Creative100 (Bilderbuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sorry, ich meinte deine eiweissgrenze. mit sportbonus meinte ich was du draufschlägst, keine ergänzungen oder pulver oder si. du hasts mir eh schon beantwortet thx :)
 
sorry, ich meinte deine eiweissgrenze

Das ist schon wichtiger! Die Zusammensetzung bei meiner Ernährungsweise sollte mind. 60% Fett 40% Eiweiß sein. Besser ist 70% Fett und 30% Eiweiß. Höher ist besser auch über 70% Fett. Die Prozentanteile errechnen sich aus deinen Grundumsatz bzw. Leistungsumsatz und sind bei Jedem individuell.

Angenommen du hast einen Leistungsumsatz von 2000 Kcal, der würde dann aus mind. 60% Fett bestehen und 40% Eiweiß. Hierfür hast du ja bestenfalls fddb oder wie ich eine eigene Datenbank.
 
der neue heutige futterplan. bei der hitze hat man kaum hunger.

03.07.15.PNG
 
ist das heute ein schöner warmer tag, da muss man schon einmal an seine grenzen gehen und was frisches zu sich nehmen.

04.07.15.PNG
 
Das Brot ist nicht das echte Adams Brot. Es ist etwas modifiziert, selbst gemacht und schmeckt mir persönlich besser wie die fertigmischung. Der Name wurde nur vom Orginal für meine Datenbank übernommen. Es ist auch kein Eiweißbrot wie es im Supermarkt zu kaufen gibt. Das Brot erleichtert mir den Tagesablauf und ich bin nicht so abhängig vom Kochen. Außerdem klaut mir meine Tochter ständig das frische Brot. Es bleibt auch mind. eine Woche frisch und wird nicht schimmlig. Es ist ehr fluffig weich als hätte man ein frisches Brot und nicht gummiartig.

Ist natürlich Geschmackssache und die Konsistenz kommt nicht ganz an echtes Brot, aber ein super lecker Ersatz mit wenig KH's. Ich kann und möchte nicht wirklich darauf verzichten, deshalb esse ich auch nicht Unmengen davon. Das gesamte Brot 700g Zutatenmenge hat 23g KH's und schmeckt auch im Toaster.

Ich kann nicht sagen, das ich dadurch nicht abnehme, da ich bisher noch nicht abgenommen habe. In der Ketose war ich von Anfang an und bin nie "Herausgeflogen", selbst als ich von tiga (jan) die Hühnersuppe (3 Teller) gegessen habe. So hat jeder seine Überlegungen und Konzepte. Deine scheinen ja zu funktionieren, von daher weiter so, hab viel gelesen von dir.

Moin!
Würdest du mir/uns dein Rezept verraten?
Bin auch auf der Suche nach einer "Unterlage" für die Eier ;-) hab bisher aber nicht wirklich was schmeckendes gefunden...
 
Ja, kann ich machen. Ob es Dir/Euch schmeckt ist wie soll es anders sein Geschmackssache. Ich komme damit sehr gut zurecht.

AdamsBrot.PNG
 
Oben