Aktueller Inhalt von phylosia

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. phylosia

    Veganes Leben - Zeit im Wandel?

    Seit relativ kurzer Zeit beschäftige ich mich mit Ernährung im Speziellen. Es gibt viele Berichte über Lebensmittelgruppen, die mich schockieren und mir auch Angst machen. Bei mir fing es vor 2 Jahrzehnten mit Weißen Mehl - ungesund - an, also habe ich umgestellt. Jetzt vertrage ich mache...
  2. phylosia

    gluten anstelle von mehl?

    AW: gluten anstelle von mehl? Das Knäcke von kruemelmonster ist okay, das andere zuviel Eier - grusel. Ja, dann geht nur das Leisamen, glittschige - irgentwie im Mund. Aber Frau kann ja nicht alles haben - gutes Mundgefühl und Beschwerdenarmheit 8-) Ich danke Dir herzlich! :)
  3. phylosia

    30 kg müssen weg - kaputte Schilddrüse und Veganerin - dennoch ketogen ernähren?

    AW: 30 kg müssen weg - kaputte Schilddrüse und Veganerin - dennoch ketogen ernähren? Hallo unbearable, ich lebe zwar nicht vegan, bin aber auf dem Weg dorthin. Habe auch diese Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, u. a. Ich bin nach einen schweren Verkehrsunfall + UOperation + Doppelmobbing am...
  4. phylosia

    gluten anstelle von mehl?

    AW: gluten anstelle von mehl? Dankeschön für die Info! Das habe ich so noch nicht gewußt. Sicher, ich habe schon öfter von Gluten-Unverträglichkeiten gelesen - und ich dachte mich betrifft das nicht. Nach dem Artikel kann ich mir da ja nicht sicher sein. Ich habe einige chronische...
  5. phylosia

    gluten anstelle von mehl?

    AW: gluten anstelle von mehl? Und warum nicht miri? :???:
  6. phylosia

    Phase I - Tips & Tricks

    AW: Phase I - Tips & Tricks Ich trinke jeden Tag 2 Pötte Jiaogulantee hergestellt aus 6g getrockneten Blättern auf 1l Wasser. Er schmeckt mild, und ist auch kalt (mit /ohne Zusätze) sehr empfehlenswert. Der Tee gibt Power sowie Gelassenheit.
  7. phylosia

    Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht?

    AW: Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht? Jo, das ist nicht mal die Spitze vom Eisberg. Dennoch: Ich will leben! :grin: Ich mache keine 100%ige AD, mehr so, das ich alle paar Tage auch Kartoffeln + Vollkornprodukte esse. Mir geht es in erster Linie darum meine Beschwerden...
  8. phylosia

    Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht?

    AW: Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht? Zuerst war da die Operation - beide Eierstöcke entfernt, gleichzeitig Frustessen wegen doppeltem Mobbing am Arbeitsplatz und Schilddrüsenerkrankung. Davor war ich ideal bis normal gewichtig. Danach war ich jährlich 10 Kilo schwerer. Der...
  9. phylosia

    Stillstand seit 2 Wochen

    AW: Stillstand seit 2 Wochen Hm, ich bin 1 Wo dabei und habe 5cm am Bauch abgenommen. Vorher hatte ich bei AD Stufe 1 immer 4-5kg abgenommen. Aber lass Dich nicht entmutigen, sicher weiß jemand da Rat. Viel Glück! __________________________________________________________________...
  10. phylosia

    Möchte nicht mehr rauchen,brauche aber Tips

    Hallo Mimi, ich habe 33 Jahre lang geraucht - phasenweise 40-60 Zigaretten pro Tag. Hatte dann auch gelbe Finger (trotz Filter). Das hat mir gestunken. Alles wurde gelb - Wände, Wäsche im Knick u.s.w. -grusel. Habe mich 2x akupuntieren lassen. Hat schon geholfen, doch kurz darauf hatte...
  11. phylosia

    Tagebuch von phylosia

    Sonntag, 15.April Nachtrag: Seit Freitag Mittag lag ich fast im Koma - naja fast. Nee, keine Drogen - rauche nicht & trinke kein Alk, oder nehm´ sonst was zu mir - auch keine Pilze. ;) Jedenfalls war kein wiegen und abmessen möglich. Habe also keine KH´s gezählt. Dennoch war ich nicht im...
  12. phylosia

    Tagebuch von phylosia

    Donnerstag, 12.April Durchgehalten :grin: Ergänzung: Gestern insgesamt 14,9 KH - (4x Gemüse & 1x Obst) 3l getrunken - Tee (pur), Kafee (ohne) & Wasser. Mein Plan für Heute: Kaffee Spezial = 0,7KH 2 Rühreier mit Schnittlauch = rd. 2,0KH Gemüseburger = 8,5KH Avocadocreme = 0,7KH...
  13. phylosia

    Bea versucht sich am Tagebuch..

    Viel Glück beim "Ernstmachen" Bea. Auf das sich Deine Kilos dauerhaft davonmachen :lol: LG, Iris
  14. phylosia

    Tagebuch von phylosia

    Vielen Dank stern, ich kann gute Wünsche sehr gut gebrauchen. Echt lieb von Dir :grin: LG, Iris
  15. phylosia

    Nussiger Sandkuchen ab Phase 2

    Dieses Rezept habe ich aus dem "BACK MIT" Backkurs für Kinder von Ingeborg Becker. Es heißt schlicht "Sandkuchen", und ich habe es an Ostern erst Atkins tauglich gemacht, dann gebacken. Hmm, war sehr lecker. Nussiger Sandkuchen 200g Butter 0,0 KH 100g...
Oben