Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich muss gleich mal bei dir reinschneien :)

Das klingt doch alles sehr gut! Auch wenn es nicht immer wie geplant klappt, tust du deinem Körper schon mal was gutes und wirst sicher langsam detoxen!
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

"detoxen" :lol: noch so ein tolles Wort!

Hallo Victoria, wir kennen uns nicht, du hast dich offenbar (wenn meine Recherchen in deinem TB richtig sind :cool:) hier angemeldet als ich gerade Pause hatte. Ich hoffe ich darf mich trotzdem hier als Mitleserin einnisten ;-) und dich zur Smoothie- & Saft-Entscheidung beglückwünschen! Viel Erfolg damit!

Liebe Grüße vom Sternchen :winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich habe derzeit eine Saftpause und bin wieder bei Atkins Phase I gelandet.
Derzeit fühle ich mich damit super. Mal sehen wann ich wieder Lust auf Saft habe.
Ich freu mich auf jeden Fall voooollll von Dir zu lesen >:)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hallo, ihr lieben - sitze gerade bei meinem smoothie und lese eure lieben kommentare - ja, ein greensmoothie pro tag richtet auch sicherlich schon was aus.

schön wär´s zwar, wenn ich soviel standvermögen wie die liebe christiana (optimal) hätte - aber was soll´s: jede/r muss halt schauen, wie´s für sich selber machbar ist.

@ coffee: du bist ja auch immer wieder mal an was neuem und anderen dran - ich hab schon reingelesen, was du machst - wie es ausschaut geht da einiges weiter - voll super, wie du das wieder mal durchziehst!!!

@ kleiner stern: da freu ich mich aber, dass du hier reinschaust!
werde auch gleich bei dir schauen, wie du das mit dem juicecycling machst.

@ harli: ich glaub, für viele ist es schon wichtig, nicht zu einseitig zu werden. es gibt ja schließlich auch noch andere gelüste als immer nur einen. hauptsache das gewicht geht in die richtung, die wir wollen.

viele grüße euch allen und habt ein schönes wochenende!
:)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hallöchen - schaue hier wieder mal vorbei. :tongue:

bei mir nichts sonderlich neues. ich lebe immer noch gewissermaßen "in den tag hinein" - nicht nur, was das essen betrifft.
nur eines ist fix: mein TÄGLICHER SMOOTHIE (oder saft).

ansonsten erlaube ich mir, was gefällt. ob eis (ihr wisst ja, ich liiiiiebe eis im sommer), oder ein hübsches vollständiges mittagessen, oder ein frühstück/abendessen mit brot.
allerdings halten sich die essensmengen insgesamt in grenzen, weil ja noch die smoothies/säfte da sind.
das gewicht steht weiterhin zwischen 71 und 72 kg. das ist für mich ein riesenerfolg, denn es stabilisiert sich.
abnehmen ist aber noch immer schwierig für mich, weil ich mich einfach nicht "halten" kann - nach wie vor nicht!

also warte ich auf bessere zeiten, wo ich konsequenter sein kann. ich hoffe, die kommen auch mal wieder. und bis dahin smoothe ich brav weiter und schaue, dass das gewicht nicht mehr rauf geht.

an alle, die mich noch kennen und/oder hier reinschauen, schick ich ganz liebe grüße und wünsche euch genau das, was ihr euch selber wünscht!
vic :tongue:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Huhu Vic!

Das mit dem Eis verstehe ich bestens, ich habe in meinem Urlaub beinahe täglich ordentlich Eis verspeist!;)
Jetzt ist aber der Urlaub vorbei und das Eis wird unter der Woche eingespart, aber am Wochenende wird es schon wieder eins geben.

Lass es dir gutgehen!
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Hallo Vic,

das hört sich doch alles richtig gut an. :D
Die Smoothies und Säfte gehören für mich nun auch ganz fest zur Ernährung und mein Mann ist inzwischen sogar auch davon überzeugt und trinkt mit.

Ich wünsche dir einen tollen Sommer und viel leckeres Eis!
In diesem Jahr habe ich auch schon welches im Eiscafé gegessen.
Aber viel wohler fühle ich mich, wenn ich selbst Eis zubereite.
Dann kann ich es mit einem noch besseren Gewissen verspeisen.^^ ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hallo Witschgi und Sonja,
das ist ja lieb, das ihr hier reingeschaut habt.

erst gestern war ich wieder eis essen - und zwar anstatt aller mahlzeiten. das hat mir zwar eine zunahme beschert - aber heute gleiche ich das mit einem reinen smoothietag wieder aus.

ja, die smoothies möcht ich derzeit nicht missen. aber selbstgemachtes eis ist bei mir vielleicht noch nicht dran. ich brauche für jedes vorhaben endlos bis ich mich dran wa(a)ge...

aber egal, es geht ja doch immer wieder was weiter. wenn auch sehr langsam.

mit dem shapen hab ich jetzt mal aufgehört - stattdessen trage ich mich mit dem gedanken, mich im kieser-studio einzutragen. und dann möchte ich evtl. 3x/woche hingehen. aber dafür lass ich mir noch eine kleine gnadenfrist über den sommer. ein bissl urlaub muss ja auch sein.

viele liebe grüße an euch alle
:tongue: :kuess2: :tongue:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Mal was neues zu probieren, ist gut.

Früher war ich auch mal shapen.
Das könnte ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, aber damals hat es gepasst.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich kenn shapen nicht. (Ich glaub du hast mir das schonmal erklärt und ich hab es nur vergessen.)

Dafür kenn ich Kieser-Training! :cool:
Mir machte es Spaß. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich wohl wieder hingehen. Die zeigen einem alles ganz genau und man hat seine Tabellen, wo man sich alles aufschreibt. Ich glaub, das mit den Listen hat mir am meisten gefallen :rotfl: und dass man da alle möglichen Musklen auch einzeln trainieren konnte, wenn man wollte. Die Bewegungen sind relativ langsam und man konzentriert sich sehr auf sich selbst. Es ist da schön ruhig und da stehen keine Leute rum und quatschen, wie in anderen Studios. Man ist dort in Stille, konzentriert sich auf seine 10 Übungen und nach ca. 30 Minuten ist man schon fertig und fühlt sich superstark. Die ersten Wochen kann das eine Stunde dauern, weil man erstmal lernt, wie die Geräte und Bewegungen gehen.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Du klingst derzeit einfach entspannt. Und das gefällt mir >:)>:)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

oh hallo - ich hab letztens eure lieben antworten und hinweise gar nimmer mitgekriegt. bitte entschuldigt.

vor allem dir, marianna, dank für deine ausführungen, die mich noch mehr für das kieser-training bestärken.

heute möchte ich aber eine wirkliche erfolgsmeldung machen:

ich smoothe schon den 4. tag im sinne einer detoxination und bin damit tatsächlich U70 gekommen.

heute zeigte die waage sogar nur 68,8 kg :shock: an - leute, so einen wert hatte ich mindestens 13 jahre nicht mehr!!!:shock:

leider haben wir morgen gäste und damit muss ich diese strähne unterbrechen. aber ich werde es so halten wie beim letzten mal, dass ich 1-2 smoothies/juices pro tag belasse und ansonsten so esse, damit ich das gewicht halten kann.
sobald sich eine weitere gute gelegenheit bietet, werde ich weitermachen. so hab ich´s vor.

ganz viele liebe grüße an euch alle - und dass sich bei euch genau so schöne erfolge einstellen mögen.
eure vic
:tongue:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Glückwusch zum Teifstand, ich freue mich für dich! >:)


LG stolli
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

danke Stolli. :kuess2:

ticker-umstellung hat jetzt auch geklappt - juhuuuu! schaut nämlich schon irgendwie recht gut aus jetzt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Liebe Vic,

ohne es hier gelesen zu haben, sah ich bereits im Smoothie-Thread deinen tollen Tickerstand :respekt:
und möchte dir auch ganz herzlich gratulieren, dass du diese Schallmauer nach so vielen Jahren durchbrochen hast.
Das gute Gefühl kenne ich noch zu gut und freue mich mit dir, dass es so prima läuft. :D
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Zu Kieser nochmal:
Bevor du da etwas unterschreibst, geh auf jeden Fall zum Probetraining. Ich glaub, das machen alle Studios. Es kann ja sein, dass es dir doch nicht gefällt, wie es da ist oder euer Personal unfreundlich ist oder was auch immer.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

lieber Liebling :)

du bist ja ganz toll in der Spur! Ich wußte, du rockst das alles ♥
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hallo, ihr lieben,
wieder mal ein kurzer statusbericht zu mir:

die schallmauer ist noch immer durchbrochen - aber mehr ist nicht mehr passiert in diesem sommer. da waren die geliebten besuche im eissalon sowie der dauernde urlaub meines mannes dagegen.
dennoch: ich pendle zwischen 69 und 70 kg herum und das ist für mich bereits ein riesenerfolg. noch dazu, wo ich mir doch immer mal ein "ganz normales essen" genehmige.
die smoothies und säfte begleiten mich aber weiterhin. ohne sie kann ich´s mir nicht mehr vorstellen. :tongue:

mit dem kieser-training habe ich begonnen und bin damit sehr zufrieden. das shapen hätte ja keine steigerung mehr erbracht für mich - aber das kiesern eröffnet mir ganz neue möglichkeiten: ich gehe nun 2x/woche und jedes mal kann ich die gewichte ein kleines bisschen höher stellen. unglaublicheweise macht es mir sogar spaß. zumindest ein bisschen, sodass ich ehrlich nicht ungern hingehe. (das hätte ich mir wirklich niemals träumen lassen. ;-) )
vorher hatte ich das obligate probe-training, danach waren noch 2 weitere training-einheiten mit trainern, die mich anleiteten - nun aber mach ich alles schon alleine.

jetzt kommt wieder eine normale zeit: die ferien sind aus, die urlaubszeit vorbei und ich hoffe, ich kann in nächster zeit wieder mal ein stückerl weiterbringen auf meinem weg, den ich mir nach wie vor vorgenommen habe.
vielleicht hab ich auch wieder mehr zeit, hier zu schreiben. ich werde sehen...

euch allen schicke ich liebe grüße und wünsche euch, dass es bei euch auch so weitergeht, wie ihr euch das wünscht.
:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Hach Vic, das klingt herrlich entspannt!!! Es freut mich immer wieder von Dir zu lesen. >:)>:)>:)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich bin da sehr zuversichtlich, dass du deinen Weg weiter gehen wirst.
Die Tatsache, dass das Training schon fast angenehm ist^^, ist doch eine enorme Steigerung, wenn ich mir überlege welchen Widerwillen es anfangs in dir ausgelöst hatte.

Und du hast dein Gewicht ganz easy gehalten, dass ist mal so richtig besonders und keinesfalls selbstverständlich.
Schön, dass du uns ein kurzes Feedback von dir gegeben hast. :D
 
Oben