Aktueller Inhalt von schlumpf73

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Gründe fürs Abnehmen

    Das ganze bedarf erstmal einer Vorgeschichte. Bei mir ist der Auslöser der Gewichtszunahme gesundheitlicher Natur... Früher durch jahrelanger Cortison-Einnahme, jedoch ging beim reduzieren der Dosis auch das Gewicht wieder runter. Seit ich die 30 überschritten habe funktioniert das aber nicht...
  2. S

    satt aber zu wenig Fett und Kcal, trotzdem weiter essen?

    aahhh, na dann... ;) ist mir auch lieber so, wenn ich überlege was ich noch alles futtern müsste um auf den Fettanteil und kcal zu kommen, da esse ich ja morgen noch :lol: dann esse ich jetzt nur noch eine kleine Kleinigkeit und mache für heute Feierabend mit dem Essen
  3. S

    satt aber zu wenig Fett und Kcal, trotzdem weiter essen?

    Selbstmord...??? nee aber es gibt da so eine Faustregel vom Verhältnis: 0.5 - 1 - 2,5 bis 3,5 (KH - Eiweiß - Fett) und nach Lutz, der die max. 72g KH vorgibt, ergibt sich Mathematisch gesehen der Rest von allein... das wären dann 144g Eiweiß und 360g bis 504g Fett ich habe halt das Fett...
  4. S

    satt aber zu wenig Fett und Kcal, trotzdem weiter essen?

    versuche ich zumindest... aha, man sagte mir aber, dass ich zu wenig Fett esse und wenn man KH reduziert, muss man den Fettanteil erhöhen damit der Körper sich vom Fett die Energie holt anstelle des KH das ja nun nicht mehr da ist... und wenn man den Grundumsatz nicht erreicht, fährt der...
  5. S

    SIS - Schlank im Schlaf; Trennkost nach Dr. Pape

    Servus, ja habe ich gesehen ! es stimmt, auf dem Teller waren Tafelbrötchen mit Honig, Marmelade und auch Nutella und er sollte regelrecht fressen, was ihm sogar teilweise schwer fiel der Mann hatte sogar fast 230 kg und nach den 2 Wochen 1,5 kg mehr drauf aber Dr. Pape hatte beim Messen...
  6. S

    satt aber zu wenig Fett und Kcal, trotzdem weiter essen?

    Hallöchen, habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Folgende Vorgaben habe ich mir gesetzt: KH 70g , Eiweiß 100g , Fett 350-500g , Kcal 2100-3000 seit ich mein geliebtes Cola weglasse und auch Tee ohne Zucker trinke, erreiche ich nicht mehr meinen Grundumsatz und Fett...
  7. S

    schlumpf73 - Statistik

    nur 200 g mehr als gestern und das nach diesem sündigen Abend getrunken habe ich ein Glas Cola Light und ein Glas Wasser gegessen habe ich mehrere Gänge bzw. Teller (wobei die nie voll waren) 1. Teller = Eierreis mit Curry 2. Teller = jeweils 3-4 Stückle Puten- und Entenfleisch mit etwas Reis...
  8. S

    Leben ohne Brot von Lutz - der 1. Schock

    N´Abend aha, dass ist ja mal interessant !! kann ich mir gut vorstellen, Cola (auch Light) ist ja bappsüss, also praktisch 100 ml Cola Light und 600 ml Wasser, dass werde ich gleich mal testen ;) noch kurz ein anderes Thema... habe mir jetzt mal den Kalo24 eingerichtet und folgende...
  9. S

    Leben ohne Brot von Lutz - der 1. Schock

    Huhu ihr zwoi ;) >> ...wenn man dann ab und an mal mit dem Naserl draufgeditscht wird, finde ich es eher hilfreich als schlimm... ja ja, immer auf die kleinen dicken (sensiblen) Männer :lol: bin wirklich mächtig erschrocken als ich 52 g KH sah aber dann dachte ich gleich wie Mondkalb habe...
  10. S

    schlumpf73 - Statistik

    morgen werde ich sündigen nachdem ich mich seit der großen Silvesterfresserei wieder Step by Step, langsam heruntergearbeitet habe, werde ich morgen zu 100% wieder einen gewaltigen Rückschritt machen :rolleyes: wir haben 10. Hochzeitstag und gehen (auch noch abends) ganz groß chinesisch...
  11. S

    Leben ohne Brot von Lutz - der 1. Schock

    Ich danke euch allen für eure Tips und Ratschläge, auch wenn ich nicht immer auf jede mail direkt eingehen kann, hoffe das ihr mir net böse seid...?!! >> Streich die Cola mal komplett können vor lachen... versuche mein bestes aber 36 Jahre morgens-mittags-abends und nachts nur Cola, ihr könnt...
  12. S

    Leben ohne Brot von Lutz - der 1. Schock

    Hallo alle zusammen ! Heute habe ich ein kleines Problem und bräuchte Tips Ich versuche so wenig KH wie möglich zu mir zu nehmen. Allerdings ist es für mich noch recht mühsam, da ich noch nicht so richtig weiss, welche Nahrungsmittel welche Nährwerte haben. Ich schreibe mir alles auf was ich...
  13. S

    Leben ohne Brot von Lutz - der 1. Schock

    guten Morgen alle zusammen, danke für eure Zeilen !! eigentlich habe ich Morbus Crohn aber mein Verlauf ist nicht unbedingt "normal", mein Prof. meinte mal zu mir, mein Krankheitsverlauf müsste einen eigenen Namen bekommen denn wir haben die komplette Schulmedizin durch und 2-3 Alternativen...
  14. S

    Auf ein Neues :)

    Hi Maike, mal schnell noch einen kurzen Besuch hier bei dir, bevor mein Sofa ruft... sehr nettes Bildle, interessant und viiiiel Ausstrahlung !!! was ihr Frauen immer mit eure Arme habt, ihr seid immer so selbstkritisch... guck mal Victoria Beckham, Madonna oder Lady Gaga an - da gefallen...
  15. S

    schlumpf73 - Statistik

    N´Abend Maike, danke und sei herzlich gegrüsst - hier sind ja mal viele Schwaben ;) ach hey, wieso schreibst du, "noch 3 Kilo dann kannst du stolz auf dich sein" ? du hast bereits super 14,2 kg abgenommen, darauf kannst du auch jetzt schon stolz sein, ich wäre es - nur keine falsche...
Oben