Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn er einem nicht gerade den ganzen Teppich beim Buddeln oder Sandbaden versaut, dann ist er das xD
Gestern war wie gesagt wieder Cheatday, dementsprechend bin ich eine megaschwere, trotzdem ordentlich luftgefüllte Kugel.
Experiment Obsttag habe ich wieder gestrichen, ich glaube, damit würde ich wirklich einen neuen Schub provozieren, wenn ich schon die Safttage so schlecht vertragen habe - und damals habe ich noch normale KHs viel besser vertragen als jetzt gerade.
Ab jetzt esse ich einfach durchgehend LC, esse dafür aber WIRKLICH, wann immer ich Hunger habe - das traue ich mich nämlich noch immer nicht so ganz.
Gegen Abend bekomme ich doch manchmal ein leichtes Hungergefühl, aber ich will jetzt einfach immer Nüsse im Haus haben.
Wenn ich nicht auf irgendwelche Cheatdays hinarbeiten "muss", dann ist es ja auch total egal, wenn ich doch mal bisschen zunehme, ich fliege dann ja nicht aus der Ketose.
Und wenn ich mal doch total Bock auf ein Butterbrötchen oder einen Milkshake habe, dann gönne ich mir halt alle 2 Wochen oder so mal was.
Aber wirklich nur noch, wenn ich Lust auf etwas bestimmtes habe und nicht irgendwas damit verdrängen will oder so.
Ich habe jetzt einen Brief an mich selbst geschrieben und hoffe, wenn ich das nächste Mal in die Richtung abrutsche, wird der mich wieder auf den richtigen Weg bringen.
Ich will aufhören, mich auf die falschen Sachen zu freuen und mich mit den falschen Sachen zu belohnen.
Dafür will ich jetzt wieder öfter ins Kino gehen, an Kinotagen kostet das für Studenten nur 6-7 Euro und das Geld spare ich mir locker, wenn ich jetzt WIRKLICH konsequent anständig esse :D
Vielleicht kommen ja mal meine neuen Freunde mit, meine Karte für Avengers habe ich jetzt ja "leider" schon und die werden wohl keinen Platz mehr in meiner Nähe kriegen xD
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Spiegeleier
2 Riegel LC-Schoki

Mittagessen: Wenig Wurstsalat
Schokoriegel
30g Erdnüsse

Abendessen: 20g Erdnüsse

24.4.: 63.4kg , -600g

So, die Wassereinlagerungen bin ich wohl schonmal großteils los.
Damit ich wirklich erstmal nicht rückfällig werde, räume ich mal bei mir bisschen auf, brauche auf, was nur Platz wegnimmt und schaffe damit Raum für meine neuen Errungenschaften.
Eben habe ich wieder durch meinen Asiashop gestöbert, eigentlich wollte ich nur schonmal für Morgen diese süßen Mini-Oktopusse holen, die ich da gesehen habe.
Die sollen angeblich viel zarter und einfacher zuzubereiten sein als die Tuben.
Außerdem waren die gerade im Angebot, ich hab 800g (Abtropfgewicht!) für 7 Euro bekommen.
Dazu hab ich mir noch 1 Kilo Erdnüsse und 1 Liter Kokoscreme (70% Kokosnuss) geholt.
Ich weiß, Erdnüsse sind keine richtigen Nüsse und haben mehr KHs als Mandeln, aber irgendwie kann ich von denen nicht so viel essen und vor allem neige ich danach nicht zum Ersticken.
Schon lustig, viele haben eine Erdnussallergie und ich verrecke viel eher an Mandeln xD
Leider schmecken die bisschen unreif, hab drauf geschaut und was von Holland gelesen, aber leider war das wohl nur die Vertriebsfirma, die Dinger sind eigentlich aus Argentinien.
Schade.
Mal sehen, ob ich die trotzdem vertrage.

Dafür bin ich BEGEISTERT von der Kokoscreme!
Nur 3 KH auf 100g, dafür 21g Fett und 2g Eiweiß.
Ich LIEBE ja Kokosnuss.
Und das ganze für nichtmal 3 Euro :D
Direkt zuhause aufgemacht und angeschlabbert, ist wirklich fast nur so eine Creme, wie ich sie mir auch sonst im Mixer zusammenkloppe, mit ganz wenig Wasser.
Schmeckt absolut köstlich.
Jetzt weiß ich, was ich die nächsten Tage Abends esse :D
Ist vor allem weit einfacher zu löffeln als mein Kokosmus, das wird ja selbst bei Raumtemperatur schnell knüppelhart.

Dafür habe ich eben erstmal meine Reste gemahlene Mandeln verbraucht, die gabs als eingeweichter Brei mit bisschen Kokoscreme zum Mittagessen - war der Plan, aber ich hab vielleicht 70g geschafft und war dann SO pappsatt xD
Hab ich noch was fürs Abendessen.
Und vielleicht fürs Frühstück :D
So eingeweicht kann ich sie auch essen, ohne qualvoll zu sterben.
Ich bin supergespannt auf die Tintenfische, habe ein bisschen Schiss, weil meine Mum total Schiss vor verdorbenen Lebensmitteln hat und uns anerzogen hat, nie etwas zu trauen, was nicht aus den 3 Supermärkten kommt, die du bestens kennst.
Irgendwie ironisch, denn wann immer ich bei ihr bin, muss ich den Kühlschrank durchsortieren, weil sie immer nur nach hinten schiebt.
Alle Soßen hinten sind immer kurz davor, eine neue Stufe der Evolution zu betreten und der Inhalt der Einmachgläser wird sicher irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen.
Aber in Asiashops nehmen sie es ja schon immer nicht gaaaaanz so ernst mit der Kühlkette, der Kennzeichnung, etc...
Aber eigentlich habe ich da ja schon viel probiert und es ging mir nie schlecht, es war immer drin, was draufstand und so weiter.

Denke, wenn ich die Dinger gut durchbrate, muss das hoffentlich schon funktionieren.
Werde mir auch demnächst mal ein Knoblauch-Chiliöl machen, weil man ja zu sowas schlecht Hollandaise essen kann und ich dann immer etwas zur Hand habe.
Ich esse und koche supergern mediterran!
Das werde ich vermutlich sehr oft erneuern müssen xD
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Spiegeleier
2 Schokoriegel

Mittagessen: Schüssel gemahlene Mandeln mit Kokoscreme

Abendessen: Kokoscreme
Erdnüsse
2 Schokoriegel
2 Spiegeleier

25.4.: 63kg , -400g

Ich bin gerade echt wieder voll in der Umstellung...
Habe noch immer ein bisschen Sodbrennen, außerdem hatte ich gestern die ganze Zeit so ein leeres Gefühl im Magen.
Schätze, es war einfach sehr wenig Eiweiß.
Dafür hab ich aber Fett gefressen bis zum umfallen.
Und trotzdem so gut abgenommen O_o
Mit Fett kann ich echt besser als mit Eiweiß.

Vorhin war ich schon im Solarium, ich mag es nicht, wenn meine Hautfarbe wieder von Braun zu Gelb wechselt, weil ich ja eigentlich ein sehr dunkler Hauttyp bin - statt auf blass wechselt meine Hautfarbe irgendwann auf Leberschaden.
Ich habe ordentlich für das Würzöl eingekauft, werde das nachher direkt ansetzen.
Eine Flasche mit Erdnussöl zum Braten, eine mit Olivenöl als Dressing.
Außerdem habe ich Pekanüsse in Schale gekauft, weil ich immer wissen wollte, wie die schmecken.
Wie Walnüsse -__-
Die einzigen Nüsse, die ich nicht mag.
Die schmecken so ranzig...
Die muss Ragnar wohl für mich auffuttern.
Ich hoffe, der ist da nicht so wählerisch.

Mein kleiner Bruder hat heute Geburtstag!
Eigentlich wollte ich ja bis heute sein Geschenk rübergekriegt haben, aber trotz Onlineshopping in der letzten Woche bin ich an keinen passenden Karton gekommen und bei den horrenden Versandkosten will ich nicht auch noch 8 Euro für so einen Karton ausgeben, der bei meinem Pa zu tausenden im Lager steht.
Ich hab ihm versprochen, das Zeug Dirk mitzugeben oder nachzuschicken, wenn ich einen Karton habe, er war eh total überrascht, dass er von mir was bekommt xD
Offiziell schenken wir uns nichts, aber irgendwie hat doch immer jemand was für den anderen.

Gestern habe ich Ragnar wieder im Bad laufen lassen, als er tagsüber nicht schlafen wollte - und ihn da total vergessen.
2 Stunden später lief ich ins Bad und er blinzelte mich total verpennt aus einer der Ecken an.
Ich konnte ihn ausnahmsweise problemlos aufsammeln, musste ihn schon fast in sein Haus rollen, wo er sofort weitergeschlafen hat.
Auch Wikinger brauchen ihren Schlaf!
 
Update: Ragnar liebt die Pecanüsse und will jetzt wieder nicht schlafen gehen, weil er empört ist, dass er nicht alle haben darf.
Die Mini-Oktopusse waren superlecker, aber morgen werd ich sie noch ein bisschen stärker würzen, die haben ja deutlich weniger Salzgehalt als Garnelen.
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Spiegeleier
Kokoscreme

Mittagessen: 400g Mini-Oktopusse in Olivenöl und Knoblauch
Kokoscreme

Abendessen: Kokoscreme

26.4.: 62.7kg, -300g

Ich freue mich schon, wenn ich die alte Packung Kokoscreme aufgegessen habe und die neue anfangen kann, die kommt als erstes in eine Tupperdose, damit sie diesmal keinen Geschmack zieht.
Sogar mit Paprikabeigeschmack ist die ganz lecker xD
Und es scheint ja sehr gut für mich zu funktionieren, ich nehme wieder gut ab und habe überhaupt keinen Hunger.
Ist aber gerade vielleicht ein bisschen viel Eiweiß.

Meine Asiapfanne hat es geschafft: Ich bin wieder voll auf dem Japan-Trip!
Ich habe bis heute keine Ahnung, wieso so viele Leute fasziniert von der Kultur und vor allem den Rezepten sind, aber ich war da früher der totale Fan.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man so gut wie alle Rezepte LC nachkochen kann.
Morgen mache ich dann erstmal Okonomiyaki :D
Hoffentlich reibe ich nicht beim Kohl schneiden in erster Linie meine Finger in Scheibchen xD

Ich muss jetzt erstmal wieder zur Infusion.
Mal sehen, ob wieder jemand mit dem Ärmel an meinem Zugang hängen bleibt :D
 
Okay, irgendwie nicht.
Ich stand gerade vor verschlossenen Türen, niemand reagiert auf Klingeln, niemand reagiert auf Anrufe.
Ich verstehe das nicht, ich war vor 2 Tagen noch da und wollte mir ein Mezavant-Rezept abholen, dabei habe ich extra gefragt, ob das alles so richtig ist, weil ich auch nicht mehr wusste, ob ich schon das Rezept für die Infusion eingelöst hatte.
Also muss mir die Sekretärin echt 2x das falsche Datum gesagt haben?
Das ist echt oberschräg...

Zum Glück muss ich mir ja keine Sorgen machen, weil das Mittel nicht von heute auf morgen spontan nicht mehr wirkt und ich ja eh erstmal streng LC esse.
Wird ja eh bei meiner Krankheit empfohlen, solange ich keine gruseligen Experimente mache, sollte da nichts passieren.
Aber das Okonomiyaki wird nichts dramatisches enthalten und ich werde sogar die Soße selbst machen, von daher bin ich auf der sicheren Seite, denke ich.
 
Ich hatte gerade wieder einen total dämlichen Streit mit meinem Freund...
Es muss echt schwer mit mir sein.
Ich denke immer, ich bin schon so nah an der Normalität, aber nix ist.
Sobald er auch nur ansatzweise etwas äußert, was mit viel Fantasie klingt, als hätte er etwas an mir auszusetzen, bekomme ich die totale Panik.
Auf der einen Seite gut, denn wenn mir je wieder jemand eine Art wie meine Ma oder mein Ex aufzwingen will, dann viel Spaß.
Auf der anderen Seite dezent unpraktisch, wenn man auch bei schlicht falschen Formulierungen und dem totalen Kleinkram so rumhypert.

Jede Andeutung des Nicht genug-seins macht mich einfach total fertig.
Auf der einen Seite weiß ich, dass ich zur Not ohne ihn leben könnte, auf der anderen Seite tut es mir noch immer schrecklich weh und kloppt echt immer direkt bei mir ins Angstzentrum rein.
Er ist der erste Mensch, bei dem ich das Gefühl habe, wertvoll zu sein, umso mehr macht es mich fertig, wenn ich Gefahr laufe, für ihn wertlos zu werden.
Ich versuche immerhin nicht mehr, sofort zu ändern, was ihn eventuell stören könnte, aber dass ich mit ihm fast unter Tränen diskutiere, wieso er mir das noch nicht gesagt hat und ob und wie schlimm etwas ist, ist irgendwie noch immer nicht das Nonplusultra.
 
es wäre so schön, wenn du dich für dich selbst als wertvoll empfinden würdest *drück*
denk immer dran, für ragnar bist du quasi gottgleich ;)

was genau ist denn oko...*hochscroll*...nomiyaki? :rofl:
 
Es gibt nichts Perfektes (ausser mir) und so empfehle ich Dir, einfach dich als perfekt oder unperfekt (liegt im Auge des Betrachters) zu akzeptieren und ihm zu sagen "lieber Schatz ich danke Dir für deine Kritik und werde darüber nachdenken"
Dazu noch ein zaubersüsses Lächeln und schon hast Du ihn in der Tasche.

Gegebenenfalls noch einen Schmatzer auf die Wange und einmal Wimpernklimpern und schon ist Alles Paletti.

Noch nie was von den W affen der Frau gehört.?

Männer sind dagegen hilflos......
 
Wäre das für mich so leicht, würde ich nicht in Therapie gehen xD
Aber danke, ihr beiden!
Und zu den Waffen der Frau: Ich bin echt schlecht mit sowas.
Ich bin auch einer der Menschen, der nichtmal merkt, dass jemand Interesse hat, nachdem 3 Leute es einem gesagt haben.

Zum Thema Ragnar: Ich habe gerade gelesen, dass meine Erdnüsse so ekelig schmecken, weil sie noch roh sind.
Wusste nicht, dass man die garen muss, weil Cashews und so ja heute auch fast nur noch geröstet anzutreffen sind, dachte ich, das ist einfach Gang und Gebe.
Zum Glück sind sie nicht giftig, aber sie schmecken einfach bäh.
Habe sie in den Ofen geschmissen und gesalzen.
2 Minuten nachdem das Glas offen war, ist er sofort wieder aus dem Haus und randalierte im Käfig, weil es so gut roch xD
Und aus dem Ofen roch es dann immer besser!
Und jetzt kühlen die auch noch direkt neben ihm auf dem Tisch ab xD
Er versucht gerade, sich scheibchenweise durch die Gitter zu quetschen :D

Wie man merkt: Es geht mir schon wieder besser.
Solche Momente bringen mich nur sehr zum Nachdenken, weil sie mir aufzeigen, wie viel Weg ich noch vor mir habe.
 
You made my day :D
In Asia-Läden bekommst du die Erdnüsse meistens roh...Diese kannst du ganz einfach in der Pfanne rösten oder wie du im Ofen. Ungeröstet sind sie tatsächlich sehr hell und schmecken furchtbar. ich kaufe sie auch immer roh und zermatsche sie dann im Mörser,..mit etwas Zitrone, Knoblauch und Rohrzucker (jetzt ein Ersatzstoff)...dann Hähnchenspieße anbraten und die Erdnussmasse drauf...ein Traum :) Indonesisches Rezept.
 
Das klingt gut :D
Hab sie auch gestern dann wie gesagt in den Ofen geschmissen.
Das Salzen ohne Fettzugabe war nicht so prall, aber ich lecke sie jetzt einfach immer kurz an, stippe sie ein und gut ist xD

Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Spiegeleier
Kokoscreme

Mittagessen: 400g Mini-Tintenfische mit Knoblauch, Chili, Sojasoße
Kokoscreme

Abendessen: Kokoscreme
Erdnüsse

27.4.: 62.3kg, -400g

Es läuft doch :D
Abgesehen davon, dass mein Laptop irgendwie bei allem, was mit schreiben zu tun hat, tierisch laggt.
Ich sehe immer erst nach mehreren Sekunden, was ich geschrieben habe, solange Shockwave irgendwo rumexistiert...
Was solls.
Es war wirklich eine gute Idee, mir selbst diesen Brief zu schreiben, denn jetzt, wo ich nur noch 800g von meinem Standardgewicht entfernt bin, kommen natürlich wieder die Cheatday-Gedanken.
Ich versuche, mir jetzt mehr klar zu machen, dass ich ja genug besondere Sachen als Belohnung essen kann, die ich mir vorher nicht gegönnt habe, zB will ich mir dann endlich mal wieder einen Tag Käse gönnen.
Und die ersten Erdbeeren probieren, mal sehen, wie schlimm die schmecken xD

Vor allem habe ich mit den Nüssen und so irgendwie schon ziemliches Cheatday-Feeling.
Ich fette gerade mein Frühstück mit den gerösteten Erdnüssen auf, vor der Glotze.
Fühlt sich wunderbar verboten an xD
Ragnar randaliert wegen dem Geruch schon wieder in seinem Käfig.
Ich wünschte ja, ich könnte morgens einfach seinen Käfig aufmachen und ihn laufen lassen, aber selbst wenn ich alle Kabel immer hochlegen und an den Wänden mit Kabelbindern und so hochbinden würde, hätte ich noch echt Angst, dass er da rankommt.
Dass er überall in die Ecken machen würde ist da noch das kleinere Problem, das bringt ihn wenigstens nicht um xD
 
Ich stelle fest: Okonomiyaki mit LC-Mehl funktioniert nicht.
Werde morgen das Mehl weglassen und stattdessen mehr Eier nehmen.
Geschmacklich ist es gar nicht so schlecht, leider schmeckt mein Kokosmehl recht stark durch...
 
Huhu, da hatte ich jetzt viel zu lesen bei Dir. Freu mich das es gut funktioniert, weiter so.
 
Danke :D
Ich weiß, ich und meine Romane xD
Und es wird vor allem noch besser.
Ich hatte gerade das erste Treffen mit meiner Nachhilfelehrerin und sie ist echt nett - und hat Ahnung.
Und ist auch Lebensmittelchemikerin.
Das tolle daran: Sie hat halt alles schon durch und weiß alles über die Strukturen, wogegen unsere Studiengangskoordinatorin einem nie helfen kann, weil die Chemikerin ist.
Sie hat mir gerade erstmal superviel Angst vor der Zwischenprüfung genommen und mir erklärt, welche Vorlesungen ich überhaupt besuchen sollte und welche gerade gar keinen Sinn machen, weil wir ja nur in manchen Scheine machen müssen und andere wieder für die Zwischenprüfung brauchen.
Da lässt man schnell mal etwas wichtiges aus oder besucht wiederum überflüssige Vorlesungen.
Und meine Hassvorlesung brauche ich nicht, wuhu!
 
Klingt gut! Da hat sich das Warten ja gelohnt! :)
 
Oben