Ketose rein raus - Frauenthema?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Traeumerin

Mitglied
Registriert
30. März 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Ort
Niederrhein
Hallo,

Seit zwei Wochen lebe ich Low carb bei ca. 30-40 g kh. Nach einer Woche hatte ich erst ketosticks, habe dann aber gleich ketose gemessen. Gestern vormittag habe ich aber zu drei verschiedenen Zeitpunkten keine ketose gemessen. Ich hatte aber gerade an diesem Tag meine Periode bekommen. Jedenfalls konnte ich am Nachmittag des gleichen Tages wieder ketose messen. Danach habe ich genauer auf das geachtet was ich gegessen habe jedoch weiterhin kleinere Mengen Joghurt und Milch, die aber bisher kein Problem waren. Jedenfalls war ich heute nachmittag wieder aus der ketose raus... Und zwei Stunden später konnte ich wieder wie gewohnt rosa messen...

Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass ich immer so kurzfristig aus der ketose rausfalle und dann gleich wieder drin bin. Jedoch spricht gegen einen Messfehler, dass ich geistig nicht allzu fit bin und mich auch ab und an etwas schwindlig fühle.

Ist sowas "normal" währen der Periode? :help11:
 
AW: Ketose rein raus - Frauenthema?

Mit 30 - 40g KH bist du lediglich an der Ketoseschwelle. Also mal rein mal raus.

Keine Stick-Verfaerbung hat aber auch andere Ursachen:
- die Dinger dienen eigentlich nicht zum Ketosenachweis
- sie sollen Diabetiker vor einer Stoffwechselentgeleisung warnen
- der Koerper kann auch eine Ketone erzeugen, die von den Sticks nicht erfasst werden.

Aber meist liegt es am Schwellenwert der ABFALL-Ketone im Urin. (zu verduennt und/oder kaum Abfall)
 
AW: Ketose rein raus - Frauenthema?

Danke Fussel für Deine Antwort. Ich glaube auch es liegt an der Schwelle für die Anzeige. Ich hatte gestern wieder das Phänomen dass ich laut Stix raus war, als ich aber ganz genau hinschaute war es ganz schwach verfärbt.Und eine stunde später zeigt der nächste wieder richtig rosa.

Weniger Kohlenhydrate möchte ich nicht essen, entweder klappt es so..was ich sehr hoffe.. Oder es ist nicht die richtige Diät für mich.

Es läuft aber im Moment recht gut, das heißt ich fühle mich gut und auch meine Konzentration ist wieder gut, ich meine sogar besser und ausdauernder als vor meiner Diät. Ich glaube am zuverlässigsten kann ich meine ketose an meinem größeren Durst festmachen...ich sollte darauf achten und weniger auf die stix
 
AW: Ketose rein raus - Frauenthema?

Such mal nach der Lutz-Diaet, liegt wohl naeher an deinem Bedarf.
 
AW: Ketose rein raus - Frauenthema?

Wenn du einen größeren Durst hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Die Stix sind natürlich sinnvoll als Kontrolle und geben auch einen gewissen Anhaltspunkt. Aber das wichtigste ist, dass du selbst den Unterschied körperlich merkst. Dein Körper wird dich nicht belügen;)
 
AW: Ketose rein raus - Frauenthema?

@Rainbowlady: ja das werde tun, Auf meinen Körper hören. Es ist gut dass du mich daran erinnert hast >:)
 
Oben