Was mache ich falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muckeopa

Mitglied
Registriert
16. Juli 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Größe
173
Gewicht
85
Zielgewicht
73
Diätart
LCHF
Hallo,

ich ernähre mich seit Sechs Monaten strikt LCHF, nicht einmal nachbauten, nur frische Lebensmittel. Mein Startgewicht lag bei 96 Kilo und bin in zwischen bei 85 angekommen. Da hänge ich jetzt ca. 3 Wochen fest. Meine Kleidergröße ist auch erfolgreich von einer 27 auf eine 48 bei Hosen und 50 bei Oberteilen gefallen. Es ist aber schon noch einiges meiner Wampe vorhanden und das soll halt auch noch weg. Ich fahre täglich ca. 30 Km Rad und hab laut Gesunde Pfunde einen bedarf von 3400 Kalorien. Da komme ich fast nie ran. Weil ich sonst meist über 30 Gramm Kh und über mein Eiweiß komme.

Was sollte ich eurer Meinung ändern?
 
Woah.
Was auch immer das für eine Seite ist, wenn du wirklich versucht, die 3400 oder auch nur 3000 vollzukriegen, dann ist erstmal das ein sehr guter Anhaltspunkt.
Radfahren hin oder her, zum Abnehmen würde ich da weniger essen O_o
Abgesehen davon: Sei froh, dass das Plateau erst jetzt kommt, der Körper muss mit der neuen Ernährung und den schwindenden Kilos ja superviel umstellen und das erkennt die Waage eben nicht.
Also sieh es nicht als furchtbares Ereignis, sondern freu dich, dass dein Körper alles dazu bereit macht, auch den Rest anzugehen :D
 
Danke für die schnelle Antwort chuchu8. Wenn ich doch aber noch weniger esse, komm ich dann nicht in den Hungerstoffwechsel? Kannst du mir vielleicht noch etwas nennen, was ich essen kann, was wenig bis am besten keine Kh und Ew hat, dafür aber viel Fett und Kalorien? Viele sagen immer Avocado, die bekomm ich aber beim besten Willen nicht rein.
 
... Mein Startgewicht lag bei 96 Kilo und bin in zwischen bei 85 angekommen. Da hänge ich jetzt ca. 3 Wochen fest. Meine Kleidergröße ist auch erfolgreich von einer 27 auf eine 48 bei Hosen und 50 bei Oberteilen gefallen. ...
Was sollte ich eurer Meinung ändern?
Deine Einstellung solltest du ändern. Du hast in einem halben Jahr 11 kg verloren. Das ist nicht nichts.
Am Anfang verliert man recht schnell an Gewicht, aber das wird langsamer.
3 Wochen hat sich nichts mehr getan? Das ist nicht ungewöhnlich.
Wie hoch ist deine KH-Aufnahmemenge? 30 g/Tag? Dann würde ich diese weiter senken. Mit 30 g/Tag nehme ich auch nicht ab. Mit 15 g/Tag geht es aber recht leicht.
Hast du deine Energiebedarfsabschätzung (ich schreibe extra nicht Berechnung, weil man damit ja eher sowas wie Genauigkeit verbindet) an dein aktuelles Gewicht angepasst?

Wenn du nach einem Jahr auf einen Schnitt von 1 kg/Monat kommst, war es ein gutes Jahr
 
Meine Kh Aufnahme liegt bei ca 20-30 Gramm am Tag. Danke dann werd ich das mal auf 15 Gramm drosseln. Es ist ja auch nicht so, dass Garnichts passiert. Fast alle 5-6 Tage beobachte ich wie hier und da Arterien sichtbar werden die ich nicht kannte, dann auch wie meine Muskulatur sich weiter ausprägt. Bei einem Idealgewicht ohne Sport von 76 Kilo und ich mache ja täglich etwas, denke ich, kann das Gewicht vielleicht sogar so bleiben. Nur das restliche überschüssige will ich halt noch weg haben. Na mal sehen wo sich das alles einpegelt. Kann mir denn einer sagen was in meinem Körper passiert, wenn er sich auf das herangehen des restlichen überschüssigen Körperfettes vorbereitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deinen Körper ist das "überschüssige Körperfett" sowas wie ein dickes Bankkonto. Er will das nicht verlieren.
Du wirst in durch Geduld und Beharrlichkeit dazu bringen können, dass es auch ohne große Reserven geht.
Bei jedem kleinen Fehltritt, wird der Körper aber sofort wieder die Vorräte auffüllen, denn Fett bedeutet Sicherheit für schlechte Zeiten.
So sind wir programmiert. Der Trick ist eher, dass man mit diesem Programm zu leben lernt.
Man nimmt zu und danach nimmt man es auch einfach wieder ab, weil man das Werkzeug dazu in der Hand hat.
Ein Ende ist erst am Lebensende erreicht. Vorher ist alles nur ein Prozess
 
Verstehe ich das richtig? Mein Körper hat jetzt so zu sagen die Notbremse gezogen. Er lernt jetzt also, dass ich ihm seine nährstoffe regelmäßig gebe, es also keine schlechten Zeiten geben wird und dann den Fettabbau fortsetzt?
 
Da hat Tiga vollkommen Recht :D
Zu den Lebensmitteln, was isst du denn bisher so?
Das klingt ja fast, als würdest du dich nur von 2-3 Lebensmitteln ernähren und verzweifelt nach Abwechslung suchen?
 
Na meine Grundbausteine bestehen aus Gemüse, Fleisch, gelegentlich Obst, und Fett in Form von Sahne, Käse und Öl. Morgens starte ich meist mit einem Griechischen Sahnejoghurt, dazu gibt es dann, meist etwas Obst und Kaffee den ich mit Sahne trinke. Tagsüber Fleisch meist so etwa 350 Gramm Gemüse und Fett. Hier gebe ich dem Gemüse einfach Öl hinzu. Oliven oder Leinöl am häufigsten. Abends dann nur noch Fett. Mascarpone,verdünnt mit Sahne und dann entweder Backkakao und gesüßt mit Xucker oder zwei Vanilleschoten ran. Also da bin ich recht flexibel.
 
Wenn kein großer Mangel herrscht, wirst du mit der Zeit auch dein Gewicht weiter reduzieren können. Geduld wirst du aber brauchen
 
Ich würde mal das Obst weglassen, hat je nach Sorte eine ganze Menge Fruchtzucker und der wird in der Leber prompt zu Fett verstoffwechselt. Der Milchzucker in Joghurt und Sahne ist jetzt auch nicht das Optimum. Versuch es doch mal mit Eiern zum Frühstück, kann man ja in zahlreichen Varianten zubereiten. ;)
 
Das probier ich morgen gleich aus Banshee. Also auch die Sahne im Kaffee weglassen? Nur wie komme ich dann auf mein Fett? Einfach Öl zum Ei dazugeben? Den BPC Vertrag ich nicht trotzdem ich schon alles in Kokosöl Brate.
 
Ich brate für meine Frühstückseier den Speck in Schmalz an und erst dann kommen die Eier dazu.
Öl verwende ich nur für Mayonnaise/Remoulade.
Obst? Ja, ich habe neulich mal ein paar Nektarinen gegessen, aber das ist dann eher eine Nascherei.
Gemüse gibt es etwa 1x pro Woche.

Kaffee trinke ich einfach schwarz
 
Danke. Da hab ich ja schon mal gelernt weniger Milchprodukte zu mir zu nehmen und meine Kh Aufnahme zu reduzieren. Nun würde das ja auch meine abendliche Mascarponespeise betreffen. Jetzt überleg ich gerade diese durch fette Bratwurst oder fetten Fisch zu ersetzen. Das restliche Bratenfett dann als Soße zu verwenden und Abwechslung durch immer anderes würzen zu gestalten. Meint ihr das geht auf?
 
Werbung!!! Spam!! Bitte löschen.
 
Oben