Aktueller Inhalt von woelfi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. woelfi

    Was macht ihr zu Weihnachten?

    Zum Glück habe ich mir das Anfangen für nach den Feiertagen aufgehoben, aber ich habe Muttern schon angeschafft, dass sie keine riesen Plätzchenvorräte backen soll. Damit ich nicht hernach wieder ein Pfund davon in die Hand gedrückt bekomme. Sonst gibts die 10 Tage die ich dort bin lauter...
  2. woelfi

    meine Gedächtnisstütze

    Heute gekocht (damit ich es später wieder weiß): Würzspinat mit Spinat aufgekocht, etwas abkühlen lassen, geriebenen Emmentaler untergerührt, Eier mit etwas Wasser und Johannisbrotkernmehl angerührt (das ist eindeutig verbesserungsfähig, aber sonst war nix im Haus) und flach ausgebraten in...
  3. woelfi

    meine Gedächtnisstütze

    So, auch wenns kurz vor Weihnachten blöd ist, hab ich jetzt mal "ordentlich" eingekauft. Vielleicht hilft ja der eh-schon-Schnupfen beim Zuckerentzug. Geplant sind für die nächste Zeit: - Omelett-Lachs-Rolle mit Kräuterfrischkäse und Dill - Rührei mit Tomate und Zwiebel - Bacon und Spiegelei...
  4. woelfi

    Erkältungen in Ketose

    Hallo zusammen, wo es mich (derzeit noch aktiver Zuckerjunky) grad mal wieder erwischt hat: Hat eigentlich jemand mal den Eindruck gehabt, dass man in Ketose weniger anfällig ist für Viren? Oder nimmt sich das nichts? Ist man eventuell sogar anfälliger wegen geringem Obstkonsum? *neugierig...
  5. woelfi

    Kaffee oder Tee

    lol, Filterkaffee natürlich XD ein Freud'scher *g*
  6. woelfi

    Kaffee oder Tee

    Wasser Wasser Wasser und manchmal (wie jetzt wenn ich krank bin) gibts Kräutertee. Kaffee kann ich gar nicht trinken, der hat bei mir seltsamste Wirkungen. Von normalem Folterkaffee schlafe ich weg nahe an bewußtlos, in geringen Dosen bin ich davon komplett verwirrt, von Espresso dagegen fühl...
  7. woelfi

    Hello again...

    Ich find das immer ziemlich unfair: wenn jemand mit rauchen oder Alkohol aufhört, ist das Umfeld meist total unterstützend, nimmt Rücksicht, passt mit auf,... Aber wenn man mit Zucker aufhören will, bekommt man von jedem noch extra Kekse und Kuchen vor die Nase gehalten, muss sich anhören dass...
  8. woelfi

    Ab und zu ab- und zunehmen

    Aloha, ja das mit dem Miniöfchen kenne ich auch. War vorletztes Jahr im zeitigen Frühjahr bei 16, 17° im kurzen dünnen T-Shirt zum Einkaufen, weil mir einfach so warm war. Dann hat mich ausgerechnet da die Zuckersucht in 'nem schwachen Moment erwischt und ich hab mir Reiswaffel mit Schoki...
  9. woelfi

    Hello again...

    Hallo Mausal, vielen Dank für Willkommen :). Wenn ich jetzt anfange habe ich über Weihnachten schon den ersten "Rückschlag" zu verkraften, und dann vielleicht keinen Nerv mehr wieder damit anzufangen (wenn ich mir grad bewiesen hab, dass ich eh gleich wieder scheitere). Ist also keine...
  10. woelfi

    Hello again...

    Hallo zusammen, ich war vor einiger Zeit hier schon mal aktiv. Aber vor beinahe 2 Jahren bin ich durch Psycho-Stress im Job, eine depressive Episode, und eine Reihe großer Veränderungen vom Pfad der Tugend abgekommen. Jetzt hänge ich wieder am Zuckertropf, Schoki ist mein bester Freund, Pizza...
  11. woelfi

    Hiiiiiiilfe :-)

    AW: Hiiiiiiilfe :-) Ich habe die 4 Seiten jetzt nur grob überflogen, daher sorry falls ich es jetzt doppelt erwähne: Soweit ich sehen kann machst du nur Cardio. Für die Figur bringt Krafttraining allerdings deutlich mehr (und gut aussehen ist doch am Ende wichtiger als die Zahl auf der Waage...
  12. woelfi

    meine Gedächtnisstütze

    AW: meine Gedächtnisstütze Pomelo: 9,4g pro 100g So, ich war ne Weile nicht da, war Katzen hüten bei 'nem Kumpel, 8 Stück, dazu 7 Ratten und 1 Zwerghamster. Eine von den Katzen musste sich dann auch noch Gastritis zulegen und überall rumreiern, so dass es eine stressige Woche war. Schlafen...
  13. woelfi

    meine Gedächtnisstütze

    AW: meine Gedächtnisstütze Doppelpost wegen/trotz automatischer Abmeldung :confused:
  14. woelfi

    meine Gedächtnisstütze

    AW: meine Gedächtnisstütze Essen gestern war, nunja durchwachsen: Ein Schokoeis um die erreichte 61 vor dem Komma zu feiern, nach 2/3 war mir schlecht weils so süß war ^^, Speck + Rührei, 2 Pflaumen, 1 Apfel, Cordon Bleu, Joghurt mit Kakao, insgesamt zu wenig -.-
  15. woelfi

    meine Gedächtnisstütze

    AW: meine Gedächtnisstütze 61,9 wuhu *Me gusta*
Oben