NBZ: trotz Ketose immer ca. 115 ! Warum?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: NBZ: trotz Ketose immer ca. 115 ! Warum?

das ist beim Typ2 viel einfacher, da geht es ohne Spritzen. Man muß eben nur aufpassen auf die KH. Aber die habe ich nun auch (fast immer) im Griff , heute waren es 3,7KH bei 2100 kcal
 
AW: NBZ: trotz Ketose immer ca. 115 ! Warum?

Oh, so wenig KH? Aber es sind wirklich sehr sehr wenige DMler, die vom Spritzen wieder weg kommen. Was und wie lange hast du gespritzt?
 
AW: NBZ: trotz Ketose immer ca. 115 ! Warum?

ja es geht auch mit so wenigen KHs aber ich schaue auch ganz genau nach was ich nun esse. Ich muss aber noch viel lernen.
 
AW: NBZ: trotz Ketose immer ca. 115 ! Warum?

Wie reagierte auf deine Ernährungsumstellung dein Diabetologe?
 
AW: NBZ: trotz Ketose immer ca. 115 ! Warum?

Hehe, stimmt. >:) Du brauchst ja keine Rezepte mehr von dem. Und den Hba1c kannst du auch beim Hausarzt bestimmen lassen.
 
AW: NBZ: trotz Ketose immer ca. 115 ! Warum?

Hehe, stimmt. >:) Du brauchst ja keine Rezepte mehr von dem. Und den Hba1c kannst du auch beim Hausarzt bestimmen lassen.
ja genau, nächste Woche geh ich mal zum Hausarzt und hol mir ein Rezept für die Sensoren.
 
Interessant wäre mal ein ONTT (oral nothing toleranz test).

Messen 4:00 (Tiefstwert), Aufstehwert, dann jede Stunde, erst ab Mittag oder wenn Wert deutlich gesunken ist, essen.
Wenn der Wert nüchtern steigt, schütten Leber und Bauchspeicheldrüse korrekt aus, nur das abnehmende Sytem is blockiert.


Wenn der ONTT nicht funktioniert, dann ist HIIT das Mittel der Wahl. Intervallfasten mit HIIT ist noch effizienter.

Grüsse
 
ontt werd ich probiern. ich hab derzeit aufstehwerte um die 88, was höher ist als der wert vor dem abendessen.
 
Wo ist das Problem 88 ist perfekt gesund.

5,0 ist der Referenzwert morgens nüchtern.

Der schwankt aber auch in Ketose bei mir (ich habe kein diabetes) zwischen 4,3 und 5,7 etwa

(x18) wenn Du umrechnen willst.

Gruss
 
Hallo Evelyn,

Vielleicht ist dieser Link hier für dich hilfreich: http://living-keto.at

Ich habe die Seite kurz überflogen, und es gibt ganz interessante Hinweise z.B. bezüglich des Ketonlevels im Blut, bzw. welche Wirkung die Aufnahme von Eiweiß, Alkohol etc. darauf hat. Auf der Seit ist auch zu lesen, dass es ein paar Wochen braucht, bis der Level an Ketonen hoch genug ist.

Ich denke, dass es gerade bei medizinischer Indikation durchaus überlegenswert wäre, eine Kontrolle des Ketonlevels im Blut regelmäßig durchzuführen, ich finde aber die Messstäbchen schon arg teuer mit 16 Euro für 10 Messungen - vielleicht zahlt das ja aber auch die KK.

LG
 
Oben