Aktueller Inhalt von Tineline

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. T

    Frage zum Kohlenhydratabbau bei Sport

    Da gebe ich Dir völlig Recht! Aber mir ist auch schon in anderen Keto-Foren aufgefallen, dass es - für mich - ohne Grund schnell hoch her geht. Ein Grund, warum mein Stammforum, in dem ich aktiv bin, ein nettes tolerantes, gemischt-diätiges Forum ist. Sorry, das musste mal gesagt werden. Ich...
  2. T

    Positive Endorphinbilanz ohne Kohlenhydrate?!

    Boah, hab dieses Thema heute erst entdeckt und mich kopfschüttelnd bis zum Ende durchgelesen- na ja, das meiste zumindest ;) Ich fühlte mich ehrlich gesagt auf Anhieb sehr unangenehm berührt, wie bei einer Werbekampagne für ein Wundermittelchen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit den...
  3. T

    Lebensfreude ade

    Ich freue mich auch sehr, dass Du es noch mal versuchen möchtest. Welche Form nun gesünder ist, ich denke, da scheiden sich die Geister. Auf alle Fälle ist eine kohlenhydratarme Ernährung keinesfalls ungesund und weitaus besser durchzuhalten als andere Formen. Mir haben die Punkte bei WW damals...
  4. T

    Lebensfreude ade

    Wenn ich Deine Erfahrungen so lese, denke ich, Atkins ist nicht so gut für Dich geeignet. Es ist ja nicht nur Dein Umfeld, was Dich massiv in der Durchführung behindert, ich glaube, in Deinem Innersten möchtest Du diese Ernährungsform auch nicht. Dagegen ist gar nichts zu sagen. Jeder Körper ist...
  5. T

    Mit Pillen abnehmen - Gesundheitsrisiko

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Ich habe als junges Mädel mit 17 mal kurzzeitig Appetitzügler in Tablettenform eingenommen- damals waren die ja auch hier noch frei erhältlich (Ess-Bremse ect.). Die Nebenwirkungen waren schon enorm- ich bin damals herumgelaufen wie ein völlig...
  6. T

    Frage zum Kohlenhydratabbau bei Sport

    Hallo, ich hab mich ja jetzt rausgehalten, weil ich meine ursprüngliche Frage beantwortet sah. Ich frag mich jetzt aber, was dieser obige Spruch hier zu suchen hat. Der ist eindeutig herabwürdigend :( Sorry, aber wer so denkt, ist selber scheinbar dünn, hat Vorurteile gegen "Dicke", meldet...
  7. T

    Frage zum Kohlenhydratabbau bei Sport

    Oh, hier ist ja in der kurzen Zeit so viel geschrieben worden! Ich danke Euch für die vielen interessanten Informationen zu dem Thema. Diskutiert wegen meiner Frage nur bitte nicht zu kontrovers- das lag nicht in meiner Absicht. Ich kann natürlich keinen Marathonlauf absolvieren -...
  8. T

    Frage zum Kohlenhydratabbau bei Sport

    Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Ich war auch einfach nur mal neugierig, ob so ein Herangehen überhaupt praktikabel und sinnvoll ist. Wohl eher nicht *g* Viele Grüße Tineline
  9. T

    Frage zum Kohlenhydratabbau bei Sport

    Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Kohlenhydratabbau beim Sport. Mich würde interessieren, ob Ihr da was zu sagen könnt. Wenn man Sport treibt, verbraucht der Körper zu Anfang die Energie aus Kohlenhydraten und greift erst nach einer gewissen Zeit auf die Fettreserven zurück. (So hab ich es...
  10. T

    Kaum noch Hunger???

    Ich habe auch kaum noch "echten" Hunger und schaffe große Portionen überhaupt nicht mehr. Daher hab ich mir angewöhnt, über den Tag verteilt in mehreren kleinen Portionen zu essen. Das schwankt bei mir so bei 5-7 Portionen am Tag. Damit komme ich prima über die Runden. LG Tineline
  11. T

    Gründe fürs Abnehmen

    Gründe gibt es für mich ganz viele: Oberflächliche: Ich möchte mal wieder in meiner Umgebung als Frau wahrgenommen werden und nicht nur als "dicker Kumpel" (etwas übertrieben). Ich möchte mit meinem Hintern auf einen normalen Normsitz im Bus oder der U-Bahn passen und nicht herabwürdigend...
  12. T

    Auch mal Hallo sagen :)

    Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte :) Ja, ich bin jetzt auch ganz sicher, die Idealform der Ernährung für mich gefunden zu haben. Langsam fange ich auch wieder mit mehr Bewegung an- was mir nicht so leicht fällt, da ich an Arthrose in allen großen Gelenken leide. Aber so nach und nach...
  13. T

    Auch mal Hallo sagen :)

    Hallo, ich bin schon ein paar Tage hier und lese "heimlich" mit ;) Hab mich hauptsächlich wegen Eurer schönen Rezepte hier angemeldet :oops:möchte mich nun aber auch mal vorstellen. Meine Geschichte ist glaub ich ein "alter Hut", bei Vielen war es ähnlich- als Kind pummelig, in der Jugend...
Oben