Aktueller Inhalt von Nanthia

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. N

    Sojamehl, Gluten, Eiweisspulver - bin ziemlich ratlos :-(

    Hi, also ich persönlich finde den Eigengeschmack tital scheußlich, aber das ist völlig Geschmackssache. Schmeckt halt alles ein bicßchen nussig, viele mögen das. Sojamehl bekommst Du auch im Naturkostladen. Das von da hat wesentlich weniger KH (Hensel/Reformhaus 10KH, Demeter/Naturkost 3KH)...
  2. N

    LC Brot beim Bäcker

    Hi, wahrscheinlich meint er 8 g KH auf 100g Brot. In Deutschland wird fast immer 100g als Bezugsgröße verwendet. Nettocarb, bedeutet, die Kohlenhydrate, die auch wirklich veraut werden. Z.B. Leinsamen Brutto: 3,9 KH pro 100g Netto 0 KH pro 100g. Ich würde mich da aber nicht daruf verlassen...
  3. N

    Jojo-Effekt

    Ich bewundere euch echt wie ihr das hinkriegt mit dem KAlorienzählen. Ich habe da überhaupt keine Lust zu. Jes Stückchen berechnen, da braucht man ja permanent einen Taschenrechner in der Tasche. Ehrlich gesagt habe ich überhaut keine Ahnung wie viele Kalorien ich am Tag so zu mir nehme. Hat...
  4. N

    Langzeiterfahrungen ??

    Ich hätte auch wahnsinnig gerne die BBC Reportage. Ich würde Dir das Geld im vorraus überweisen, wenn Du sie mir brennen könntest. Es ist einfach am leichtesten, jemand einfach das Video mitzugeben, um ihn zu überzeugen, daß es unbedenklich ist, anstatt sich den Mund fusselig zu reden. Habe...
  5. N

    Blutzuckeranstieg trotz Vermeidung von KH (Diabetes Typ1)

    Hi Janet, es gibt ja auch die sogenannten glykogenen Aminnosäuren. Die können vom Körper zu Zucker verstoffwechselt werden und erhöhen dann natürlich auch den Zucker, sprich, wenn Du größere Mengen Fleisch (Eiweiß) zu Dir nimmst erhöht das in Maßen auch den Blutzucker. Ich würde das genau...
  6. N

    Roggenvollkornbrot und Knäckebrot?

    Viele Bäckereien bieten inzwischen ein Glyxbrot an. Das hat nur 33 g KH auf 100g, also auch eine leckere Sache für Phase III von Atkins hoffe ich.
  7. N

    Weg mit dem Speck

    Hi Michi, auch für einen Mann sind Deine Startwerte jas chon beneidensert gut. Wahrscheinlich hast Du schon eine rcht gute Figur und willst mehr Definition, oder? Machst Du viel Sport/Krafttraining? Wenn ja dann lies doch mal die Beiträge über anabole Diät. Liebe Grüße Nanthia
  8. N

    Atkins Phase I

    Naja, Feli schau mal, was die so wiegen. Udo, Tom und Sascha wogen zu Beginn alle mehr als doppelt so viel wie Du, da darf man ihnen die erhöhte Abnahme zu Beginn ja wohl neidlos können, oder :wink: .
  9. N

    Ketose und eingeschränkte Leberfunktion

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. So hier ein paar unapetittliche Ratschläge: Solltest Du während der Diät plötzlich nahezu farblosen Stuhlganag kriegen, der irgendwie klebt und seltsam riecht, dann hat die Fettmenge Deine Leber überfordert. Versuch eher fettarm zu essen (geht dann...
  10. N

    Blutdruck spinnt

    Lass den Blutdruck dringend weiterhin konrollieren. Hattest Du früher schon Schwierigkeiten mit zu hohem Blutdruck?
  11. N

    Gelenkschmerzen?

    Ja, ferndiagnosen sind echt schwierig. Tippe zunächst mal auch auf Magnesiummangel. Ich würde hohe Dosen von ca. 800 mg am Tag empfehlen. Dafür mußt Du Dir ein hochdosiertes Präparat aus der Apotheke holen. Ist es in ein paar Tagen nicht weg, geh lieber zum Arzt. Vielleicht kommt Dein Köper...
  12. N

    häufiges Frieren in Phase II

    Hmmm, tja mit den Veränderungen des Umsatzes im Alter kenn ich mich nicht so aus. Ich weiß nicht, ob da schon jemals dran geforscht wurde. Aber Du hast doch rasant abgebommen in den letzten Wochen. Versuchs doch einfach etwas ruhiger anzugehen, Deinem Körper zu liebe, sonst kommt ruckizucki...
  13. N

    Mangelversorgung in Ketose?

    Wenn Du Angst vor Mangel hast, nimm doch rgelmässig Ergänzungen, am besten als Brausetabletten, dann trinkt man auch automatisch genug. Z.B. jeden Tag 1 Tablette Magnesium, Calzium, Multivitamin, Zink + A+E, Eisen + C. Wenn Du jede mit 250 ml Wasser nimmst hast Du schon mal 1,5 l getrunken...
  14. N

    häufiges Frieren in Phase II

    Sorry, Frau Dr. mußte ein paar Kinder mehr als sonst entbinden und hatte keine Zeit für ihren PC. Hmmm, ich habe in Deinen Postings gelesen, daß Du versuchst unter 1200 Kcal zu bleiben. Damit machst Du eine stark Kalorienreduzierte Diät. Du bist doch Krankenschwester, oder. Ich denke, genau...
  15. N

    Am mampfen wie wild!

    Herzlichen Glückwunsch zum super Erfolg... Wiso erwartet hier eigetnlich jeder ein Wunder? 3,5 Kilo sind doch phänomenal, wenn Du nicht einmal hungrig warst!!
Oben