Süsswaren Sucht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Jetzt ist es doch passiert.

Seit 3 Wochen keinerlei Süsshunger mehr.

Der Kram an der Supermarktkasse interessiert überhaupt nicht mehr.

Und heute setze ich mich vorm Edeka ins Auto, ist da gegenüber ein riesen Milka Plakat für diese dämlichen Zuckerkugeln mit Plattenfett

[DLMURL]https://wunschzeit.milka.com/img/products/image-detail-kugeln.png[/DLMURL]

und Romms habe ich den blöden Zuckergeschnack von diesem Nougat mit dem Crisp im Mund und ein "habenwollen" Gefühl.

Das ist ein Jahr her, dass ich die das letzte Mal (allerdings in Massen) gegessen habe.

Das ist doch nicht normal.
 
AW: Süsswaren Sucht

doch ich denke schon.... (also, dass das normal ist). Sucht ist Sucht...
 
AW: Süsswaren Sucht

^^ denke ich auch, verhält sich halt wie bei einer Sucht.
 
AW: Süsswaren Sucht

Es ist schon beruhigend, dass man nicht ganz alleine mit dem Problem ist.

Also NLP und rausprogrammieren.
 
AW: Süsswaren Sucht

Ja das kenn ich auch ....ich habe auch immer Süßes geliebt ( und ich tu es immer noch )>:) ;)
 
AW: Süsswaren Sucht

Bist definitiv nicht der einzige, ich würde mir am liebsten den ganzen Tag Schoki reinziehen und gleich danach wieder auspumpen, auch wenn es sich eklig anhört. Aber stark bleiben. Wenn man 2 Stunden vorausdenkt, dann hat es sich ganz leicht erledigt.
 
AW: Süsswaren Sucht

so böse es klingt, aber man bleibt vielleicht immer ein "dicker" dünner mensch.

und diverse Stoffe im essen machen einfach süchtig. einziger Wermutstropfen eventuell: du bist nicht allein;)

ich könnte jeden tag zum Bäcker fahren - obwohl ich davon nicht nur dick werde, es mir zudem schlimmste bauchkrämpfe macht... in solchen Zeiten esse ich dann noch mehr süßes - anstatt nichts um meine schmerzen zu "dämpfen"... so circa: "mehr essen macht weniger Bauchweh":(
 
AW: Süsswaren Sucht

NLP = Neuro Linguistische Programmierung

Mamma Google und Pappa Youtube helfen Dir, Jeff Bezos liefert Dir Bücher online dazu.

Ansonsten zu einem Coach gehen, zB einem Omega Healing Coach.
 
AW: Süsswaren Sucht

suchtbekämpfung funktioniert imho nur mit substitution, also gesündere sucht finden, zb statt süsses sex oder statt tv joggen
 
AW: Süsswaren Sucht

Da habe ich andere Erfahrung.

Suchtbekämpfung - Umprogrammierung.

Austauschsucht ist mit hohem Rückfallpotentiel verbunden.
 
AW: Süsswaren Sucht

eine Sucht mit einer anderen Sucht zu ersetzen halte ich für völligen Quatsch. Da gibt es bessere Lösungen.
 

Neueste Beiträge

Oben