Immer weiter Fliegen - mein Erhaltungsfutterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was würdest Du ändern?!Nur ganz dreist gefragt,ich nehme ja seit der Ernährungsumstellung vor knapp 6 Jahren durch Atkins und Ärztewechsel auch keine 14 Tabletten mehr Morgens.Hab da schon meine Erfolge durch und ein gesundes Gewicht :rock:
 
Ich bin ein Olles Huhn und trotz langjähriger Ganztagssteherei im Verkauf, habe ich nie geschwollene Beine gehabt, wenn schon geschwollene Arme hat aber nix mit Verkauf zu tun.

Was dick werden will wird auch so dick.

Ich nehme nicht an dass Du mit Standbein - Spielbein Stundenlang spielst wer zuerst wackelt hat verloren, wenn man viel rumläuft und bei mir gibt's und gabs immer viele Treppen und rauf und runter, da gibt's eigentlich keinen Grund zu schwellen.

Vielleicht ist es doch von was anderem?
 
Ja liebes Drachenkind, ich nehm gar keine Pillen mehr und auch die zig Spritzen sind weg. Das nenn ich leben. Alles ist möglich.
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich muss nächsten Montag zur Blutabnahme liebe Doris weil ja meine Entzündungswerte wieder so extrem hoch und mein Blut so wenig war.Irgendwas frisst mein Blut auf.Meine Ärztin freut sich wenn sie mich sieht,weil sie weiß daß ich nicht gerne Tabletten nehme und auch ketogen bis LC ernähre.Hab ja schon Organe geschädigt durch die jahrelange Quälerei mit den unendeckten Allergien,rheumatischen Schüben,Kohlehydrate- und Medikamentenmast.Echte Tabletten muss ich nur noch eine nehmen,der Rest geht über Essen und Vitamie/Mineralien Robert :cool:

An Tagen wie Gestern laufe ich auch meine 18000 Schritte und ich habe auch eine Treppe die dauernd rauf-und runtertigern muss.

Gefuttert habe ich Gestern:

Zum Frühstück 3 Rühreier mit gut Butter.
Zum Abendessen dito.
Zur Nacht ein kleines Glas Mandelmilch und noch eine schöne kalte Scheibe Butter mit Salz.

Es waren ein bischen viel Kalorien für Fettfasten 1479 kcal 139,5 g F 85 % 13,4 g KH 4% 42 g E 12%,habe aber ca.2500 kcal verbraucht.

Wollte Heute zum Sport,fühle mich aber sehr schlapp und müde.Werde lieber mit meinem Schatz Heute Morgen Kaffee trinken und Zeit verbringen.:inlove:

Gewicht 59 kg macht ein Wasserminus von -1,1 kg.:party:
 
Yeah, es geht bergab! Also eigentlich bergauf!
Du weißt, was ich meine xD
 
Ja klar weiß ich was Du meinst,mir tun meine Beine auch nicht mehr so weh wie Gestern.Da bin ich Froh,es löst sich.
 
Na, vielleicht animiert das ja mal meine zum Mitziehen :D
Wobei die mich wohl eher mindestens einen Tag mit Verachtung wegen der KHs strafen werden xD
 
Dein Wasser wird durch die KH dann halt einen Tag länger brauchen um rauszugehen,ist ja nicht wild,Ginny.Hab ja bei Dir schon geschrieben wie oft ich schon gefallen bin.Bin letzten Oktober aus dem Urlaub gekommen und hatte so eingelagert daß ich bald ohnmächtig von der Waage gefallen war.Letzendlich war nach ein paar Tagen das Wasser mit Zinsen wieder raus.

Wir sind halt schon in einem Gewichtsbereich wo man 1. jedes Pfund sieht was rauf und runter geht,2. das Erhalten üben auch schon ein wichtiger Schritt ist.Natürlich ist man Eitel und möchte vielleicht noch Hier und Da ein Kosmetikkilöchen runterhaben,das dauert ein bischen länger aber mit sauber Essen sieht man nicht was im Inneren passiert wie Fussel so schon schreibt.

Gestehe aber,daß ich die Waage zur Kontrolle auch jeden Morgen benutze um das Wasser im Auge zu behalten.Zudem hab ich fürchterliche Angst in den Jojo zu kommen und wieder schwupp über 30 kg mehr zu haben.Da bin ich eigen und werde mein Tagebuch auch ebenfalls weiterführen.
 
n'Abend Drachenkind!
In meinem Gewichtsbereich sollte man die Wasserkilos nicht sehen. Aber wenn sie um die Knöchel, die Knie und am Bauch reinsausen und ich chinesische Schlitzaugen bekomme seh ich aus wie im 8. Monat. Von jetzt auf gleich. Auch nicht lustich. Aber das ändert sich auch wieder.

Wenn es so heiß ist, kann ich nicht soviel trinken, nur mit mehr Salz. Leider sieht man das dann trotzdem. Irgendwie 3 Liter trinken, aber nur 2 Liter sehen wieder das Licht und da ist der Schweiß schon mitgerechnet... :sweat:
 
Ja unser Wasser Sönnchen,wir stellen uns zusammen in einer Reihe auf und pieken uns da rein wo das Wasser sitzt.Mal schauen wieviel Eimer wir schaffen :drunk:

Wasser ist in jeder Gewichtsklasse unangnehm Sönnchen,wenn man die Augen nicht mehr aufbekommt ist ganz fies.Ich sag dann immer zu meinem Spiegelbild:"ich kenne Dich nicht,aber ich wasche Dich trotzdem" :angel:Wir nehmen alles mit ein bischen Humor,das macht das Leben viel leichter.

Ich werde auf jeden Fall meine Ärztin fragen ob ich für Notfälle wie Gestern wo ich echt gelitten habe Wassertabletten bekomme.Sonst versuche ich es ja auch erst mit Grünzeug,aber gestern war es schon echt Grenzwertig von den Schmerzen her.
 
Also wenn du durch das Wasser Schmerzen hast, würde ich mir wirklich was verschreiben lassen. Du kannst dann ja selber entscheiden wann es nötig ist sie zu nehmen.ich habe in meiner morgendlichen Dosis Blutdruckmedis schon Diuretika dabei, aber auch immer welche extra die ich bei Bedarf nehmen kann. Das ist gerade an heißen Tagen oft eine große Hilfe.
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

genau das war mein Gedanke liebe Frieda,muss nur fragen was für mich in Ordnung ist.Mein Blutdruck ist ja so niedrig,da gibt es ja Kaliumsparende Diuretika.Es geht ja nur um ein paar heiße Tage im Jahr oder wenn ich einen Allergieschub habe,da sammel ich ja auch.

Gestern gab es wieder Morgens und Abends buttrige Rühreier und vor dem Schlafen gehen ebenfalls eine eiskalte Scheibe Butter mit Salz.

1608 kcal 152,3 g F mit 85 % 11,4 g KH 3% 47,8 g 12%

immer noch zuviel für Fettfasten,aber in anbetracht meiner Aktivität mit 19000 Schritten und knapp 2450 kcal verbrauch als Feinschliff um das Wasser rauszukriegen vollkommen in Ordnung.Wenn das Wasser noch ein bischen Restspeck mitnimmt ist alles im Plan.

Bin jetzt fast 1 Jahr wieder auf Kontrolle mit dem Essen mit Höhen und Tiefen,aber das kennt man ja.

Gewicht 58,4 kg
 
Ich hab ja zum Glück nur indirekte Schmerzen dabei und kann nicht laufen xD
Aber du kriegst doch alles toll hin :D
 
Oh das ist wirklich mysteriös Nadine, wie weh Wassereinlagerungen tun oder besser Lymphe bei mir, was aber schmerztechnisch wohl ähnlich ist, nur woher es kommt ist rätselhaft.

Entzündungen die der Körper versucht mit viel Wasser abzupuffern, was immer.

Schade dass Du so ein dünnes Hühnchen bist, sonst würde ich dir meine Lymphmassagehose schicken, aber die ist mir jetzt auch zu groß, da kannst du keinen mit reißen...

Gut dass Du einen guten Arzt hast, die werden der Sache wohl hoffentlich bald auf den Grund kommen.
 
Ich könnte da ja nur mal aus eigener Erfahrung Langzeit-Basenbäder >8,5 pH empfehlen.

Ich seh es so, dass der Körper die Nieren schont und einlagert und damit auf später verschiebt. Beim Baden kann vieles über die Haut ausgeschleust werden, das entlastet die Nieren und schwellt ab. Deshalb verschwinde ich jetzt auch gerade in die Wanne, das Wasser läuft schon. Pool ist kein Ersatz. Thermalbad auch nicht. Es gibt hier ja auch den Bade-Fred...
n050.gif
;)
 
Ich hatte das heute das erste Mal! Meine Füße sind echt Wasserkissen, die Knie so geschwollen, dass ich ohne Druckschmerz nicht bewegen kann, die Gelenke fühlen sich völlig steif an. Habe meine Blutdruckmedis in Verdacht, obwohl ich schon ein Diuretikum dabei habe. Könnte heute nur mit hochgelagerten Beinen auf dem Sofa liegen, sobald ich 5 Minuten aufgestanden war, gingen die Druckschmerzen schon wieder los! :dizzy:
 
Huch da ist man auf dem Heimweg und schon sitzt das Wohnzimmer voll :D

Entzündungen die der Körper versucht mit viel Wasser abzupuffern, was immer.

Denke daß es irgendwo in mir sitzt und vor sich hinschwelt,meine Ärztin wo ich im Januar hingewechselt habe, ist echt top Doris-sie macht nochmal ganz großes Blutbild.Die Strümpfe tun ja auf der Arbeit auch schon gut,hab halt schwache Venen mit Besenreissern und Beulen und Dellen.Hält mich nicht davon ab auch mit nackten Beinen im Kleidchen flanieren zu gehen.

Sönnchen ich habe nur eine Dusche,da wird es ganz schlecht mit Langzeitbaden!Denke das sähe Lustig aus,wenn ich mich in einer 12 cm hohen Pfütze Stundenlang herumwälze :p

Der Druckschmerz ist so fies Ine!ich hab vorhin heimlich im Lager schon die Beine auf den Schreibtisch gelegt weil wieder nichts mehr ging.Ich lager ja öfter ein,aber diesmal ist es richtig gemein.Deshalb denke ich ja das erste Mal seit ich schlank bin über ein Diuretikum nach.Konnte gestern Abend kaum einschlafen.

Hab mir unterstützend zum Ketose vertiefen wieder lecker Kokosöl gekauft,musste in 4 Läden tigern um es zu kriegen.Nächstes mal bestelle ich online-jetzt wird ja wieder zugestellt.
 
Du kannst aber Basenstrümpfe tragen, sogar Strumpfhosen in Basenwasser getränkt trocken oder besser nass anziehen die neutralisieren Säure und somit auch Entzündungsfaktoren.

Es gibt ulkige Apparate von Basenstrümpfen aber irgendwelche tuns auch Hauptsache die Beine werden neutralisiert.
 
Wie simpel,ich hab schonmal Basenpeeling gemacht und die Pampe einfach beim Lesen draufgelassen.Gab eine Riesensauerrei.Meinst Du ich wär auf die Idee gekommen einefach eine olle Strumphose drüberzuziehen :D
 

Neueste Beiträge

Oben