Aktueller Inhalt von Wildfang23011973

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Wildfang23011973

    Kohlenhydratwerte......Frage dazu

    Bei low carb kenne ich mich da jetzt auch nicht so aus.Aber bei Ätkins kämen solche Rezepte ja wohl kaum in Frage,weil dann hätte man mit einer einzigen Mahlzeit ja schon die komplette KH-Menge gegessen
  2. Wildfang23011973

    Kohlenhydratwerte......Frage dazu

    Leider echt schade das man sich nicht drauf verlassen kann.....
  3. Wildfang23011973

    Kohlenhydratwerte......Frage dazu

    Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht ein paar Rezepte nach KH auszurechnen.Hatte eine Seite entdeckt die Keto-Rezepte zeigt.Beim nachrechnen hab ich mich allerdings gefragt wie die Autorin auf so wundersam schöne Angaben kommt......ich hatte beim nachrechnen oft um ein Vielfaches mehr...
  4. Wildfang23011973

    Mandelmehl und Co

    Echt im DM ?? da muss ich mal gucken fahren :rock:
  5. Wildfang23011973

    Mandelmehl und Co

    woher bezieht ihr die Nahrungsmittel/Zutaten die es nicht an jeder Ecke gibt? Und welche speziellen Firmen bzw Hersteller kann man empfehlen? Es geht mir vor allem um Mandelmehl Proteinpulver (Vanille ) Falls jemand statt Internet einen Laden kennen sollte ,wäre mir das noch lieber als Info...
  6. Wildfang23011973

    Trotz Phase 1die Auswahl erhöhen?

    Danke für eure Antworten.....dann werde ich nachtuend nach mal ein bisschen Abwechslung reinbringen.....denn manchmal vermisse ich schon arg Milchprodukte.Werde mal ganz klein anfangen ....
  7. Wildfang23011973

    Trotz Phase 1die Auswahl erhöhen?

    seit dem 27. April mache ich Ätkins..... Rein rechnerisch wäre ich mit Phase 1 am 10. Mai durch gewesen,habe sie aber verlängert und möchte auch weiterhin erstmal unter 20g Kh bleiben,weil zur Zeit die Abnahme recht langsam läuft und ich so ein besseres Gefühl und Kontrolle habe Meine Frage nun...
  8. Wildfang23011973

    Xylit....!!!!

    Na.....ich habe mich schon als Weihnachtskugel herumrollen sehen :rofl:
  9. Wildfang23011973

    Xylit....!!!!

    habe mir Xylit bestellt,weil ich gelesen hatte das es mit der beste Zuckeraustauschstoff ist. Mein "Zucker" ist nun heute angekommen......drehe gerade die Packung um und lese folgendes Brennwert: 236kcal Fett: 0 g Zucker : 0 g Eiweiß : 0 g Ballaststoffe: 0 g Kohlenhydrate: 99,9 g ...
  10. Wildfang23011973

    Kohlenhydratwerte......Frage dazu

    Im Zweifelsfalle dann wohl eher die höheren Werte nehmen,damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.....zumindest wenn man ein Kontrollfreak ist,so wie ich z.B :giggle:
  11. Wildfang23011973

    Noch jemand hier mit Eßstörungen?

    Kämpft ihr auch so oft gegen Übelkeit? Auch wenn die Mahlzeit schon länger her ist? Oder war es zumindest am Anfang von Ätkins so bei euch? Ich habe ein bis zweimal in der Woche einen fürchterlichen Anflug von Übelkeit,meistens in der Nacht
  12. Wildfang23011973

    Kohlenhydratwerte......Frage dazu

    Danke für eure Antworten..... Ab sofort nehme ich die Werte auf der Verpackung,sofern vorhanden
  13. Wildfang23011973

    Kohlenhydratwerte......Frage dazu

    Genau das war heute mein Problem...... Auf der Packung stand das 100g Bratwurst (Metzgerbratwurst) 0,5g KH haben Auf Fbbd fand ich genau diesen Artikel und der Angabe 100g haben 5g KH Das ist ja ein gravierender Unterschied Mein Freund meinte dann ich solle die Angaben auf der Packung rechnen...
  14. Wildfang23011973

    Eßtagebuch Wildfang23011973

    Also ich muss mal sagen Fett macht ganz schön satt..... Das was ich mir mit auf die Nachtschicht nehme ,schaffe ich meistens nicht alles ganz zu essen..... :)
  15. Wildfang23011973

    Kohlenhydratwerte......Frage dazu

    wieder mal eine Frage zu den Angaben der Kohlenhydrate.... Nehmt ihr die Angaben auf der Verpackung oder richtet ihr euch nach der Tabelle z.b. auf Fddb? Denn diese sind auch wieder mal sehr,sehr unterschiedlich
Oben