Aktueller Inhalt von Sirbutralin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Brühe aus Markknochen

    AW: Brühe aus Markknochen Ist denn Fertigbrühe eurer Meinung nach wirklich so schlimm? Ehrlichgesagt wäre mir die fast lieber, da ich keine ausreichende Kochgelegenheit zu Hause habe. Mich stört nur das Kräuter-und Gewürzzeug, das da drin rumschwimmt. Hat jemand von euch einen Trick, wie man...
  2. S

    Das Experiment: LC vegetarisch

    AW: Das Experiment: LC vegetarisch Das hier sind gute Anregungen, weil ich auch kein totes Tier runterbekomme (aber nicht weil ich ablehnend gegenüber dem Verzehr von Tierischem im Allgemeinen wäre, es ist einfach eine Hemmschwelle, die ich nicht wirklich erklären kann). Mein Problem ist...
  3. S

    Süßstoffe....welcher am besten ?

    AW: Süßstoffe....welcher am besten ? Die normalen Tabletten, kann auch vom Discounter sein (alle davon sind aspartamfrei, und das ist ja am meisten verschrien). Wenn du Pulver magst dann Xylitol oder Erythritol aus dem Internet. Bei Sandos-Naturkost gibts das relativ günstig, und mit dem...
  4. S

    Proteinshake

    AW: Proteinshake Ja, klar; das Zeug schmeckt einfach wahnsinnig gut und sättigt. Nicht mehr und nicht weniger.
  5. S

    Kaugummi

    AW: Kaugummi Irgendwie wird mir der Kaugummi hier fast zu positiv hingestellt. Dachte anfangs auch, das sei eine gute Lösung, aber mittlerweile bin ich doch etwas anderer Meinung. Mag schon sein, dass ein Kaugummi an sich wenig Nährwert und keinen großen Einfluss auf den Körper besitzt...
  6. S

    Banshees way out of the dark

    AW: Banshees way out of the dark Sorry, nur mal so nebenbei: Du hast einen BMI von umgerechnet 16,5. Laut Lehrbuch ist eine Anorexie ein Wert unter 17,5 gepaart mit Abnehmbemühungen. Darf ich fragen, was deine Motivation für Low Carb ist?
  7. S

    Insulinausschüttung durch Süßstoff?

    AW: Insulinausschüttung durch Süßstoff? Appetitanregend wirkt laut meinem Kenntnissstand nur Sacharin, der älteste Süßstoff, und der wurde unter anderem auch in der Tiermast eingesetzt; allerdings spielt der Effekt, dass Tiere Süßes einfach lieber fressen da auch mit rein. Aber in dem Fall...
  8. S

    LowCarb-Diät - wird die kognitive Leistungsfähigkeit bei Umstellung beeinträchtigt?

    Ich habe mich mal gefragt, ob es nach einiger Zeit wirklich besser wird oder ob man die Defizite einfach nur weniger merkt, weil allgemein die Wahrnehmung herabgesetzt wird. Die emotionalen Reaktionen haben damit aber nichts zu tun; vermutlich wirst du kein spezialisiertes Forum finden, wo man...
  9. S

    Immunsuppressiver

    Wahrscheinlich Methotrexat oder Choloroquin; das hat keinen wesentlichen Einfluss auf den Kohlenhydratstoffwechsel; eigentlich sind es vor allem Kortisonpräparate, Tacrolimus und Ciclosporin, die Blutdruck, Blutzucker und Blutfette erhöhen. Allerdings kann es sein, dass Ketosticks, sofern sie...
  10. S

    was trinken?

    Lauwarmes stilles Leitungswasser geht am besten runter, das stimmt wirklich. Ansonsten fiele mir eben noch der genannte Tee ein. Da gibt es auch Sorten, die süß sind, insbesondere alle, die Süßholzwurzel enthalten(zu viel davon erhöht aber den Blutdruck). Was ist außerdem mit entkoffeiniertem...
  11. S

    wird nach 2 wochen nichts trotz sport langsam wirds doof brauche tipps

    Die Ketonkonzentration im Urin ist von zahlreichen Faktoren abhängig, unter anderem dem Proteingehalt, ph-Wert und der Nierenschwelle, die individuell verschieden sein kann. Wichtiger als der absolute Wert ist die Verlaufsbeurteilung. Wobei auch da die Aussagekraft relativ bescheiden ist. Der...
  12. S

    Hilfe! stetige Zunahme, bin verzweifelt

    Bei Atkins verliert man am Anfang erstmal sehr viel Wasser, da die Ketose den Körper stark dehydriert. Natürlich verliert man dann erstmal Gewicht. Das Problem ist, dass eben eine gewisse Untergrenze nicht unterschritten werden kann mit dieser Diätform, so supereffektiv sie über dieser Grenze...
  13. S

    Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht?

    Mit Konstitution meine ich die drei körperlichen Grundtypen. Jeder hat ja einen anderen Körperbau; ich kann mich an Leute erinnern, die nur Süßkram in sich reinklatschten und auf gar keine Regeln achteten und trotzdem total mager waren, und dann wieder solche, die immer auf Fasten und...
  14. S

    Ernährungsplan Beispiel Rückmeldung!

    Wikipedia hat für mich nicht den Anspruch von Fachliteratur, aber selbst wenn ich den Link heranziehe: Es wird erwähnt, dass ein hoher Cholesterinkonsum unter dem 45. Lebensjahr mit einer erhöhten Rate an KHK und Infarkten einhergehe, dass aber ein Kausalzusammenhang im höheren Lebensalter nicht...
  15. S

    2 Wochen Atkins nach Schlemmerwochenende für die Katz ? :(

    Stickstoffträger können aber von einem gesunden Körper abgebaut werden; und für eine Nierenschädigung durch Proteindiäten existiert keine harte Evidenz. Bei jemanden mit vorbestehnender Leber-oder Niereninsuffizienz würde ich dir Recht geben, sonst kann man das aber so nicht pauschalisieren...
Oben