Coffeinchens Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffeinchens Tagebuch

Hallo Coffeinchen,

ich habe beim Blick durchs Forum gerade mal kurz reingeschaut und gelesen, dass Du mit Mirgäne zu kämpfen hast. Ich auch, ist wohl "vererbt" (meine Mutter hat damit auch immer zu kämpfen) von daher weiß ich wie doof das ist, vor allem mit Kind :/ . Bis ich den Tipp bekam, es mit 2 Magnesium-Brausetabletten vom DM gleich zu Beginn! der Mirgäne/Kopfschmerzgefühl zu versuchen. Ich war ziemlich baff, dass es tatsächlich fast immer hilft und das Ibuprofen brauche ich nun fast gar nicht mehr. Vielleicht ist es einen Versuch wert? ;)

Liebe Grüße,
Jenny
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Danke Flo. Die armen Jungs können einem schon leid tun ... ;-)
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Hallo atkins veggie,

Ja, ich bin gerade dabei, das noch einmal auszutesten.
Ich hatte den Tipp auch schon mal bekommen, aber damals brachte es nichts. Ich weiß aber leider nicht mehr, in welcher Dosis ich das Magnesium genommen habe.

Jetzt erhöhe ich gerade auf 600 mg Magnesiumcitrat. Das soll am besten aufgenommen werden können. So oft, wie ich jetzt in letzter Zeit Migräne hatte, fände ich eine Verbesserung sowohl in der Häufigkeit als auch in der Schwere wirklich hilfreich.

Wir werden sehen.

Erst einmal eine gute Nacht an alle.
Morgen wird's stressig. Ich muss den Wocheneinkauf machen.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Guten Morgen Coffeinchen,

ich hoffe die Nacht war besser. Hat sich eigentlich seit Umstellung auf Ketogen an der Migräne was verändert (positiv oder negativ?)
Seit dem Verschwinden meiner Kopfschmerzen hatte ich das nachrecherchiert, und allgemein LowCarb ist wohl ein Ansatz zur Bekämpfung, wobei die Bandbreite da gross ist, von LOGI bis Ketogen.
Es sind ja auch einige im Forum, die wegen Migräne hier sind.

(Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuviel vom Verschwinden meiner Kopfschmerzen gesagt - waren gestern bei Freunden Grillen und ich hab da wohl ein bissel wenig getrunken....)
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Mahlzeit!

Hatte schon einen guten Morgen, denn die Waage zeigte wieder eine 63 vor dem Komma. Neues Zwischenziel ist, das zu stabilisieren ...

Durch die Hormonumstellungen kann ich die Migräneanfälle nicht so gut einschätzen. Fakt ist, dass ich wahrscheinlich durch das erhöhte Sportpensum mehr Probleme habe. Aber da muss ich durch ...

Und Flo ... Wasser findet man fast überall. Zu wenig trinken sollte nicht passieren (und das von mir ;-) ).

Ich kann nur sagen, dass die KH arme Ernährung meinem Naturell entspricht. Ich mochte nie wirklich Brot, Kartoffeln oder Reis. Das war immer das Zeug, dass ich essen musste. Ohne fühle ich mich viel wohler. - Wobei. Das Krustenbrot von Butter Lindner wird wohl immer eine Verführung für mich sein.

Und wer sich fragt, warum ich denn ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hatte.
In der Schwangerschaft habe ich unheimlich gerne Banane mit Gouda gegessen. Kann man sich kaum vorstellen, aber diese Höllenmischung ist ja sowas von lecker gewesen. :)
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

doch, kann man sich vorstellen.
Gouda finde ich zwar etwas fade, aber Käse mit was süßen, z.B. einer Chili-Sauce oder was obstigem wie Chutney oder Birnensenf ist schon ziemlich Lecker.

Ja, Wasser findet man überall, man muss nur dran denken, es zu trinken.
Ich hatte mir mal angewöhnt, Essen und Trinken zu trennen. Da ich immer etwas Magen-Darm-Probleme hatte, hat das unheimlich geholfen. Mit LowCarb ist das jetzt eigentlich obsolet, hab keine Magen-Darm-Probleme mehr. Hab ich mich über fettige Auberginen, Tofu-Spieße und gegrillten Spargel sowie zugehörige Dips hergemacht, gewohnheitsmäßig dabei kaum getrunken, danach waren wir mit den Kindern beim Hüpfburgenfest und da waren mehr individuelle Kinderwünsche als dass man an Eigenbedarf denken konnte, nichtmal an Kaffee ;-) Aber gestern abend und heut morgen sicherheitshalber eine ASS und jetzt ordentlich Kaffee, damit dürfte Gefahr gebannt sein.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Na und was ist mit purem Wasser?

Ich trinke auch grad nach, weil ich einkaufen war und meine Wasserflasche nicht dabei hatte.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Wart ihr im Mauerpark gestern? Oder auf einem anderen kleinen Straßenfest?
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Ja, das hab ich sowieso gestern abend und heut schon nachgetrunken. Hatten nur unterwegs kein Wasser bei, und waren mit 4 Kindern unterwegs. Wenn ich mal eben einen Abstecher zu den Buden da gemacht hätte, dann hätt ich die alle am Bein gehabt mit Essen-Trinken-Sonderwünschen und danach verstärkt Toiletten suchen, dass wir da zu gar nichts mehr gekommen wären. Also hab ich mir das lieber verkniffen ;)
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Das müsste das hier gewesen sein:
[DLMURL]http://www.jc-heckerdamm.de/index.php/component/eventlist/details/2-1-mai-kinder-familienfest?Itemid=101[/DLMURL]
Wir waren da in der Nähe zu Besuch, so dass wir da zu Fuss hingehen konnten.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Guten Abend.

Heute habe ich gut gegessen ...

Morgens: Kaffee und einen LC Pfannkuchen in Butter gebraten
Zwischendurch: ein bisschen Schafskäse
Mittags: 2 Spiegeleier (mehr Hunger war nicht da)
Abends: grüne Bohnen mit Butter und Rippchen
Danach: noch ein bisschen Schafskäse

Von den Rippchen habe ich wieder zu viel gegessen. Die wären sonst übrig geblieben und ich wollte sie natürlich nicht verkommen lassen. Und der Käse ist so lecker, von dem könnte ich jetzt immer noch weiter naschen.

Bin gespannt, was die Waage morgen dazu sagt.

@flo: am 11. Mai ist ein sehr schönes Kinderfest im Mauerpark. Kann ich sehr empfehlen!
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Mal gucken, kann mir vorstellen, dass wir da schon bei Oma verplant sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffeinchens Tagebuch

ach, am 10. Mai ist auch noch Lange Nacht der Wissenschaften, da werden die am 11. ganz schön müde aus der Wäsche gucken ;-)
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Hallo Coffeinchen, wo steckst du denn?
 
Guten Morgen,

bin noch da! Aber ziemlich im Stress, ich muss ab nächste Woche wieder arbeiten, und das mir schon ein bisschen an die Nieren. - Vorfreude und Panik ...

Ich habe die letzte Woche nach Gefühl gegessen. Ich denke, ich bin gut klargekommen. Habe aber 1,5 kg verloren.

Woran es liegt?! Ich weiß es nicht. Hunger hatte ich nicht. Gefroren hab ich auch nicht. Dafür passe ich jetzt bequem in meine 30er Jeans wieder.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Hallo Coffeinchen,

wie war denn die erste Arbeitswoche?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffeinchens Tagebuch

Hallo Flo und alle anderen,

ja, wie war die Woche?!
Vollgestopft und Action reich ... Ich hatte mir vorher einen Tagesplan zurechtgelegt und der hat zum Glück gut geklappt. Das kleine Kind war gut aufgehoben bei der Oma. Es wurden alle Aktivitäten dokumentiert und per WhatsApp geteilt. Ich war also immer auf dem Laufenden.
Gegessen habe ich unterwegs entweder Proteinküchlein (selbstgemacht), Gekochte Eier und/oder selbstgemachte Putennuggets (Sojamehl). Ich war immer passend satt und bin nie aus der Ketose geflogen. Ein bisschen viel Kaffee gab ich getrunken. Das ist so eine unangenehme Angewohnheit. Zum Feieerabend bin ich dann immer ein wenig hippelig. Irgendwie auch schön, dass nicht alles anders ist. ;-)
Gewogen habe ich mich erst gestern früh wieder. Da bin ich auch sehr zufrieden: 62,1 kg.
Ich werde also so entspannt weitermachen, denn mir fehlt nicht und es geht mir gut. Essen muss ich sowieso mit zur Arbeit nehmen, weil es da nix brauchbares gibt im Umfeld.
Okay. Es fehlt mir meine Schokolade und alles, was ich ausprobiert habe, ist kein Ersatz, denn ich brauch das Zeug, wenn dann in Smarties-Form mit Smarties-Geschmack ... Ich denke, irgendwann werde ich der Lust mal nachgeben. Aber noch ist der Tag nicht gekommen.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Ja, da melde ich mich wieder!
Hatte das iPad am Freitag auf Arbeit liegen lassen. So ein Mist!

Ich werde mich jetzt nur noch samstags wiegen. Es scheint, als wäre ich im Moment stabil. Das Gewicht war am Samstag bei 62,2 kg. Ich bin also zufrieden.

Ich hab ein wenig Langeweile mit meinem Mittagessen auf Arbeit. Ich wechsle zwischen Eiern, Eiweissshake und Eiweissküchlein. Die gefallen mir immer noch am besten und ich habe sie auch angefettet. Nur muss ich sie immer morgens vor der Arbeit backen, sonst futtere ich sie schon vorher auf.

Ich habe festgestellt, dass ich auch immer nur das esse, was ich auch mithabe. Wäre da nix, würde ich auch bis zum Abend durchhalten. Morgens futtere ich nur meine Vitamine und mein Magnesium..

Freitag hatte ich mich aus der Ketose gekickt, wahrscheinlich zu viel Milch und Eiweissshake .... Aber war nicht so schlimm. Am Wochenende dann leichte Kopfschmerzen, aber erträglich. Jetzt ist's wieder gut.

Was mich am meisten stört ist, dass ich nicht genug Bewegung bekomme. Wenn das Kind abends schläft, bin ich selbst fertig. Früher aufstehen geht auch nicht. Wenn ich von Arbeit komme, warten noch andere Aufgaben und drei Männer auf mich. Das ist etwas frustrierend, besonders wo ich gerade wirklich Bock aufs Laufen hätte. Der Orthopäde hat auch grünes Licht gegeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben