Aktueller Inhalt von steppenwolf1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Coco sagt "Hallo"

    Hallo Sonny, danke für die Erklärung. Die intramuskulären Triglyceride kannte ich noch nicht :blush: Ja, wie man es schafft genug Fett zu sich zu nehmen und trotzdem mit der Kalorienmenge nicht zu hoch zu kommen, ist mir auch ein Rätsel. Mein Grundumsatz liegt bei 1300 kcal ... nicht so toll...
  2. S

    Coco sagt "Hallo"

    Hallo Sonny, konntest du denn in Ketose Muskeln aufbauen ? Die Ketonkörper entstehen ja durch Fettabbau. Das Eiweiß dient entweder zum Strukturaufbau oder nur in letzter Instanz zur Energiegewinnung durch Gluconeogenese. Der Prozess sorgt auch dafür, dass ein Mindestblutzucker aufrecht...
  3. S

    Coco sagt "Hallo"

    Hallo Coco, kann man denn so gut Muskeln aufbauen in Ketose ? *maldummfrag* Irgendwie erscheint alles schwerer. Mir ist klar, das der Krper erst das Fett spalten muss und das dauert wohl länger, als die Glykolyse. Mit der (Schnell)kraft ist es ja in Ketose vorbei, dafür nimmt die Ausdauer zu...
  4. S

    Veganismus und Atkins/LowCarb ?

    Veganismus als Glaubensfrage sehe ich auch so. Allerdings ist das bei Atkins nicht anders. Die meisten Menschen entscheiden sich Vegan/vegetarisch aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen. Es gibt für alles Studien, wie gesund Vegetarismus/Veganismus ist, es gibt mind. genauso viele Studien...
  5. S

    Coco sagt "Hallo"

    Dann mal willkommen hier und viel Erfolg. Irgendwie erscheinen mir die 52 kg als sehr wenig. Denn auch bei Atkins ist irgendwann Schluss, wenn der Körper sein Gewicht erreicht hat. Aber ich hatte die selbe Erfahrung. Immer Hunger mit den Carbs und Gewichtszunahme ... furchtbar. Dann hau rein !
  6. S

    Veganismus und Atkins/LowCarb ?

    Hai zusammen, passen Atkins und Veganismus zusammen ? Eine Bekannte sagte mir, dass ihre Bekannte Veganerin ist und LowCarb-Ernährung macht (wobei es ja nicht gleich Atkins sein muss). Im Internet findet man unterschiedliche Ansichten. Wie immer eben. Was meint Ihr ? Würde das gehen ? Ich...
  7. S

    2. Tag...wahnsinn

    Und, ist es weiter gegangen ? Die ersten 2 Tage sind tatsächlich nur Wasser ;) Erfahrungsgemäß geht die Abnahme dann langsamer weiter.
  8. S

    mal wieder hier

    Hallo zusammen, das Forum hat sich ja verändert, seit ich das letzte mal hier war. (Benutzername vergessen). Damals habe ich Atkins gemacht und 20 kg abgenommen, bin dann durch Alkohol und Fressanfällen (weil ja sowieso alles egal war) wieder zurückgefallen. Vor einiger Zeit kam eine Sendung...
Oben