Aktueller Inhalt von violette

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. violette

    So viele offene Fragen im Kopf!!! Bitte um RAT!!!

    AW: So viele offene Fragen im Kopf!!! Bitte um RAT!!! Das ist ein großer Irrtum Palmin soft ist KEIN Kokosfett sondern eine Mischung aus Sonnenblumenöl, Palmöl und Palmkernöl. Ich würde kaltgepresstes Kokosöl nehmen, das ist unbehandelt, schmeckt gut, enthält viel von der wertvollen...
  2. violette

    Makronährstoffe berechnen

    AW: Makronährstoffe berechnen :point: stimmt auffallend . . . vor allem, weil das Rechnen einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit zuzuordnen ist :cheers: ABER (nun kommt das große "aber") hier gehts ja nicht um den Gesamtumsatz, hier geht es um die Zusammensetzung (Makronährstoffe) und da bin...
  3. violette

    Vegane Mayo

    AW: Vegane Mayo Aber sonst geht's gut :baelle: Hätte ich einen anderen Titel wählen sollen, also statt "vegan" "pflanzlich" oder "ohne Ei" oder wie? Vegan ist für mich hier nur eine genaue Bezeichnung für diese Rezeptvariante, so kann es auch leicht über die SuFu gefunden werden...
  4. violette

    Vegane Mayo

    AW: Vegane Mayo Ich habe das Rezept absichtlich ohne jeden Kommentar eingestellt. Ich bin übrigens kein Veganer, ihr könnt also das Messer stecken lassen :rolleyes: Es gibt genug Leute, die Keto machen, die aber, aus welchen Gründen immer, pflanzliche Zutaten bevorzugen. Das sehe ich völlig...
  5. violette

    Vegane Mayo

    Diese Mayo gelingt immer und ist ganz einfach und schnell herzustellen. Grundrezept: 1 Teil Sojamilch ohne Zusätze (Alnatura, Provamel etc.) 2 Teile Rapsöl (Sonnenblumenöl geht auch, hat aber kein so gutes Omega 3|6 Profil) Senf Etwas Zitronensaft oder Essig Salz und Gewürze nach...
  6. violette

    Kokosöl: Alleskönner oder überbewertet? - Kokosnuss; Kokosmilch - Erfahrungen

    AW: Kokosöl: Alleskönner oder überbewertet? :grin: genau so, bin ja selber so ein Schreibknecht. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie oberflächlich Artikel verfasst werden, die dann noch mit einem (pseudo)wissenschaftlichen Mäntelchen daherkommen. Das lässt tiefe Einblicke auf die...
  7. violette

    Käsekräcker

    AW: Käsekräcker Nö! Die waren genauso lange oder kurz drin, wie die zweite Lage mit salzhaltigem Gewürz. Auch die gleiche Menge, der gleiche Teller, mit der Stoppuhr gemessen. Es waren übrigens 17% absolut, genauer der Gouda mild Leichter Genuss von den Albrecht-Brüdern. Wenn ich das...
  8. violette

    Käsekräcker

    AW: Käsekräcker Ich habe das heute auch mal getestet, allerdings mit 17%-Käse (Käse mit nur 10% Fett hab ich nirgendwo gefunden) und ohne Backpapier direkt auf einem großen Teller (800 Watt | 3 Minuten) - ich denke, "max" sind bei meiner Mikro 800 Watt, denn die nächstniedrigere Stufe ist 600...
  9. violette

    Welches Essig ...

    AW: Welches Essig ... Sagt das nur FDDB oder auch das Etikett, das auf der Flasche klebt? Mein Balsamico hätte 1,8 g KH (1EL) ;)
  10. violette

    Welches Öl?

    AW: Welches Öl? Und nur weil Öl spritzt, möchtest Du ein Kunstprodukt aus gehärteten Ölen, Wasser, Emulgatoren, Zitronensäure und Stickstoff verwenden :shock: Wie wäre es alternativ mit Butterschmalz, das spritzt nicht, denn dem fehlt der Wasser- und Molkeanteil, oder noch einfacher, die...
  11. violette

    Schokolade 90% Lind

    AW: Schokolade 90% Lind Also ich mag Bitterschokolade sehr gerne, aber die hier geht ja gar nicht. Die "Lindt Excellence Mild 90% Cacao Edelbitter" wird zur Zeit beworben, gibts überall als Probierangebot für 1,69 und verlockt den Schokofreund mit 14 g KH, davon 7 g Zucker, und mehr als die...
  12. violette

    Atkins App für das Smartphone

    AW: Atkins App für das Smartphone Die Kritik am manischen Blick auf Zahlen ist durchaus berechtigt, ich denke aber, dass es zum Einstieg sehr hilfreich ist, einfach, um ein Gefühl zu bekommen, was so alles in Lebensmitteln drinsteckt, gerade für die Freunde von Atkins, wo die Grenzen sehr eng...
  13. violette

    Atkins App für das Smartphone

    AW: Atkins App für das Smartphone Die Apps, die mit einer Schnittstelle zu FDDB arbeiten, sind alle deutschsprachig. Ich habe keine deutschsprachige Atkins-App gefunden, auch keinen Carb-Counter. Es hilft hier nur eine andere Herangehensweise. Also nutze FDDB (im Web), leg ein Profil an...
  14. violette

    Kokosmilch

    AW: Kokosmilch Unabhängig von der Diskussion, Atkins oder nicht Atkins, gebe ich zu bedenken, dass Sahne ein natürliches Produkt ist, das bedeutet, dass es nur geringe Abweichungen der Nährwerte gibt, eigentlich nur beim Fettgehalt. Die Nährwerte von Kokosmilch dagegen hängen stark davon ab...
  15. violette

    Vegan und Ketogen?

    AW: Vegan und Ketogen? Kann sein, dass es die noch nicht überall gibt, denn das ist ein neues Produkt von Provamel, ebenso gibt es jetzt auch eine ungesüßte Mandelmilch im Programm. Die Anmerkung von atkins veggie bzgl. Provamel und Alpro ist zwar durchaus richtig, ich finde aber, es ist...
Oben