Aktueller Inhalt von Po--et

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Po--et

    Po--et's Diary

    eigentlich ja, aber damit stößt man schnell an seine ernährungsphysiologischen Grenzen bei Atkins...
  2. Po--et

    Po--et's Diary

    Heutiges Frühstück mit ordentlich Hunger: 2 Packungen oben beschriebenen Frischkäse 400g macht 4g. Kohlenhydrate, 175g. Tomaten macht 6,8g. KH und 200g. Gurke macht 3,6g. KH. Ich muss mir ein KH-freies Mittagessen überlegen.
  3. Po--et

    Po--et's Diary

    Die Waage heute morgen: 143,2kg. fünf kg. in fünf Tagen wenn man bis letzten Do zurückrechnet 3,7 oder so seit Montag.
  4. Po--et

    Po--et's Diary

    Zusammenfassung für gestern: Frühstück: Bio-Körniger Frischkäse 200g macht 2g. KH und 200g. Snacktomaten macht etwa ~ 5,4g Kohlenhydrate Mittag/Abendessen ein Omelette aus drei Eiern (~2,9g. KH), einer roten Zwiebel (5,2g.KH) und 40g. Gouda (0,4g KH.)
  5. Po--et

    Po--et's Diary

    ich schätze mit dem Auge und der guten Hilfe von fddb.de und anscheinend mit Erfolg. Die Waage heute morgen: 143,9 Ich gönne mir jetzt mein Frühstück, Hüttenkäse mit 100g. Snacktomaten.
  6. Po--et

    Po--et's Diary

    "Mittag" Bio-Körniger Frischkäse 200g macht 2g. KH und 50g. Snacktomaten macht etwa ~ 1,4g Kohlenhydrate BIG DINNER Abendessen 3 gekochte Eier als Vorspeise macht ~2,5g.KH und ein Omelette aus vier Eiern (~3,3g. KH), einer roten Zwiebel (5,2g.KH) und 40g. Gouda (0,4g KH.) Gesamtaufnahme an KH...
  7. Po--et

    Po--et's Diary

    Das werde ich mir alles nachher besorgen. Arzttermin steht. Mal sehen wie ich da hingehumpelt komme.
  8. Po--et

    Po--et's Diary

    Naja ich hab gerade erst wieder angefangen (Tag 2) und unser Haushalt ist noch komplett auf Vegetarismus ausgelegt. Brötchen könnt ich backen, bringen mir halt nix.
  9. Po--et

    Po--et's Diary

    Frühstück: Omelette aus zwei Eiern (2g. KH) mit einer roten Zwiebel (4,1KH) Wir haben keine ketogenen Nahrungsmittel mehr... bis auf einen Schluck Sahne noch. Naja nachher muss ich eh zum Arzt humpeln, da kann ich mich auch mit dem nötigsten eindecken
  10. Po--et

    Po--et's Diary

    kein Koffein in Phase 1 in den anderen Phasen müsste ich mal nachsehen.
  11. Po--et

    Po--et's Diary

    ich benutze kein Dressing und ja ich ertränke meine Salate sehr gern in Knoblauchöl :D schmeckt super
  12. Po--et

    Po--et's Diary

    Naja was heißt zu wenig in dem Zusammenhang. Das Fett ist durchaus kalorienreich :D
  13. Po--et

    Po--et's Diary

    Waage eben: 145,5kg. :) Darauf ein Omelette!
  14. Po--et

    Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

    Meine persönliche Empfehlung: wenn es geht noch mehr im Garten arbeiten. Ich vermisse den Garten meiner Eltern, weil es völlig egal war, was ich dort machte, es erdete mich immer. Ich kriege eine Ruhe rein beim Gärtern und das habe ich hier in Süddeutschland nicht. Gut ich habe meinen Balkon...
  15. Po--et

    Po--et's Diary

    Außerdem bin ich jetzt gespannt, wie ich die kommenden zwei Wochen ohne Koffein durchstehen soll. Koffein ist ja eh nicht erstrebenswert bei Atkins, aber ich leide höllisch in Phase 1. Weiß ich aus den diversen oben beschriebenen Erfahrungen.
Oben