährt habe. Hatte bisher zwei Untersuchungen, wobei mein Testo/Östro-Verhältnis nicht berücksichtigt wurde. Das möchte ich jetzt ändern und ebenfalls gerne. Ich habe bei den letzten...
Oben