RuGus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: RuGus Tagebuch

:( vllt an die nachbarn verschenken? die freuen sich bestimmt auch
 
AW: RuGus Tagebuch

Ich wäre auch stinksauern. :twisted: Die Frage ist halt, ob er sie mit Absicht liegen hat lassen. Denn ich hab auch schon des öfteren mal mein Mittagessen zuhause liegen lassen. :rolleyes::rolleyes:
 
AW: RuGus Tagebuch

Er meinte er hat sie vergessen.
Er hat sich eben auch entschuldigt, weil er so garstig war. Am WE hab ich jetzt trotzdem keine Zeit. Wir sehen uns Weihnachten, muss reichen.
 
AW: RuGus Tagebuch

Hallo ,

ich backe auch gerne, aber jetzt ist nur noch einer übrig, der die Backwaren abnimmt, alle anderen sind Low-Carb oder High Carb mit Zucker/Mehl Ausschluss unterwegs.
Bei meiner Frau sind Backwaren wg Diabetes NoGo.

Irgendwie fehlt mir die Backerei in der Weihnachtszeit etwas.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir in dein Tagebuch !

Michael

Es gibt Hunderte von grandiosen LC-Rezepten für Kekse, Kuchen, Torten ....!

Wenn ich in Berlin irgendwo eingeladen war, dann waren meine mitgebrachten Leckerein das erste, das ratzeputz mit bestem Appetit aufgefuttert war (und das sowohl von High-Carblern als auch vo Low-Carblern). Ich mache etwa ein Dutzend unterschiedlicher LC-Schokoladensorten und Pralinen.
Und meine beiden Diabetikerinnen in Berlin hatten mit meinen Rezepten gut lachen. Es machte das morgendliche Tages-Mantra für sie umso angenehmer: Heute ist ein großartiger Tag. Und ich werde heute keinen Zucker essen.

Sie haben beide seit Jahren Normalwerte ohne Stress und Zwang. Wenn ich da so bei Dir lese, Michael - oh weh! Aber das ist ein anderes Thema.
 
AW: RuGus Tagebuch

Ja, der Weg ist das Ziel, wir werden es schon schaffen.

Das Problem mit den meisten Low Carb Backrezepten, die ich gelesen habe, ist, das Mehl gegen Weizenprotein getauscht wird (geht bei ihr nicht) oder Mandelmehl - geht.

Mit Mandelmehl geht schon etwas, aber in der Menge KHs ist nicht wirklich viel Platz für Gebäck.

Grüsse

Michael


pS - alles halb so wild, wir haben es eigentlich ganz gut - jedenfalls viel besser als mit den Medikamenten - im Griff.
 
AW: RuGus Tagebuch

Von den Miniaturmengen, die Du immer als Eure Tagesmahlzeiten angibst in Deinem TB, weiß ich nicht, wo bei 5g KH/100g bei gemahlenen Mandeln oder 4g KH/100g gemahlene Paranüsse die besondere Herausforderung liegt.
Aber das musst Du wissen. Ich habe nur auf Deine Feststellung reagiert,:

ich backe auch gerne, aber jetzt ist nur noch einer übrig, der die Backwaren abnimmt, alle anderen sind Low-Carb oder High Carb mit Zucker/Mehl Ausschluss unterwegs.
Bei meiner Frau sind Backwaren wg Diabetes NoGo.

Irgendwie fehlt mir die Backerei in der Weihnachtszeit etwas.

Wie geschrieben, haben die beiden Diabetikerinnen, die ich betreut habe, ihren Diabetes 'verloren', ohne dass sie besondere Einschränkungen hinnehmen mussten (lt. Ihren eigenen Aussagen).
 
AW: RuGus Tagebuch

Das gibt mir grosse Hoffnung, dass wir das auch so hinbekommen, wie wir es uns vorstellen.

Danke für die Information.

Wir tasten uns schrittweise an die Sache heran. Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.
Als Techniker bin ich es gewöhnt zu messen und auszuwerten, ihre Werte sind ja selbst jetzt viel besser als unter Medikamenten.

Bei mir ist es unkritisch, ich mache das halt mit, damit Sie nicht alleine ist, und damit ich Vergleichswerte zum Messen habe.

Grüsse

Michael
 
AW: RuGus Tagebuch

Ich hab heute meine Back-Orgie beendet. Habe jetzt gut 300-400 Kekse, die ich verteile. Heute war schon eine Kollegin da und morgen bekommt der Stinkstiefel noch welche. Er hat jetzt mal wieder zugeben müssen, dass die Kekse mega lecker sind. Ach nee, die müssen nun mal 1-2 Tage liegen, damit sie so richtig lecker sind. Direkt ausm Ofen sind die noch nichts. Hab heute noch Keksdosen gekauft, denn meine gehen mir aus. Man gut, dass Ikea die gerade reduziert hat. :D
Hab gestern noch ca. 100 bunte Butterkekse gemacht. Mit blauen, grünem, roten und gelben Zuckerguss und einige mit Schokolade, alle schön mit Gebäckdeko verziert. Jetzt sind sie lustig bunt und lecker. Da freuen sich alle großen und kleinen Kinder. :D
 
AW: RuGus Tagebuch

boar sehen die toll aus!!!! :)
 
AW: RuGus Tagebuch

OMG :shock:

Da läuft einen gleich das Wasser im Mund zusammen.;)


stolli
 
AW: RuGus Tagebuch

Die sehen wirklich total lecker aus.
 
AW: RuGus Tagebuch

Ich war heute einkaufen. Und ich hab keine Winterjacke gefunden. Unter eine 44 bekomm ich keinen Kaputzenpulli drunter. Irgendwie ist das depri. Aber ich habe einen total geilen Blazer von Escada gekauft. Und 2 Handtaschen und 3 Oberteile und Make up und und und. Mein Freund ist fast vom Stuhl gefallen. Und ihm gefallen meine Handtaschen. Ich glaube die Grippe bekommt dem ganz gut. Hab heute sogar mehrere Komplimente bekommen. Und an das letzte kann ich mich nicht mal mehr erinnern, so lange ist das her.
Ist es gemein, wenn man sich dann wünscht, dass der eigene Freund immer Grippe hat. :rotfl:
 
AW: RuGus Tagebuch

Frohes Neues!

Das neue Jahr ist zwar schon paar Tage alt, aber ich werd jetzt erst so richtig warm. War gestern in der Metro und hab mir ganz viel zu essen gekauft. Hab Lauch-Käse-Suppe gekocht und portioniert und eingefroren. Heute koch ich Rindfleisch-Suppe und portioniere sie wieder und friere sie ein. So hab ich die nächsten Wochen immer was leckeres zu Essen da und ich ess nur vernünftige Portionen. Wenn ich alles immer frisch koche, werden die Portionen leider immer viel zu groß und ich ess mehr als ich will. Deswegen jetzt Portionen. Morgens Vitalbrot, Mittags ne Suppe und Abends experimentiere ich gerade mit grünen Smoothies. Hab gestern Abend einen aus Feldsalat, Limette und Apfel gemacht, aber die Portion war auch viel zu groß. Hab mir paar Apps mit Rezepten geladen und probiere diese gerade aus. Aber ich werd wohl immer nur die halbe Menge nehmen.

Mein Ziel mit dem ganzen: Nicht über 1200 kcal am Tag kommen. Dann hab ich ein Defizit von 230 kcal, was nicht viel ist, aber manche Tage hab ich mehr Action und verbrenn so auch mehr.

Das gute daran ist, ich kann mir auch mal was gönnen. Hab gestern 2 Mon Cherie genascht und alles im grünen Bereich. KHs versuch ich niedrig zu halten, aber ob man mein Essen Low Carb nennen kann, keine Ahnung. Gestern hatte ich 110 g KH.
 
Oben