Aktueller Inhalt von Muschel79

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    Keto und Kraftsport - Zunahme

    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber wollte noch kurz meinen Senf dazu geben. Gerade bei Muskelkater, der ja erstmal kommt, wenn man mit Sport anfängt, lagert der Körper Wasser im Muskel ein. Wenn man also den Sport nicht gewöhnt ist, ziehen die Muskeln erstmal Wasser. Muskeln sind es leider...
  2. M

    Kohlenhydrate, davon Zucker ???

    Man, das ist jetzt aber fies, das Zeug muss auch noch weg. Aber gut... Danke für den Edeka link, der ist top. Und auch für die anderen links.
  3. M

    Kohlenhydrate, davon Zucker ???

    Hallo, habe hier so einen Eiweiß pancake Teig stehen. Auf er Packung steht 15 gr. KH pro 100 gr. davon 2 gr. Zucker. Was zähle ich denn nun? Sorry, aber im Netz finde ich keine schlüssige Antwort und hier sind ja diverse Experten :-)
  4. M

    Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa

    Welches Öl würdest Du empfehlen zum rein mischen?
  5. M

    Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa

    Einfach aus Zeitgründen. Gehe morgens vor der Arbeit um 6 Uhr zum Sport, heißt 5:15 Uhr aufstehen. Das Rührei würde ich mir dann am Wochenende machen, inkl. Käse.
  6. M

    Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa

    ja, das kann gut sein. Habe schon fest gestellt, dass ich jemand bin, der immer seinen festen Tagesablauf braucht. Auch irgendwie krank. Naja. Von daher kann das schon stimmen. Dachte mir jetzt folgendes: Frühstück wird ein doppelter Eiweiß shake mit 2 g KH (mit Wasser, ohne Milch) plus meine...
  7. M

    Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa

    Ich weiß es wirklich nicht mehr, wahrscheinlich habe ich es einfach durchgehalten wg Alltag, also mal hier essen gehen und da ein Cocktail. Ach ja, und in der Kantine ist es nicht immer so einfach was ohne Panade zu finden :-( Das ist echt nervig. Mache eher Kraftsport, kaum Cardio :-)
  8. M

    Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa

    Danke für den Buch Tipp, klingt sehr interessant und nach genau meinem Thema.
  9. M

    Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa

    Danke. Ja, ich weiß. Es gibt auch Inka Gold Tabletten, wo das gemahlen drin ist, soll man auf nüchternen Magen nehmen, damit es eben diese Schranke überwinden kann. Bei mir hat es mit Skyr bisher ganz gut geklappt. Vielleicht ist Placebo mit dabei, aber es fällt mir dann immer erst wieder auf...
  10. M

    Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa

    Nein, noch nicht probiert. Gepufft ist es auch nicht viel, zusammen 10 gr KH. Du hast recht der Skyr haut natürlich auch gut rein. Den esse ich wegen Eiweiß nach dem Sport.
  11. M

    Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa

    Hallo liebes Forum, habe mich vor Jahren schon mal nach Atkins ernährt. Hat auch super geklappt. Ich weiß leider nicht mehr, warum ich es nicht weiter fortgeführt habe. Will es nun nochmal versuchen, weil ich anders einfach nicht weiterkomme. Über die Jahre nehme ich einfach immer zu, obwohl...
  12. M

    Keine Abnahme - wie ist das mit dem Fett?

    Hallo, habe jetzt schon ein paar Beiträge gelesen. Ernähre mich nun seit 10 Tagen nach Atkins. In den ersten 2-3 Tagen habe ich 2,5kg abgenommen, seitdem kompletter Stillstand. Bleibe immer unter 20 KH und bin auch in Ketose. Habe nun schon ein paar mal gelesen, dass man mehr Fett essen sollte...
  13. M

    Hallo aus Hamburg

    Hallo, habe vorher schon ein bißchen mit gelesen und mich dazu entschlossen es nochmal mit Atkins zu probieren. Habe diese Diät vor ca. 10 Jahren schon mal gemacht. Holte, dass es auch diesmal funktioniert. Viele Grüss Muschel
Oben