Aktueller Inhalt von Naschkatze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. N

    Ketonkörper trotz vielen Kohlehydraten

    Mich interessiert es halt! Auf Kurs bin ich bereits wieder.
  2. N

    Ketonkörper trotz vielen Kohlehydraten

    Hallo Ellina Nun, es gab 10 verschiedene Nachtische und ich habe von den meisten ein bisschen genommen. Da kommt schon was an Kohlehydraten zusammen, aber genau weiß ich das nicht. Meine Werte waren bisher immer zwischen 10 (morgens) und 22 ppm (abends). Heute morgen waren es 16, am Mittag nach...
  3. N

    Ketonkörper trotz vielen Kohlehydraten

    Hallo zusammen! Ich habe gestern Abend anlässlich des Firmenweihnachtsessens nach anderthalb Monaten in Ketose einen „Cheat-Abend“ eingeschaltet. Es gab Fondue Chinoise (also in Brühe gekochten Fleischstücke mit Dips) und als Beilage Gemüsegratin. Dazu trank ich eine kleine Menge (1/2 dl)...
  4. N

    Nach einem Tag wieder in der Ketose?

    Ah, das mit den Ketonen bei Hunger wusste ich nicht. Danke! Nun, die ketogene Ernährungsweise hat bei mir kurzfristig einige positive Auswirkungen gehabt (vor allen Dingen weniger Kopfweh, zudem fällt es mir leicht, ohne Hunger ein Kaloriendefizit zu erreichen) und ist für mich, denke ich, ein...
  5. N

    Nach einem Tag wieder in der Ketose?

    Hallo zusammen! An Weihnachten habe ich mich bewusst aus der Ketose herausfallen lassen, weil ich auf nichts verzichten wollte (Ich war im Ausland). Sprich, ich habe Brot gegessen (wenn auch nicht so viel ... vielleicht eine oder 2 Scheiben am morgen), es hat Schokolade gegeben (mehrheitlich...
  6. N

    Hi, ich bin dann auch neu :)

    Herzlich Willkommen - ich auch noch ziemlich neu hier. Viel Glück bei dieser Ernährungsform - sie wird dir bestimmt viel Wohlbefinden bringen. Bei mir tut sie's :)
  7. N

    Neu hier und frisch in Ketose :-)

    Hallo Mayestic Macadamias ... genau! Ein paar von denen gehen immer. Butter und gute Öle gleichen meine Vorliebe für mageres Fleisch aus. Zurzeit bin ich am Abnehmen und finde es deswegen durchaus positive, dass ich, ohne zu hunger, ein Kaloriendefizit hinkriege. Ich finde es eben so...
  8. N

    Neu hier und frisch in Ketose :-)

    Hallo zusammen! :hi: Ich habe mit unkontrolliertem Low Carb (Hab versucht, "Sättigungs-"(Kohlenhyrat-)Beilagen wegzulassen und mehr Proteine zu mir zunehmen, ohne aber nachzutragen, wie viele Kohlenhydrate ich eigentlich noch zu mir nehme) einige Kilos abgenommen, bin dann dank einer...
Oben