Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Trampolinspringen ist auch sehr effektiv bei Kindern mit Matheschwäche.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

es hört sich auf jeden fall so an, als würde ich dabei extrem dämlich aussehen

:rotfl: ja da hast du zum 100% recht.

Aber es macht höllischen Spaß, man schwitzt unglaublich und fühlt sich nachher saugut >:)
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

mhm, bestimmt, wenn ich mit den füssen durchgekracht bin und das trampolin um meine Taille hängt wie ein Ballerinaröckchen... da würde ich sicherlich ins schwitzen kommen...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Bis vor einem halben Jahr habe ich 2-3 mal in der Woche an einem Zirkeltraining teilgenommen, das war sehr effektiv. Mit genügend Motivation kann man sämtliche Übungen auch zuhause durchführen, da sie ohne jegliche Geräte und Gewichte auskommen (man nutzt sein eigenes Gewicht). Damit starte ich jetzt durch...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

ähhmmm ... ich hab mir gerade für zuhause einen hulahoopring gekauft und ein TRAMPOLIN ... diese unterkörperbewegung also dasJUMPING werde ich dann morgen mal testen ... fetzt bestimmt

grad gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=5EYxwwHD0ls
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Habe auch so einen Hulahoopring. Mit Noppen. Versuche mir eine Taille herzuzaubern. Vergeblich.:cry:
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

wenn der klein und aus silikon ist ist er nicht für die taille...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Nein, Wardi, er ist riesig und aus Plastik... Eine Extragröße...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Man, Harli, an was hast du jetzt gedacht?;) Ich habe mich doch schon längst mit meinem Mann versöhnt.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Moin,
jeden Morgen hache ich 400 Schwünge mit dem Hulahop Reifen,
4 Übungen für den Hals und Nacken,
50 Schwünge auf einem Drehteller,
Eine Übung für den oberen Rücken 20 Widerholungen,
2 Mal eine Minute eine Halteübung für die Bauchmuskeln,
Den mache ich 15 Minuten ein Chitraining ,
bei dem ich von den Füßen ab bewegt werde.
Danach bewege ich meine aufgestellten Beine 50 Mal auf die beiden Seiten,
Zum Schluss lege ich mich rückwerts auf einen großen Ball
für 3 Mal 30 Sekunden.

3 Mal die Woche mache ich einen Gesundheitszirkel,
Vorher stehe ich jeweils 3 Minuten auf einem Bein auf einen Wackelbrett.
Nach den 2 Durchgängen beim Zirkeltining mache ich noch 3 mal 20 Wiederholungen an der Beinpresse.

3 Mal die Woche fahre ich erst 30 Minuten Fahrrad und mache dann ein Kettelbell Training,
Das ist ungleich anstrengender als das Zirkeltraining.
Da mache ich zur Zeit 10 verschiedene Übungen
und zwischen 10 und 20 Wiederholungen
Das Schwingen des Kettlebells wiederhole ich beim ersten Durchgang 75 Mal.
Beim zweiten Durchgang nur 40 Mal.
Sontags ist Ruhetag , da gehe ich nur spazieren.

Viele fröhliche Grüssse,
Christiana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hulahop, Drehteller, Wackelbrett und danach rückwärts auf einen großen Ball fallen lassen... ich glaube, danach hätte ich einen unlösbaren Knoten in meinen Beinen und ´ne Gehirnerschütterung :D

Nein, hört sich echt klasse an, wünsche dir weiterhin diese Motivation.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ach was, bernie, für Christiana ist das ein Klacks!
Und der Erfolg ist nicht zu übersehen! >:)
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ja, das stimmt :) (Y)
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich gehe ins Fittnessstudio wo ich in einem 3er split gewichte hebe, bei schlechtwetter auf dem laufband laufe oder auch fahradfahre, ouf den stepper geh und wenn ich schon da bin nehm ich auch gleich die Bauchmuskeln mit. Bei schönem wetter laufe ich draußen. Dann mach ich noch yoga, 1x die woche Zirkeltraining, daheim hab ich einen Ergometer, Hula hoop, Terabänder und einen Kettelball. Da mache ich Übungen wenn mich der Bewegungsdrang packt.
 
Ich grab mal den Thread wieder aus:

Immer unterschiedlich, ich brauch Abwechslung. Zur Zeit verschiedene Programme von Jillian Michaels, die machen übel viel Spaß. Ich versuche 4mal pro Woche, aber klappt nicht immer.

Ab Oktober fange ich wieder mit Krafttraining mit einem Freund an. Ich strebe an 2-3mal pro Woche und zusätzlich einmal ein Programm von Jillian.

Wenn ich durch diverse Gründe mal länger kein Sport machen kann, steige ich ein paar Haltestellen eher aus und laufe (hab aber auch generell zumindest jeden Tag meine zweimal 15 Minuten Fußweg zur Haltestelle) und mache vor dem Frühstück 50 Hampelmänner und mehrmals am Tag Streching damit die Muskeln überhaupt was zu tun kriegen.
 
Ich mache so drei Mal die Woche Sport, Schwimmen, Joggen, Fahrradfahren, früher habe ich außerdem auch viel Yoga gemacht.
 
Ich geh zwei mal die Woche ins Fitnessstudio, einmal muskelaufbau mit Geräten und einmal zum thai bo Kurs oder zum Crossworkout Kurs, je nach dem welchen ich durch die Schicht besuchen kann.
Wenn hier dann des bekloppten Fest vorbei ist dann fahr ich auch wieder jeden Tag zwischen 30-60 Minuten Fahrrad.
Leider hab ich durch meine Schicht keine zeit noch öfter ins Studio zu gehen.
Ich persönlich würd dann drei Tage die gehen, einmal Geräte, thai bo und zum crossworkout. So wär das echt toll.

Naja und bei der Menge an bananenkisten und Kartoffelkisten ist vielleicht auch jeder Tag ein bisschen Sport *g*
Ich hab schon Oberarme wie ein Boxer.
 
ich gehe 2x pro Woche ins Fitnessstudio und zusätzlich noch am Wochenende joggen :)
 
Krafttraining 3-4 mal pro Woche jeweils 60-90 Minuten.
 
Oben