Stoffwechselkur

Mit einer Stoffwechselkur zum Abnahmeerfolg

Stoffwechselkur

Wenn Sie abnehmen wollen sollten Sie auf jeden Fall einmal die Stoffwechseldiät probieren.

Es gibt viele Menschen, die abnehmen möchten, doch es ist nicht immer so einfach, wie es der Vorsatz beschreibt. Man lernt schnell, dass es auch Verzicht heißt und das ist nicht jedermanns Sache. Vor allem, wenn es zu lange geht und man über Wochen oder gar Monate auf bestimmte Lebensmittel verzichten muss. Da bleibt dann gerne die Frage offen, was sollte man tun, um das zu beschleunigen. Denn nur, wenn man einen Erfolg sieht, hat man Lust, hier auch weiterzumachen. Ein sehr vielversprechendes Konzept ist dann eine sogenannte Stoffwechselkur.



Die Stoffwechselkur geht in der Regel 21 Tage, hierzu kommt die Unterstützung durch Globulis und auch durch Nahrungsergänzungsmittel, damit keine Mangelernährung vorkommt. Bei einer Stoffwechselkur ist vorrangig, dass der Körper entgiftet wird und dass man, nach Ende der Kur den Körper wieder auf ein anderes Programm umtrainiert hat. Eines der wichtigsten Punkte bei der Stoffwechselkur ist, dass man die Globulis, mit dem Wirkstoff HCG regelmäßig einnimmt.



HCG ist das sogenannte Schwangerschaftshormon, das dem Körper hier helfen soll, dass die Fettreserven aufgrund der minimalen Kalorienzufuhr abgebaut werden. Niemand muss sich aber Sorgen machen, dass er zu viele Hormone zu sich nimmt, denn dies ist nicht in großer Dosierung in den Globulis vorhanden.



Sehr wichtig ist, dass man hier auch auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen muss, denn ansonsten kommt es schnell zu Mangelerscheinungen, wie Haarausfall, Schwindel, Kreislaufprobleme. Außerdem sollte man eine Stoffwechselkur nicht länger als 21 Tage durchführen, dann wieder pausieren und lieber zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die 21 Tage wiederholen. Man nimmt sehr schnell dabei ab, muss aber nicht die große Sorge über den Jojo Effekt haben, denn durch das Umprogrammieren des Stoffwechsels wird dieser nahezu ausgeschlossen. Wie bei jedem radikalen Einschnitt in die Ernährungsumstellung sollte man auch hier vorher mit einem Arzt abklären, ob diese Kur geeignet ist – und wenn ja, dann los, denn es ist schön, zu sehen, wie einfach man abnehmen kann in ganz kurzer Zeit.



Zurück zum Ketofroum