Stillstand?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mk4y

Neuling
Registriert
15. Apr. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

bin jetzt seit ca. einem Monat dabei und auch laut den Ketostix in Ketose.

Meine tägliche Nahrungsaufnahme war meistens folgende:

Salami ohne Kohlenhydrate oder sehr wenig mit Gouda Käse.
Omlette, Eier, Fleisch, Chicken Wings, Geräucherter Fisch.

Mascarpone Creme mit TK Erdbeeren als Joghurtersatz.

Ich hatte 86,6KG Anfangsgewicht und bin dann jetzt auf 84,4KG runter.

Seitdem passiert aber nichts mehr in Sachen Gewichtsreduktion :(

Ich treibe nebenbei nur sehr wenig Sport. Früher habe ich aber auch ohne eine Diät locker meine 78KG gehalten, ohne Sport, mit Mc Donalds Süßigkeiten Pi Pa Po.

Viele von euch schreiben die Waage weglassen und Messen, werde ich demnächst auch machen. Aber meine Hosen sind bis jetzt auch nicht weiter geworden somit bin ich etwas deprimiert.

Neuerdings habe ich mir ein paar Proteinshakes bestellt, weil ich früher abends mindestens 2x500ml Kakaopackungen getrunken habe (Kakaojunkie).

Diese nehme ich auch erst seit knapp 1 Woche zu mir.
Ist es ratsam die Proteinshakes vielleicht wegzulassen? Habe irgendwo gelesen das diese die Abnahme blockieren, wobei ich davon höchstens 3x300ml am Tag zu mir nehme. Bin da etwas skeptisch geworden.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas unter die Arme greift :)


Edit:

Ganz vergessen, ich trinke entkoffeinierten Kaffee mit ungesüßter Sojamilch so 2 Kannen über den Tag hinweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stillstand?

Lesen: Atkins "die neue Atkins Diät"

ausrechnen und eintragen fddb.info

dann hier posten.
 
AW: Stillstand?

Protein-Shakes weglassen, braucht man nur bei sehr viel Sport.
 
AW: Stillstand?

Und natürlich Milchprodukte reduzieren. Ein wenig gut gereifter Käse ist OK, aber Mascapone usw. sind eher hinderlich
 
AW: Stillstand?

Ok, danke erstmal für die vielen Antworten.

Lasse die Shakes dann mal weg, hab dir nur getrunken weil viele Vitamine mit drin sind und Kakaogeschmack :)

Käse werde ich dann wohl auch erstmal verbannen oder mich nach einen gut gereiften der mir schmeckt umsehen!
 
AW: Stillstand?

Milchprodukte ganz verbannen.

Irgendwie interferieren die mit der Abnahme.

Wenn Du Sahne etc vermisst, nimm Kokos oder Soja, die interferieren nicht.

Bei Kakao probier mal Kakaobohnen kauen odler Kakaonibs.

Zwei nibs (das sind rohkakao brösel) mit Paranüssen zusammen durchkauen. Schmeckt besser als Alles was du kaufen kannst.

Achte auf das Verhältnis Protein - Fett und regle deine Proteinmenge auf 1g pro Kg Zielgewicht erst mal.

fddb ist echt hilfreich.
 
AW: Stillstand?

Du kannst auch problemlos weiterhin Kakao trinken!
Sogar superlecker ohne Milch :D
Einfach mit ungesüßter Sojamilch oder ungesüßter, möglichst selbstgemachter Nussmilch machen und mit Süßstoff süßen.
 
AW: Stillstand?

Oder man macht es nur mit Kokosmilch :D
Kokosmus kann man übrigens auch ganz leicht selbst im Mixer machen, besonders toll für arme Studenten xD
 
Oben