Aktueller Inhalt von rika

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. R

    Dukan Diät

    aja, stimmt..... da will ich gleich mal schauen, vielen dank einstweilen
  2. R

    Dukan Diät

    Hallo, in der letzten shape wurde die von einem franz. arzt entwickelte dukan diät vorgestellt. man könnte meinen, es ist eine abwandlung der atkins diät, sehr eiweißlastig, aber ohne fett. kann jemand mehr dazu erzählen, hat jemand damit bereits erfahrung bzw. gute erfolge erzielen...
  3. R

    keine KH und Alkohol oder Grundlage

    Matthias, mir ist klar, dass das 2 paar schuhe sind... meine argumentation mit dem glas rotwein und biergarten, galt ja deiner aussage, so von wegen "wer trinkt, will sich auch betrinken"...... und na klar, bleibt es bei einem küchenabend nicht bei einem glas, so was ergibt sich doch dann...
  4. R

    keine KH und Alkohol oder Grundlage

    ".... man trinkt ja, um betrunken zu werden", so'n quatsch!!!! trinkt man den nicht in einem guten restaurant auch mal ein gutes glas rotwein??? oder im sommer im biergarten ein bier? will man dann da immer gleich besoffen sein???? also ich nicht!! und ja, der ein oder andere braucht...
  5. R

    keine KH und Alkohol oder Grundlage

    Ihr habt natürlich grundsätzlich recht, das weiß ich ja auch. Gibt ja keinen Gruppenzwang und ich gehöre auch nicht zu denen, die ne "Druckbetankung" machen, wie unsere "Generation Wodka". Aber mal ehrlich, wenn ich ein lustigen Küchenabend mit Freundinnen habe, der bis morgens geht, dann geht...
  6. R

    keine KH und Alkohol oder Grundlage

    Mahlzeit zusammen! In der Regel gab es ein Leben vor Atkins/Low Carb. Wenn man wußte, man hat einen feucht-fröhlichen Abend vor sich, da wußte man auch was zu tun war: eine ordentlich Grundlage schaffen, damit man nicht gleich nach dem 3 Glas aus den Latschen kippt. Diese war natürlich...
  7. R

    Thunfisch aus der Dose

    hallo, vielen dank für eure schnelle antwort. gut, dann liege ich ja richtig. bisher habe ich es auch so gemacht, aber ich wollte noch einmal rücksprache mit euch halten. rika
  8. R

    Thunfisch aus der Dose

    Hallo Zusammen, Guten Tag! Neben Fleisch, Speck und Eiern, soll man ja auch viel Fisch essen. Reicht es bzw. ist es ok, wenn man eine Packung Nordseekrabben oder Krebsfleisch als Fischportion ißt? Könnte auch mehr als nur eine Packung sein. Spricht auch etwas gegen eine Dose Thunfisch...
  9. R

    KH und Fett, wenn's dann doch mal sein muß

    Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich hier einfach mal bedanke. ich konnte schon viele tipps von euch verwenden, anregungen nutzen und denkanstöße verinnerlichen. meine frage nun heute: wenn's denn mal sein muß und man so einen heißhunger auf KH hat, sollte man schauen, dass der fett-...
  10. R

    Hallo aus Hamburg

    moin moin, von einer ebenfalls hamburgerin. wenn du erst einmal das buch hast, wird dir vieles einleuchten und die umsetzung ist dann auch kein problem mehr und fällt leichter, weil dann alles irgendwie sinn macht. und bis du das buch hast bzw. durchgearbeitet hast, findest du die antworten...
  11. R

    Zu wenig fettreich

    mahlzeit, ja zwischenzeitlich gibt es auf mein ei morgens auch einen klecks kräuterbutter oder ich beschmiere mir meine schinkenröllchen mit vollfett frischkäse. ansonsten helfen helfen macadamia nüsse, aber an die getrau ich mich noch nicht richtig an, weil ich denke, bei einer handvoll bleibt...
  12. R

    bonbons

    oooooh ja, das mit durchmarsch habe ich schon erlebt, grad mit dene mentos dingern, so ne kleine packung ist ja auch in null komma nix weg. und wenn man dann auch noch den durchmasch im büro hat...... man oh man. deswegen dachte ich ja an andere teile...... ich werde einfach die augen hoffen...
  13. R

    bonbons

    hallo zusammen, ergeht es euch manchmal auch so, dass ihr lust auf etwas süßes habt? nicht viel, nur ein wenig. grundsätzlich bleibt der heißhunger auf schoki und co ja weg, aber manchmal könnt man ja schon... ok, ich weiß, götterspeise und so, ist ja auch alles kein problem.... mach ich mir...
  14. R

    Ketosestick: wann testen?

    hallo, vielen dank für eure antworten, nun bin ich schlauer. aber wahnsinn was ihr hier alle so wegtrinkt, wenn ich da von 4 bis 5 litern lese. ok, ich trinke auch meine kanne tee, dann über den tag verteilt drei tassen kaffee. in den lebensmitteln, sprich salat etc. ist auch wasser drin...
  15. R

    Ketosestick: wann testen?

    hallo zusammen und ein herzliches grüß gott! ich habe zwei kleine/kurze fragen, was die ketosesticks betrifft: wann sollte man sie am besten benutzen? abends oder morgens, gibt es da einen unterschied? ich könnte mir vorstellen, dass es morgens nicht so gut ist, weil der körper im...
Oben