Öl trinken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist halt so ein Erfahrungswert. Ich messe ja unterwegs keinen Blutzucker.
Es fuehlte sich nur so dermassen schlimm an, dass ich fahruntuechtig war und ne Notpause machen musste, um nicht in den Graben zu fahren. Nach der Baeckerei wars dann gut ;-)
Und seitdem... fuettere ich bei langen Konzentrationsphasen etwas zu.
Bei meiner Ernaehrung spielt Ketose eh nicht mehr die 1. Geige...
 
In der normalen Nahrung ist ja auch noch einiges an Zucker enthalten. Je nach dem was man isst, kommt man ja auch auf 10-20 g KH.
Man braucht wirklich keinen extra Zucker.
Ich fahre ohne Probleme 3-4 h Auto, halte dann 8 h Unterricht und fahre dann wieder zurück. Dabei gibt es nur das normale Frühstück am Morgen, dann schwarzen Tee auf der Hinfahrt, Kaffee und Wasser über den Tag und auf der Rückfahrt. Als Tagesabschluss dann ein Steak.

Das gibt keine Probleme.

Du bist in Ketose. Wenn du das Gefühl hast, dass dir schwummerig wird, dann iss ein Stück Speck oder Butter.

Abführphase? Bist du krank?
 
nein, is nur für eine untersuchung die notwendige darmentleerung, das geht 28h..
 
So kurze Zeit wirst du sicher nicht massiv unterzuckern und somit ueberleben.
Denk einfach weniger drueber nach, das spart Glukose und Ketone ;-)
 
jo, das war eine super erfahrung, absolut keine unterzuckererscheinung erlebt :).

26h nix essen, ausser viel rindssuppe (würfel) + "zuckerfreien" kaugummi (der hat kohlenhydrate, aber das waren ca 100g kaugummi über die zeit. und den hab ich gebraucht, wegen dem salzigen abführmittel). lust auf essen kommt aber schon auf während der zeit. und danach ein paar salamisticks, war ich schon wieder satt. ohne die rindssuppe wärs auch echt haarig geworden, schwindel, hunger etc, das hätt ich schwer geschafft ohne diese übersalzige suppe.

währenddessen bin ich draufgekommen, dass "klare gemüsesuppe"-würfel zucker beinhalten; "rindssuppe"-würfel nicht, hat mich echt überrascht; ich dachte immer die sind beide "zuckerfrei".

übrigens, wenn ihr das auch mal machen müsst, lasst euch nix einreden, glaubersalz ist out, golightly heißt das moderne zeugs, das ist irgendein glykolzeugs das abführend wirkt + salze für den körper; das schmeckt zwar ein bischen salzig aber (für mich) war das absolut kein problem zu trinken. die horrorgeschichten wie furchtbar das zu trinken ist, kommen glaub ich wirklich noch vom glaubersalz. es braucht nur ca auf 1l golightly-wasser, 2-3l wasser danach, damit das wirkt, sonst tut sich net viel. das problem is also, so viel wasser "nachzutrinken" bis es voll losgeht und das durchzuhalten, bis das resultat klar ist...
 
Golytely gibt es schon seit langem, zumindest im Klinikbereich. Glaubersalz ist mir hier noch nie untergekommen, sowas hat man ganz früher benutzt - da wurde schon in meiner Ausbildung drüber gelacht! :giggle:
 
Also, ich habe die Horrorgeschichten noch ziemlich nachvollziehen können.
Ich musste wegen der Colitis ein paar Darmspiegelungen über mich ergehen lassen und das Zeug, dass ich vorher bekommen habe, war SO übel, dass ich beim ersten Mal davon brechen musste.
Beim zweiten Mal hab ich mich für eine Nasensonde entschieden - und durfte direkt feststellen, dass man keine benutzen sollte, wenn man so große Probleme mit dem Würgreiz hat xD
 
Oben