Aktueller Inhalt von Traubi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. T

    Ketolysefähigkeit

    AW: Ketolysefähigkeit Hallo Andres, ich ernähre mich ebenfalls seit mehr als 1 1/2 Jahren ketogen, aufgrund meiner Migräne. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es sehr gut klappt, auch mal längere Phasen ohne Essen zu überstehen, denn das war früher ein großes Problem. Heute hat es z. B...
  2. T

    Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

    AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage @ Brotlos: Wow, deine Bilanz ist ja quasi PERFEKT: 127g Fett, 9,7g KH, 50g EW Vielleicht fährt man sogar besser, wenn man nicht allzuviel Fleisch ist (obwohl ich es auch sehr mag), da sich dann ja wieder der EW-Anteil...
  3. T

    Schwanger

    AW: Schwanger Hallo liebe Ketofreunde! Ich weiß, der Beitrag ist hier schon etwas älter, aber ich habe aus einem anderen Forum einen sehr interessanten Link zu dem Thema und wollte ihn euch nicht vorenthalten: http://www.artgerecht-essen.de/ernaehrung-in-der-schwangerschaft-und-stillzeit.html...
  4. T

    Solanums Pfannkuchen Phase I

    AW: Solanums Pfannkuchen Phase I Ich hab welches von Buffbody, das hat nur 5,8 KH. Und ich hau da immernoch Schlagsahne statt Wasser rein :-) Also: 1 Ei 15g Schlagsahne 15g Gluten Von der Größe her wird der ganz normal und ich esse ihn dann eher herzhaft...mit Käse und Salami...
  5. T

    Ketogene Ernährung wegen Migräne

    AW: Ketogene Ernährung wegen Migräne Hallo Aprikose, ja genau, eine Lockerung ist möglich, die meisten leben so zwischen 50 - 70g am Tag, wie ich es dem Migräneforum entnehmen konnte. Bei mir funktioniert das irgendwie leider noch nicht so richtig:-( Je strenger ich es mache, desto besser geht...
  6. T

    Ketogene Ernährung wegen Migräne

    AW: Ketogene Ernährung wegen Migräne Hallo Aprikose, ich bin unter selbigem Namen auch im miginfo zu finden. Hab allerdings noch nicht allzu viele Beiträge - wie hier auch - verfasst. Ich bin jetzt ca. seit einem Jahr an der ketogenen Ernährung dran und kann sagen, dass es tatsächlich für mich...
  7. T

    Notbremse

    AW: Notbremse Da stimme ich aber auch voll und ganz zu!! Mal davon abgesehen, dass eine streng ketogene Diät auch in der Medizin von großer Bedeutung ist, z. B. bei der Behandlung von Epilepsie (Erfolge - gerade bei Kindern - wissenschaftlich nachgewiesen) und Migräne (eigene Erfahrung). Von...
  8. T

    Nicht nur abnehmen!

    AW: Nicht nur abnehmen! Ja genau, das kenne ich auch:-) Man denkt sich, man lebt einfach Low-Carb und findet dann hier und da ein paar KH und dann verliert man den Überblick. So war das bei mir, ich dachte, es funktioniert auch mit 70g am Tag oder etwas mehr... Aber dann hab ich das Buch...
  9. T

    Nicht nur abnehmen!

    AW: Nicht nur abnehmen! Hallo Himmelblau, ich bin aus genau demselben Grund hier und ernähre mich mit Ausrutschern jetzt knapp ein Jahr ketogen. Ich bin nicht so schwer betroffen, ich hatte alle 2 Woche eine Attacke, was mich doch aber schon sehr belastet hat. Dann bin ich auf das Buch von...
  10. T

    tolle Erklärung KH/ Fett-Stoffwechsel/ Migräne

    AW: tolle Erklärung KH/ Fett-Stoffwechsel/ Migräne Ich wollte nur nochmal kurz meinen Senf zum Thema dazugeben:-) Ich habe auf der o. g. Homepage von Peter Mersch diverse Buchempfehlungen durchstöbert und bin dabei auf ein Buch namens "Low Blood Sugar" gestoßen. Ich habe es mal bestellt, da es...
  11. T

    Fressorgie, Süßkram, Kuchen all das böse böse Zeug

    AW: Fressorgie, Süßkram, Kuchen all das böse böse Zeug Ich kenne das auch und mir gehts danach richtig schlecht! Ich werde tierisch müde, schlecht gelaunt und hungrig!!Außerdem schaltet mein Verstand aus:-D Aber mal was anderes: ich habe mal irgendwas von Super Dickmanns Diät- Küssen gelesen...
  12. T

    Frischkäse

    AW: Frischkäse Ich hätt noch nen kleinen Tipp zur Mascarpone: bei uns im K-land gibt es fettreduzierte Mascarpone - klingt zwar erstmal blöd, aber die hat immerhin noch 28g Fett UND merkwürdigerweise aber auch weniger Kh, nähmlich 2,5g. Sie schmeckt auch sehr gut, sodass man sie pur ganz gut...
  13. T

    Hilfe - Übersäuerung!?

    AW: Hilfe - Übersäuerung!? Verdammt!:-D Nun gut, ich werde mal versuchen mich zu zügeln und berichte dann weiter^^
  14. T

    Hilfe - Übersäuerung!?

    AW: Hilfe - Übersäuerung!? Ja, das mit den Daten passt soweit, da achte ich drauf. @guter: das heißt, ich lasse die verbrannten kcal vom Sport komplett außer Acht und richte mich nach dem, was mir als Gesamtumsatz bei "normler" Tätigkeit angezeigt wird?
  15. T

    Hilfe - Übersäuerung!?

    AW: Hilfe - Übersäuerung!? Danke für die ganzen Info`s, man lernt trotz des vielen Lesens immernoch dazu, das ist schön:-) Ja, ich glaube auch eher, dass es so`ne Art Überbein sein muss....ich mein, es tut nicht weh und es lässt sich irgendwie verschieben... Ich könnte es aufs Fahrradfahren...
Oben