Aktueller Inhalt von Pummel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Pummel

    Pummel's Tagebuch

    Pieps :rofl: Ich lebe noch - und ja, ich lese hier ab und an immer noch still mit. Allerdings schludre ich schon seit etwa September letzen Jahres, so dass ich hier wohl auch keine sinnvollen (v.a. als nachahmenswertes Beispiel nützlichen) Mahlzeiten einstellen kann. Ich tracke derzeit auch...
  2. Pummel

    Kesh - was gab es heute & Co.

    Hi Kesh, erst mal möchte ich dir sagen, dass ich echt bewundere, wie straight du dabei bist und bleibst ... das erinnert mich irgendwie an mich letztes Jahr um diese Zeit. Leider hat bei mir nach über 1 Jahr Keto die Motivation, wohl auch der Leidensdruck nachgelassen, so dass ich jetzt erst mal...
  3. Pummel

    Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Lebensjahr !
  4. Pummel

    Jetzt wird es ernst!

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :blush:.
  5. Pummel

    Seit 10 Tagen in Keto Herzklopfen stark normal?

    Schon mal die Schilddrüse checken lassen ? Die kann solche von dir geschilderten Symptome machen. Längerfristig Keto kann (muss nicht !) auch die Schilddrüse beeinflussen, aber normalerweise nicht nach so kurzer Zeit.
  6. Pummel

    Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

    Dann ist's ja gut. Ich drück dann schon mal die Daumen, dass ihr ein gutes Angebot über die benötigte Summe bekommt und alles nach Wunsch läuft.
  7. Pummel

    Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

    Sind da die ganzen Erwerbsnebenkosten schon mit reingerechnet? Hier in BaWü kommen noch etwa 11% auf den Kaufpreis oben drauf. Das kann aber je nach Bundesland verschieden sein.
  8. Pummel

    Was wählen wir - OMG es ist nur noch eine Woche....

    Damit die Diskussion hier nicht zu AFD-lastig wird ... hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die Wahlprogramme ALLER Parteien, auch die der sog. "Etablierten" durchzulesen? Ich persönlich gehe auch bei denen nicht mit allen Punkten konform, was da so geschrieben steht. Darf ich die dann...
  9. Pummel

    Pummel's Tagebuch

    Ja, ich bin auch sehr erleichtert und froh darüber. Anscheinend verfügt mein Körper über eine erstaunlich gute Regenerationsfähigkeit (gute Gene?). Das ist nun schon das dritte Mal in meinem Leben, wo sich mein Körper aus gesundheitlich sehr kritischen, ja sogar lebensbedrohlichen Situationen...
  10. Pummel

    Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

    Verstehe ich das richtig - Volldarlehen??? Kein Eigenkapital? Dann würde ich auch lieber noch warten und erst mal etwas Eigenkapital ansparen. Es braucht nur mal das Auto oder die Waschmaschine kaputt gehen, dann kommt so eine auf Kante genähte Finanzierung schnell mal ins wanken. Hast Recht...
  11. Pummel

    Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

    Genauso die Grundbuch- und Notarkosten sowie die Grunderwerbsteuer, denn diese Rechnungen kommen sofort, bevor auch nur ein einziger Quadratzentimeter der Wohnung abbezahlt ist. Grundsätzlich ist Wohneigentum ja das beste, was man machen kann, gerade im Hinblick auf die Alterssicherung. Ich hab...
  12. Pummel

    Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

    Bauherr ist vermutlich irgendeine Wohnungsbaugesellschaft. Die haben dann ihre eigenen Verkaufsabteilungen, da ist eh kein Makler nötig. Die Methoden sind allerdings die gleichen. Klar ist es denen egal, wer letztendlich kauft, Käufer gibts genug. Die sind nur daran interessiert, möglichst...
  13. Pummel

    Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

    Ist bei Direktverkauf nicht viel anders, nur dass die Maklergebühr entfällt.
  14. Pummel

    Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

    Ich war früher, Ende der 90er mal kurzzeitig (etwa halbes Jahr, länger konnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren) als Immobilienmaklerin selbständig tätig. Damals wurden etwa in der Art mit Notarterminen oft noch am selben Abend, spätestens am nächsten Tag Immobilien in Ostdeutschland...
  15. Pummel

    Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

    Ja, das kommt mir auch alles sehr überstürzt, wenig durchdacht und durchgerechnet, dazu unter Druck vor. ERST muss die Finanzierung stehen, möglichst nach Auswahl des besten Angebotes und DANN vereinbart man einen Notartermin, nicht umgekehrt. Seid bitte vorsichtig, solche finanziellen...
Oben