Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das Gute kann auch ein Flluch sein :D

das kennt jeder, man tut an sich etwas Gutes → man kauft und probiert
für den gS Obstsorten oder Gemüsearten/Kräuter, die man nicht kennt und
noch nie gegessen hat → und dann schmeckt es nicht → verdammt, was tun?

Was tun, wenn der Smoothie nicht schmeckt?


--------------------------- ------------------
 
Danke Sonja,
das erklärt, warum mir der Rote-Bete-Smoothie so extrem schwer im Magen und Darm lag ...

Ich habe Probleme mit Rote Bete und es geht an guten Tagen nur als Saft und sie verfärben den Output Blutrot was angeblich nur bei Unverdaulichkeit der Fall ist.

Sollte man trotz der tollen Eigenschaften vielleicht erst mal vertagen.

Ich führe seit einer Weile Buch wie ich mich fühle je nach Inhalt der Smoothies, da sind Gurke, Sellerie, grünes Zeug, Mango, Papaya deutlich besser als Spinat, Bete, Äpfel und Melone.

Der ausgesprochene Wohlfühlsmoothie ist bei mir Petersilie, Basilikum und Mango, Gurke ist neutral geht immer zum Verlängern.
 
ja, da muß jeder für sich austesten → ich trinke jetzt länger
als 2 Jahre gS/J und ich vertrage alles, egal ob gS oder Saft
ohne Probleme :party:
 
Also rohe Rote Beete vertrag ich schon immer gut, die Gekochte meistens, zumindest wenn ich sie frisch zubereite - also nicht diese vorgekochten Knöllchen in Folie aus dem Laden.

Bei den rohen Bete ist es allerdings auch eine Frage der Menge. Und diese Frage der Menge entscheidet auch darüber, ob sie mir farblich nochmal begegnet. Vor einem halben Jahr hab ich davon sogar roten Urin bekommen bereits nach einer halben Stunde. Jetzt ist das völlig weg. Ich vermute, dass meine Darmflora besser geworden ist. Allerdings hab ich gerade noch keine Lust auf einen Florastatus.
 
Mein Colon-Hydrotherapeut erzählte mir dass er bei einem Patienten beim Abpumpen das ganze Fenster voller "Blut" sah und an eine schwere Verletzung dachte, als ihm der Patient von reichlichem Betekonsum berichtete.

Roten Urin hatte ich danach auch oft.
 
Also Viktoria Boutenko schreibt ja in ihrem Buch, dass es ein Zeichen von zu wenig Magensäure und damit mangelnder Verdauungskraft sei, wenn der Urin nach Rote Bete rot würde. In Russland wird das wohl sogar als Testmethode hergenommen.

Ich hab nochmal bissel zurückgeblättert - in der Tat fingen die Verdauungsprobleme so richtig an, als ich die Rote-Bete-Smoothies gemacht hab. Und gerade bei denen hatte ich auch echt den Eindruck, dass die im Magen liegen und nicht weiterrutschen.

Werde die dann erstmal weglassen und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal Rote-Bete-Saft versuchen. Gibt ja zum Glück genug andere Zutaten für den gS :)

Ach ja, Brennessel lasse ich vorerst auch weg, es sei denn, ich kann den gS direkt nach Zubereitung trinken. Innerhalb einer Stunde ist der dermaßen furchtbar bitter geworden, das ging gar nicht :(
 
Ich habe mit Brennessel auch ähnliches beobachtet und dachte ich hätte zuviel genommen.

Es war auch noch Zitronenmelisse drin, das war einfach zu intensiv.

Der erste Schluck schmeckte gut und dann ging's nicht mehr und am nächsten Tag war es ungenießbar.

Ich mache keine Experimente mehr.

Auch Superfood kann ich nicht im Smoothie haben das trinke ich lieber in etwas Wasser, es verdirbt den Geschmack.
 
ich habe mich gestern mal mit einem Freund aus Frankreich unterhalten, der hat einen Landhof und
produziert Wein und Käse → Thema war die Veränderung des Aussehens der Leute, die mit der
Lebensmittelproduktion und dem Vertrieb zu tun haben

früher waren die meisten eher füllig bis dick, heute sieht man kaum jemanden, der nicht schlank ist

am besten sieht man das an den Köchen, früher waren sie dick und gemütlich, heute sehen sie eher
aus wie Manager → bei Winzern, Bauern, Bäckern usw. ist es ebenso

da geht ein Informationsruck durch alle Schichten und es wird erkannt, daß schlank sein unerlässlich
ist, um gesund zu sein → heute verkauft niemand mehr Produkte, der nicht entsprechend auch
die Gesundheit seiner Produkte ausstrahlt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sieht man auf der anderen Seite immer mehr adipösen Jugendliche mit den üblichen Bomben über die Straße latschen.

Ob die das noch raffen?
 
das ist eine andere Baustelle

interessant ist, daß in den Ländern, in denen die Menschen traditionell
immer schlank waren, die Mittelschicht adipös wird → China, Indien, Afrika

es ist eben immer die Frage, wie leicht schnelles Essen zu bekommen ist
 
das Wochenende wird ja sehr heiß, ich habe schon mal mehrere Sorten
Melonen eingekauft → optimal im gS, erfrischend und entwässernd ;)

Refreshing & Hydrating Melon Mint Green Smoothie with Girl Gone Raw

 
es wird Sommer und heiß → all the models and me → also alle Mädels
und auch ich, ändern zu dieser Zeit immer die Ernährung

natürlich 3x am Tag gS → aber immer einen grossen frischen Salat dazu
(hallo Mr. Tupperware) → drink & eat but do not cook!

das der Salat LC ist, ist ja klar, aber auch Sachen wie VKNudeln, VKReis
etc. werden verarbeitet → LOGI Richtlinien

Fisch, Geflügel, Fleisch, Eier, alles kann verwendet werden → aber eben kalt
und die Portion Salat zum gS → 1 Schüssel voll

im Unterschied zu den Mädels, werfe ich meistens abends noch ein Steak
auf den Grill → aber ich muß ja auch nicht abnehmen :whew:

 
Zuletzt bearbeitet:
für die arbeitende Bevölkerung → hier wie man den Salat für 1 Woche macht
→ mein Motto → frisch und bunt macht gesund :party:

 
die neighbor kids haben mit gerade einen ganzen Sack mit Wildkräutern
vorbei gebracht :)

für die, die selber beim Wandern zugreifen, hier eine Anleitung für
einen Dandelion Smoothie → auf deutsch ;)

 
wie ich die Salate mache? → zuerst mal → keep it simple :)

die Regeln bei mir für den Salat sind ähnlich wie bei einem gS →
das Grün wird täglich variiert, dazu kommt alles was bunt ist → von
bunten Blattsalaten über bunten bell pepper bis hin zu bunten Zwiebeln ;)

wie bei den gS habe ich auch bei Salaten eine Grundmischung, die praktisch
in jedem Salat enthalten ist → und zwar viele verschiedene Arten von Zwiebeln
→ alles was greifbar ist → von Lauchzwiebeln, Frühlingszwiebeln, Charlotten,
roten Zwiebeln → bis hin zu Knoblauch, Gemüsezwiebeln usw.

die werden zu Zwiebelringen, Würfeln oder Streifen verarbeitet und bilden
zusammen mit eine Salatsauce aus PiriPiri, Kapern, Dijonsenf, Kräuteressig
und extra vergine italienischem Olivenöl, Salz und Pfeffer die Grundlage
des Salates :cool:

Zwiebel [Die gesündesten Lebensmittel der Welt]

---------
 
der Geruch von Zwiebeln, der aus deinem Mund und Deiner Haut strömt, entsteht durch die
Stoffwechselverarbeitung → wenn Dein Stoffwechsel gesund ist, ist der Geruch minimalst
→ sonst würden alle arabischen Völker stinken wie die Teufel :D

bei mir ist der Geruch nicht wahrnehmbar, bei normalen Mengen ;)
 
Stinken würde ich jetzt nicht sagen, aber ich rieche es schon arg deutlich, wenn ich neben einem Mitbürger mit orientalischem Aussehen sitze, der Knoblauch in rauen Mengen konsumiert hat ;)

Ich hab halt auch körperlich engen Kontakt zu meinen Patienten und mag es ja schon an mir selbst nicht, wenn ich nach Zwiebel oder Knoblauch rieche (deswegen gibts nur dann Knoblauch in meine Tomatensuppe, wenn ich frei hab).
 
Oben