Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das habe ich gerade im Master Cleanser Thread gelesen.
Das muss ich unbedingt in der nächsten Woche mal wieder machen.

Das habe ich auf meinen Saftseiten gefunden.

Ready for a Healthy Weekend Master Cleanse?

This Cleanse is FULL OF ENZYMES ~ because we are juicing the lemons, apples and fresh Cayenne Pepper.

Here's a 'twist' to the classic cleanse that is RICHER and more EFFECTIVE than the original. I have been on this cleanse, on and off for the last 40 years, and boy it's effective.

Jay's Master Cleanser
(for 1 person, organic produce please)

3 Lemons with Skin
1 Cayenne Pepper (no seeds) (or 1 tsp.Cayenne Pepper powder)
60 ounces of Pure Water (or 2 litres of water)
2 Green Apples
2 inches of Fresh Ginger Root

Juice: Juice the 3 Lemons with the skin, and juice the apples with the Fresh Ginger Root. Add the Cayenne Pepper powder and mix well, or juice the 1 Cayenne Pepper

(in my personal opinion there's no need to use Maple Syrup, as it's way too much sugar for our bodies to process when we are drinking this much liquid at once. The apples will sweeten up the tonic and the ginger gives it another cleansing boost).
 
Ein Saft, um die Harnsäure-Kristallisation in den Gelenken zu reduzieren:

1 Gurke
2 Stangen Sellerie
eine Scheibe Zitrone
2,5 cm Ingwer
 
Ich habe mir jetzt endlich mal Jays Variante vom "Diät Zitronensaft" ohne Ahornsirup gemacht.
Na, ja der Saft schmeckt weit entfernt von lecker.
Er enthält aber viele Enzyme, wirkt antibateriell und pusht den Stoffwechel, also gesünder als gesund. ;)

3 Zitronen mit weißer Haut
2 Äpfel
1 rote Peperone ohne Samen
ca. 5 cm Ingwer
1, 8 Liter Wasser.

Ich habe 2 Flaschen (je 1 Liter) von dem Getränk abgefüllt, diese werde ich über den Tag trinken, zusätzlich gibt es noch Wasser und Grüntee. Das werde ich über das Wochenende durchziehen und in der Woche gibt es morgens jeweils ein Glas auf nüchternen Magen, danach aber einen Ginger Shot für den guten Geschmack.
 
Hier mal ein ganz einfacher aber leckerer Sommer Saft.

1 Orange
1 Zitrone
1 mittlere Rote Bete
1 Gurke
1 Stängel glatte Petersilie

Der Saft schmeckt einen Hauch sauer, aber angenehm, die rote Bete rundet den Geschmack ab.
Die rote Bete ist eisenreich, falls jemand unter Eisenmangel leidet.

Die Zeit vergeht wie im Flug, ich safte schon wieder den 20. Tag heute und es sollen noch viele weitere Tage folgen.
 
Wow, schon wieder 20 Tage saften, das ist ja klasse.
Ich hatte jetzt 7 Tage gemacht. Jason Vale hatte mich mal wieder dazu animiert.^^

Offiziell safte ich nun nicht mehr, doch habe ich heute den ganzen Tag über nur Saft, Smoothie und selbst gemachten Chia-Bubble-Tea getrunken. Im Kühlschrank stehen noch 4 Smoothies, heute hatte ich eine Menge zu verarbeiten.
Meine letzen Bestellungen waren etwas zu umfangreich.^^ Ich gerate da geradezu in einen Kaufrausch, habe bei lebe gesund, bring mir bio und ida gleichzeitig bestellt. Heute kamen die ersten beiden, morgen kommt die 3. Lieferung. Ich befürchte schon, dass ich nun süchtig nach Obst und Gemüse bin. ;).
 
Ich habe auch Jasons Aufforderung angenommen.

Allerdings habe ich eine knappe Mahlzeit täglich gegessen.

Mein Bauch gefällt mir sehr gut und die Waage zeigt unerwarteterweise 71 kg an, hatte ich nicht geplant sieht aber gut aus, allerdings Nacht meine Lieblingsjeans jetzt den Flattermann.
 
Hallo Ihr beiden,

ich habe heute mal auf Jasons FB Seite geschaut. Dieses Mal haben 124 Länder mitgemacht, Wahnsinn die Saftgemeinde wird immer größer.

Sonja, waren die Säfte neu oder waren es die aus der Winter Challenge? Welcher Saft schmeckt dir besonders gut?
Wie machst du diesen Chia Bubble Tee?

Doris bei mir sitzen die Sachen jetzt auch sehr viel lockerer. Das gefällt mir besonders an den Beinen.
 
Sonja, waren die Säfte neu oder waren es die aus der Winter Challenge? Welcher Saft schmeckt dir besonders gut?
Wie machst du diesen Chia Bubble Tee?

Es waren andere Säfte, jedoch nicht grundsätlich neue. Dieses Mal war 7lbs in 7 days die Grundlage der Detox-Kur.
Mir gefallen die Säfte und das Konzept aus 5lbs in 5 in 5 days und SuperJuiceMe jedoch deutlich besser. Aber auch in dieser App sind ein paar interessante Rezepte drin und während der Challenge waren die in-App-Käufe, für die beiden folgenden Wochen, sogar kostenlos. Aus dieser App gefallen mir Super Juice und Turbo Express am besten, wahrscheinlich, weil ich gerade so sehr auf Ananas abfahre.^^ Ansonsten benutze ich seine Saftrezepte regelmäßig, mit Abwandlungen, als Saftgrundlage und verwandle diese dann mit dem Blattgrün, weichem Obst und Avocado als Smoothie.

Den Chia Bubble Tee empfehle ich ganz besonders, super erfrischend, nur beste Inhaltsstoffe und er sättigt sogar. Mir hat es gestern, ungeplant als Frühstück ausgereicht und das, obwohl er wirklich dünnflüssig ist und die Menge mit ca. 350 ml gar nicht so groß war.

Chia Bubble Tee mit Ananas-Banane
Ich habe dafür weißen Tee mit natürlichem Lychee-Pfirsich-Aroma verwendet. Den habe ich etwas stärker dosiert und auch länger ziehen lassen. Es geht aber auch jede andere Teesorte. Anschließend abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank gestellt.

2 EL Chiasamen habe ich in reichlich selbst gemachte Mandelmilch (ca. 500 ml, das war jedoch zu großzpgig, weniger hätte es auch getan, um nicht zu verklumpen) gründlich gerührt und zum Quellen, ebenfalls über Nacht, in den Kühlschrank gestellt.

Für die Fruchtmischung hatte ich 2 Orangen entsaftet und mit einigen Stücken gefrorene Ananas und ein paar Stückchen gefrorene Banane gemixt. Das war schon unglaublich lecker und sah farblich ganz toll aus, hellgelb, so richtig pastellig.^^

Hinterher habe ich 4 EL der gequollenen Samen und einen guten Schuss Fruchtmischung mit soviel Tee aufgefüllt, dass es meinem Geschmack entsprach. Er hatte für mich eine leichte fruchtige Note. Für meinen Sohn hatte ich den Fruchtanteil stärker dosiert, was auch sehr lecker war.

Übrigens hatte ich den kalten Tee mit Manuka Honig gesüßt, das wäre aber der Süße wegen nicht nötig gewesen, nur vielleicht der Inhaltsstoffe wegen.

Die Idee zu diesem Rezept bekam ich durch einen Vorschlag von Sarah Britton. Allerdings beinthalten die Tapiokaperlen, außer Kohlehydraten, keinen Nährwert und da ist die Variante mit den Chiasamen einfach nur genial. Eher zufällig sah ich auf Pinterest den Austausch der Perlen mit Chia. Ein paar Rezepte habe ich mir dann hier gespeichert. Die Samen werde ich auch mal direkt im Tee oder Fruchtsaft quellen lassen, dann sind sie jedoch teilweise weniger lange haltbar. Und für meinen Sohn werde ich sie vermixen, denn er mag die Konsistenz nicht, aber als fruchtigen Eistee trinkt er es total gerne.
 
Der Bubble Tee hört sich sehr gut an, wo kaufst du den weißen Tee? Die Zutaten der Säfte gefallen mir gut, die werde ich mir mal machen, obwohl ich skeptisch bin, was die Süße des Super Juices angeht, wegen der zusätzlichen 2 Äpfel zur Ananas. Was sagst du?
Ich trinke alle 3 Tage meinen Ananas-Gurke-Ingwer-Saft und ich liebe ihn. Schön schaumig, fast cremig und sättigend.
 
Ich hatte den Tee geschenkt bekommen und dann hier nachgekauft. Der schmeckt pur auch sehr gut.

Was die Süße der Säfte betrifft, hängt es sehr von den Früchten selbst ab. Manchmal war das Obst gar nicht so sehr süß. Und falls doch, dann strecke ich mit Gurke. Meistens mixe ich auch noch zusätzliches Blattgrün drunter und da passt es eigentlich immer gut.

Ananas-Gurke hatte ich als Salatrezept gesehen und habe geplant, das mal auszuprobieren.
Den Saft werde ich ebenfalls mal testen, hört sich gut an und ist bestimmt auch sehr erfrischend.
 
Sonja, ich danke dir für den Tee Link, ich werde ihn mir auch bestellen.
Da ich täglich literweise Tee trinke, muss öfter mal ein neuer Geschmack her, damit es passt.

Ich strecke jeden Saft mit Gurke.

An Jasons Säften gefällt mir, dass sie immer vitamin- und mineralreich abgestimmt sind.
 
Ich habe meinen Ananas-Gurken-Ingwer-Saft um 3 Orangen erweiter und er schmeckt jetzt noch lieblicher.
Als nächstes werde ich noch ein paar Karotten hinzufügen, aber nur wenige, ich möchte nicht, dass er zu sehr danach schmeckt.
 
Dieser Saft, vor dem Schlafengehen getrunken, soll den Stoffwechsel pushen und das hartnäckige Bauchfett, den sogenannten Rettungsring während des Schlafsens zu Leibe rücken. Er wird nicht als Zaubermittel angepriesen, der auch wirkt, wenn man sich ungesund ernährt, aber er soll helfen, wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt. Die Kombination der Zutaten sollen den Stoffwechsel einen extra Antrieb verleihen.

1/2 Glas Wasser
1 Zitrone
1 Gurke
1 Bund Petersilie oder Koriander, je nach bevorzugtem Geschmack
1 EL frischer Ingwer, ich persönlich würde 3 cm nehmen
1 EL Aloe Vera Saft

Wie die einzelnen Zutaten wirken, könnt ihr euch ja selbst übersetzen oder falls nötig durch den google Übersetzer übersetzen lassen.

Hier der Link zum Saft.
 
Ich werde den Trunk wohl mal abendlich testen, er wirkt doch bestimmt auch gegen Hüft- und Pofett. ;)
Aloe Vera Bio Direktsaft soll es angeblich bei dm Markt geben.
 
Ja - gibts bei dm.
Wenns danach ginge, wäre ich seit vielen Jahren ein Strich in der Landschaft. Aber für Leute mit Verdauungsstörungen soll es wahre Wunder wirken. Ausprobieren.
 
Oben