Aktueller Inhalt von Secilia

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Soljanka / Phase I

    500 g Schweinefleisch (Schnitzel o. ä.) 5 Wiener Würstchen 5 kleine Grillwürste 5 Scheiben Kochschinken 2 Schinkenknacker (oder entsprechend Salami) 100 g Gewürzgurke 2 Zwiebeln (ca. 50 g) 25 g Tomatenmark (a. d. Dose) Buitoni Pasta-Sauce, ca. 1/2 Glas saure Sahne - Zwiebeln, Fleisch...
  2. S

    Sahne, Quark, frische Erdbeeren

    - 2 Becher Schlagsahne mit Süßstoff sehr steif schlagen - 250 g Quark unterheben (Magerquark) - auf einen großen Teller plazieren - mit kleingeschnittenen, leicht gesüßten frische Erdbeeren dekorieren frische Erdbeeren 100 g=6 KH (angegebene Menge reicht für 4 große Portionen)
  3. S

    Backen und Kochen mit Sojamehl

    So ein ähnliches Quarkrezept gibt es schon im Rezeptteil. Kann ich aber noch mal machen. Lieber Gruß!
  4. S

    Backen und Kochen mit Sojamehl

    Rezepte wird es auf jeden Fall geben! Unser Hit im Moment: 2 Becher Schlagsahne mit Süßstoff schön steif schlagen 250 g Quark (ruhig Magerquark, ist angenehm säuerlich) unterheben als "Wolke" auf einen großen Teller plazieren, kleingeschnittene, leicht gesüßte frische Erdbeeren (100 g=6...
  5. S

    Backen und Kochen mit Sojamehl

    Für alle, die Abwechslung in ihren Speiseplan bringen möchten, empfehle ich die Verwendung von Sojamehl (100g=3,6 KH). Bei Backwaren, zumindest als Teilersatz für Mehl (weitere Varianten sind Mandelmehl, Eiweißpulver usw.), schlagen die KH kaum zu Buche, da man meist nur 1 Stück Kuchen, Brot o...
  6. S

    Cordon-bleu / Phase I

    Hähnchenbrust Kochschinken Käsescheiben Ei geriebene Mandeln - Hähnchenbrust von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen - mit je einer Scheibe Kochschinken und Käse belegen, zusammenklappen - zum Panieren Ei würzen, gefüllte Hähnchenbrust großzügig in Ei, dann in Mandelmehl...
  7. S

    Vanilleeis (aus Atkins-Rezeptteil) / Phase II

    Vanilleeis (8 Portionen) 5 Eigelb 3 EL Vanilleextrakt 2 EL Zuckerersatz ¼ Tasse Wasser 2 Tassen geschlagene Sahne Eigelb, Vanilleextrakt, Zuckerersatz, Wasser mit Mixer verrühren. Masse vorsichtig unter Schlagsahne heben, verrühren (Schlagsahne darf nicht zu dünn werden). Ca. 2 Stunden...
  8. S

    Secilia

    Danke für Eure guten Wünsche. Wir haben ja zu dritt angefangen, die Gewichtsabnahmen sind völlig identisch, also egal ob männlich, weiblich, 40 oder 16 oder sogar unterschiedliche Teststreifenfarben... Sport haben wir in den letzten 14 Tagen gar nicht betrieben, hatten eine Virusinfektion...
  9. S

    Lecker essen - es war wie SONNTAG!

    Super, weiter so. Bei mir stagniert die Abnahme im Moment, ist aber nicht so wild. Ich fühle mich super. Hauptsächlich möchte ich nämlich dauerhaft (!) meinen Reizdarm in den Griff bekommen - und fast 2 Wochen ohne irgendein Geschniepe oder Aufgeblähtsein sind einfach traumhaft. Außerdem "bin...
  10. S

    Lecker essen - es war wie SONNTAG!

    Ooops, das Buch steht mir erst am Montag wieder zur Verfügung (ist mit auf Reise gegangen). Mache ich dann umgehend, versprochen. Zum Aufwärmen empfehle ich unbedingt das Fruchteis von ED, da brauchst Du nur eine Küchenmaschine und nicht mal einfrieren, sofort Sahneeis zum schlemmen! Secilia
  11. S

    Nur für Mädchen :lol:

    Guten Tag, ich hatte gleich nach der ersten Woche Ernährungsumstellung o. g. "Problem". Zeitlich gab es keine Abweichung, aber Stärke und Dauer (ohne Pille) - wie in der Pubertät. Sehr unangenehm. Hoffe, das regelt sich aufs Normale runter. Ansonsten wäre es wirklich eine ernsthafte...
  12. S

    Lecker essen - es war wie SONNTAG!

    Guten Appetit! Secilia
  13. S

    Lecker essen - es war wie SONNTAG!

    Hallo steroh, Deine Probleme mit EIS verstehe ich nicht. Ich habe das Vanilleeis aus dem "Die neue Atkins-Diät"-Buch und das Eis von ED (hier aus der Rezeptsammlung) hergestellt. Beides Sahneeis und beides MEGALECKER. Da gab es gar nichts auszusetzten. Sehr homogene Eismasse, schön cremig...
  14. S

    Lecker essen - es war wie SONNTAG!

    @ steroh Ich glaube, dass hier jeder, der ernsthaft und dauerhaft mit kohlenhydratarmer Ernährung leben möchte, nach neuen Rezepten lechzt. Noch dazu, wenn man jahrelang sehr gern beim Kochen experimentiert und alles Neue ausprobiert hat. Hoffentlich habe ich nicht zu viel versprochen. Mit...
  15. S

    Secilia

    Größe 1,67 31.05.2004 - 80 kg 08.06.2004 - 77 kg 11.06.2004 - 77 kg ist aber okay, der Umfang wurde trotzdem weniger 23.06.2004 - 76 kg nach Schwanken von 77/78 kg und trotz Einstieg in Phase II mit KH-Erhöhung
Oben