Aktueller Inhalt von Noahpino

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Hallo Asti! Das ist ja ein Zufall. Ich bin auch nach langer Recherche darauf gekommen, dass es bei mir Histamin-Intoleranz sein könnte. Ich lasse das gerade bei meiner Hausärztin checken, die Ergebnisse sind aber erst nächste Woche da. Von den Symptomen passt es wirklich perfekt, aber mit den...
  2. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Freut mich, dass es dir besser geht. Ich hatte einmal in meinem Leben eine echte Panikattacke. Ich muss sagen, das gönne ich meinem ärgsten Feind nicht. Was mich und meine Ernährung betrifft, habe ich beschlossen, die Atkins-Ernährung in dieser Form abzubrechen und zu Logi zu wechseln. Ich...
  3. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    @Asti Habe gerade mal deinen Thread gelesen, irgendwie ist der mir bei meiner Forumssuche nicht untergekommen. Du hattest ja tatsächlich fast genau die gleichen Symptome wie ich! Geht´s die denn mittlerweile besser? Ernährst du dich immer noch nach Lutz? Hast du dich an den "Herzklopf-Tagen"...
  4. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Meinst du, das Herzklopfen ist so ´ne Art positive Reaktion des Körpers? So von wegen "Ah, endlich kommt mein lang ersehnter Energielieferant!"? Ich bin übrigens eben mal mein Ernährungstagebuch durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass...
  5. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    2 Kilo abnehmen, das will ich. So wie ich es in meinem Vorstellungspost geschrieben habe, ist da mein Wohlfühlgewicht und deshalb will ich da auch wieder hin. Und da es mit South Beach und Sport nicht geklappt hatte, habe ich mir gedacht, ich probiere es mit Atkins und Sport. Ich weiß, dass man...
  6. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Sooo, nach meinem gestrigen mehr oder weniger fettfreien Tag bin ich ganz sicher, dass zwischen dem Herzklopfen und dem Fettgehalt in meinen Mahlzeiten ein Zusammenhang besteht. Gestern sah mein Tagesplan folgendermaßen aus: Morgens: Hüttenkäse (fettreduziert) + Backkakao + Süßstoff (insgesamt...
  7. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Sowohl meine Elektrolyte-Werte als auch die Werte, die auf eine Schilddrüsenunter- oder -überfunktion hätten schließen lassen, wurden im Krankenhaus überprüft und waren tiptop in Ordnung. Wie gesagt, medizinisch gibt es keinerlei Anzeichen. Ich habe so gute Blutwerte wie noch nie in meinem...
  8. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Oui, Monsieur. :jepp: Ebenso wie Magnesium. Hatte den Tipp von dir in einem anderen Thread entdeckt und das als allererstes ausgeschlossen. Fand ich auch naheliegend, da die Symptome ja zum ersten Mal nach meinem Nüchternlauf vor gut einer Woche aufgetaucht sind. Ja, die Pille nehme ich. Hmmm...
  9. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Gestern habe ich das letzte mal um 16h was gegessen. Danach hatte ich schlichtweg keinen Hunger mehr und da ich meinen Grundumsatz bereits erreicht hatte, habe ich dann auch nichts mehr gegessen. Als ich dann um 23.30h schlafen gegangen bin (also mehr als sieben Stunden nach der letzten...
  10. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Oh Asti, du glaubst nicht, wie dankbar ich dir für deine Antwort bin. Komme mir jetzt nicht mehr ganz so sehr wie ein Mutant vor! :grin: Deine Erfahrungen decken sich stark mit meinen. Ich bin ja noch relativ neu auf dem Gebiet der Atkins-Ernährungsweise und probiere doch recht viel rum, also...
  11. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Nein, das habe ich nicht. Der Termin war heute morgen und dier Verbindung zum Essen habe ich heute erst im Laufe des Tages festgestellt. Allerdings habe ich heute abend Eisbergsalat mit Champignons und Gurke gegessen, also kein sonderlich fettiges Essen und anschließend hat sich das Klopfen...
  12. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Ihr macht mir hier ganz schön angst. :( Ich war bei meiner Hausärztin und sie hat auch noch mal einen etwas längeres normales EKG und einen Lungenfunktionstest gemacht. Außerdem hat sie mir eine Kopie der Laborwerte von meinem sonntäglichen Krankenhausaufenthalt gegeben. Ergebnis: Traumwerte...
  13. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Zunächst mal vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich bin ja eigentlich auch sehr froh, dass die Ärztin nichts Konkretes gefunden hat. :grin: Trotzdem kann ich mich nicht so gut mit der Erklärung, dass es eine psychische Ursache haben soll, abfinden. Ist halt so abstrakt und muss...
  14. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    War heute im Krankenhaus, weil ich heute auch noch Kreislaufprobleme bekam. Die Ärztin hat mich komplett untersucht, einen EKG gemacht und Blut abgenommen. Sie meinte, dass ich ein Musterfall an perfekten Werten wäre. Auch die Elektrolyte waren tiptop. Sie meinte, dass mein derzeitiger...
  15. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt das gesamte Forum durchforstet, aber leider nichts wirklich Hilfreiches für mein Problem gefunden. Es geht um Folgendes: Normalerweise gehe ich alle 2-3 Tage eine Stunde joggen und komme damit auch gut zurecht von der Kraft und Puste her. Vor vier Tagen habe...
Oben