Sönnchen went hcg-Stoffwechsel-Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade hab ich mal nachgemessen.
Meine OS sind seit Jahresbeginn mehr als 10cm geschrumpft und oberhalb der Kniescheibe schrumpften 11cm - eher mehr. Weil ich ja bei der Grundmessung so fest gezurrt hatte, wie nur möglich. Weil ich ja die Zahlen nicht ausgehalten hab...

Hüfte und Taille wird morgen frühs gemessen...
 
Gerade hab ich wieder meinen superleckeren Sommergarten-Schmusie neben mir stehen in einem interessanten brombeerrotgrün! Nein - nicht braun!!!

1,5 Liter Kaltauszug aus frischer Pfefferminze und Salbei
1/2 Zitrone
7cm Ingwer
2 kleine harte Birnen
100g sehr reife Brombeeren - ein paar Himbeeren waren auch noch dabei
Kräuter: Brennnesselblätter -samen -wurzeln, Löwenzahnblätter - wurzeln, kleinblütiges Weidenröschen ganz, Pimpnella saxifraga, Weinraute, Melisse, Pfefferminze, Salbei, Himbeerblätter, Walderdbeerblätter, Majoranblüten, Borretschblüten, Lavendelblüten, Stockrosenblüten, Milchdistelblüten, Nachtkerzenblüten, kanad. Goldrutenblüten, Borretschblüten.

Ergab 2,3 Liter also 9 Portionen.

Komplett:
Brennwert 1039 KJ (248 kcal)
Fett 3 g
Kohlenhydrate 38,6 g
davon Zucker 29,6 g
Protein 12,3 g
Alkohol 0 g
Wasser 1,8 Liter
Ballaststoffe 14 g

Vitamin C 408,8 mg
Vitamin A 1,72 mg
Vitamin D 0 mg
Vitamin E 4,7 mg
Vitamin B1 0,49 mg
Vitamin B2 0,4 mg
Vitamin B6 0,5 mg
Vitamin B12 0 mg
Salz 0,602082 g
Eisen 10,1 mg
Zink 4,2 mg
Magnesium 217,7 mg
Mangan 2,9 mg
Fluorid 0,4 mg
Chlorid 206,1 mg
Kupfer 1,2 mg
Kalium 1461,9 mg
Kalzium 1087,2 mg
Phosphor 274,8 mg
Schwefel 99,8 mg
Jod 9,92 μg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz eines schweren Ausrutschers mit zu popelnden Erdnüssen heute Nacht habe ich Gewicht gehalten. Aber mir war echt schwurmelig heute morgen - wieder wie bei den grünen Bohnen. Hülsenfrüchte scheinen doch problematisch. Also auch Guarkernmehl weglassen, war mir bis gestern nicht klar, dass das auch eine Hülsenfrucht ist...
 
Brennwert der Lebensmittel: 3523 kJ (841 kcal)
Tagesbedarf: 8385 kJ (2003 kcal)
42% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 41,2 g Entspricht ca. 45% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 33,7 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes.
davon Zucker 10,8 g
Protein 77,8 g Entspricht ca. 39% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 0,6 Liter
Ballaststoffe 19,2 g
Cholesterin 251 mg

Die KH kommen von Zwetschgenkuchen bei einem 75er Geburtstag heut mittag. Es reißt einfach nicht ab. Auch den hatte ich nicht auf dem Schirm sowie den 60er letzte Woche gleich 2mal.
 
Morgen: Saft, Johannisbeergelee
ZM: Schmusie
Mittag: 2 TK-Hamburger mit Schmorzwiebel, Johannisbeergelee
ZM: EWP-Kaffee
Abend: Shirataki-Ingwer-Curry mit Hüttenkäse


Brennwert der Lebensmittel: 2990 kJ (714 kcal)
Tagesbedarf: 8380 kJ (2002 kcal)
36% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Brennwert 3320 KJ (793 kcal)
Fett 29,3 g Entspricht ca. 33% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 43,4 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.
davon Zucker 37,3 g
Protein 84,5 g Entspricht ca. 44% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 4,4 Liter
Ballaststoffe 9,7 g
Cholesterin 0 mg


 
Samstag 12. September 100,9

Morgens Schmusie + Johannisbeergelee
Mittags Schmusie
NM EWP-Kaffee
Abends
200g Putenbrust, 100g Zucchini, Johannisbeergelee
Spät 500g Quarktraum Ananas-Kokos + 2 EL Flohsamenschalen


Brennwert der Lebensmittel: 3489 kJ (833 kcal)
Tagesbedarf: 8428 kJ (2013 kcal) + Aktivitäten: 10251 kJ (2448 kcal)
19% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 7,6 g Entspricht ca. 8% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 76,3 g Entspricht ca. 38% des Brennwertes.
davon Zucker 73,4 g
Protein 108 g Entspricht ca. 54% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 0,4 Liter
Ballaststoffe 8,6 g
Cholesterin 66 mg
 
Gestern liefs am Abend nicht gut. Ergebnis:

Brennwert der Lebensmittel: 5538 kJ (1323 kcal)
Tagesbedarf: 8311 kJ (1985 kcal) + Aktivitäten: 3093 kJ (739 kcal)
49% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

 
Jetzt mal sehen, was gabs denn gestern?

Morgen: Kaffee oa

Mittag: 1 Portion von 6 P. Schmusie aus
1,5 L Wasser,
300g TK-Brokkoli,
10 Pflaumen,
1/2 Zitrone,
1 kleine überreife Banane,
RoteBeete-Eiswürfel,
7cm Ingwer

Nachmittag: 40g Hartweizen-Nudeln mit Curry-Gemüsesoße (Möhren, Zwiebel, Knofel, Kokosmilch, Rote Currypaste, Senf) und 50g Bratwurst

Abend: 1 Stück Donauwelle, 100g von dem Quark von gestern, den hab ich nämlich einfach nicht geschafft (Flohsamenschalen, Konjaksirup)

Spät: 50g Brie 60%

Brennwert der Lebensmittel: 3923 kJ (937 kcal)
Tagesbedarf: 8311 kJ (1985 kcal)
47% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 57,8 g Entspricht ca. 56% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 61,6 g Entspricht ca. 28% des Brennwertes.
davon Zucker 22,4 g
Protein 36,2 g Entspricht ca. 16% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 0,1 Liter
Ballaststoffe 9 g
Cholesterin 36 mg

Resümée:
Zuwenig EW, zuviel KH. Vor dem Brie hab ich gefroren. Das kenn ich so die ganze Zeit nicht. Kann an den zuviel KH liegen...
 
Heute morgen hab ich erst mal getrunken, gleich 1 Liter sehr warmes Wasser.
Dann eine Portion Schmusie von gestern. Hab 2g Konjak reingerührt.

Kaffee gabs dann erst um 12 Uhr mit EWP, EAA, L-Glutamin, L-Ornithin und 2g Konjak.

Um 14 Uhr gibts dann Seelachsfilet mit Currysauce und Shirataki, etwas geröstetes Sesamöl. Für meinen Mann zum Fisch Kartoffeln und Kohlrabi. Vielleicht bekomm ich von letzteren ja ein paar ab?

Heut Abend ist noch ungeklärt.

kEnoewabYaoGFUYe7BloWrtFmLBrt4h_aTtn7i9OkxDipG2zkYpvpHBhiKOgC40cNiD8j5hoNbSNEa0ILPbkDGdJIQAjcx5UYADklgrJGXMBESQfsf2Ck6WsN9tR7_RTHtN0VJXtVGls2j7bd1ib9RZ_N4O3ghZqjMY25Brqv_iGwLjpHDQFNFsltlgVUnOn1fl2KlIQiAg81UObzlOySDknOBDZvXtiNPm4f0XZEiE4N2-ch9DetBQRn5phRbM5h0eZ2fUS4Tfg59bXHnFKqguqSDa3J_SZWwaYck96yUAaJRw7sngAl5QEuOvuPCBU_cre6wkZtPvKIk70YW7zDB0FEMLy6O4L7jCLjcIk1kF7N1yw4-hBd_gFLBD_-sbsfWFadbzZJ3N65ILoJLKkKKDG1dlPl7xmQg0QhYRw-TUug59b-yThfbvHnaxiwfBI3DgvLo84XATiVcanJON4Xkfwfe3uIEsOOtqJTU2BGRsuRA-8CA0vO8fIcINGmoaHINUr_Q__JESEHXqfGOu60T7-G2Q8wTchadftdB3VpwM=w895-h671-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Abend kamen dann Gäste. Es gab einen dringenden Grund zum Anstoßen, es gab ein Glas trockenen Sekt.
Später dann Rahmspinat und Rostbratwürstchen.

Brennwert der Lebensmittel: 4347 kJ (1038 kcal)
Tagesbedarf: 8311 kJ (1985 kcal) + Aktivitäten: 2090 kJ (499 kcal)
42% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Fett 61,9 g Entspricht ca. 56% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 17,2 g Entspricht ca. 7% des Brennwertes.
davon Zucker 8,8 g
Protein 55,9 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.
Alkohol 18,4 g Entspricht ca. 13% des Brennwertes.
Wasser 4,3 Liter
Ballaststoffe 7,1 g
Cholesterin 0 mg
 
Heute gegessen: zuviel KH aber gut verteilt und gefühlte Ketose - auch Mundgeruch. Meine KH-Schwelle steigt.
Globuli nehme ich jetzt 3x3 C30 - damit hab ich zwar mehr Hunger, aber weniger Hitzewallungen.:relaxed:

Morgen: Saft aus dem SlowJuicer
NM: EWP-Shake
Mittag: EWP-Shake
NM: EWP-Shake
Abend: EWP-Shake + Schmusie von vorgester (im Langzeitbasenbad :))
Spät: Hüttenkäse + halber Apfel + Flohsamenschalen

Brennwert der Lebensmittel: 2498 kJ (597 kcal)
Tagesbedarf: 8311 kJ (1985 kcal) + Aktivitäten: 1045 kJ (250 kcal)
27% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Fett 4,8 g Entspricht ca. 8% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 47,9 g Entspricht ca. 34% des Brennwertes.
davon Zucker 39,1 g
Protein 81,3 g Entspricht ca. 58% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 4,3 Liter
Ballaststoffe 27,6 g
Cholesterin 0 mg
 
Morgen: Schmusie
Mittag: Lachs, Gurkensalat, Konjakspätzle in Fischsauce mit Joghurt, Joghurt mit Apfelpüree + Flohsamenschalen
NM: Ecuador-Schoki 70%
Abend: Hüttenkäse mit Flavdrops Schoko

Brennwert der Lebensmittel: 3509 kJ (838 kcal)
Tagesbedarf: 8311 kJ (1985 kcal)
42% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 44,4 g Entspricht ca. 48% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 52,6 g Entspricht ca. 26% des Brennwertes.
davon Zucker 36,6 g
Protein 52,6 g Entspricht ca. 26% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 4,7 Liter
Ballaststoffe 27,2 g
Cholesterin 10 mg
 
Nach den Verwirrungen der letzten Wochen geht es jetzt wieder weiter hier. Die beiden Fresstage hab ich bereits hinter mir, allerdings ist mir das nicht richtig gelungen, mir wär einfach schlecht geworden, muss ja nicht sein.

Morgen: 0 Kcal
0,5 L heißes Wasser, 0,5 L heißes Wasser mit Vit C + Mg, 0,5 L Cistus-Huflattichtee mit Umcka

ZM: 116 kcal
Superleckerer, aber zu süßer Morgensaft 4 Portionen für 2 aus
2 Boskop
1 Birne
1/2 Zitrone
200g Gartengurke
50g Rote Beete
10g Ingwer

Mittag: Schmusie aus dem Restsaft 2-5.Pressung mit Mineralwasser verdünnt, 50g Ananas, 100g Brokkoli, 20g Selleriegrün, frischer Dill, frische Kapuzinerkresse, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein verwegener Mittagsschmusie heißt:

Wilder Ritt durch den Garten

1 L Wasser
0,5 L Morgensaft 2.-5.Pressung
60g TK-Spinat
50g TK-Himbeeren
100g indische Netzgurke - gerade abgeschnitten
100g Caigua Inkagurken-Grün mit Blüten und Ranken
10g Brennessel
10g Salbei
5g Pfefferminze
10 Borretschblüten
1 Stengel blühende Erika
3 Hagebutten
5 Brombeeren
Giersch
kleinblütiges Weideröschen
Weinraute
Stevia
15g Hanfprotein

4 Portionen = 110 kcal 2g F 11,6g KH 10g EW
 
Ergebnis heute:
Brennwert der Lebensmittel: 2070 kJ (495 kcal)
Tagesbedarf: 8439 kJ (2016 kcal)
25% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 10,9 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 54,8 g Entspricht ca. 45% des Brennwertes.
davon Zucker 31,6 g
Protein 43,7 g Entspricht ca. 36% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 3,5 Liter
Ballaststoffe 16,6 g
Cholesterin 0 mg

Nachmittags gab es 2 Buchweizenkräcker (Pain des fleurs) mit einem Hauch Frischkäse.

Abends einen Schmusie, es sind aber noch 2 Portionen da...

Und jetzt gerade einen Hüttenkäse mit etwas Pesto alla genovese und Flohsamenschalen.


Seit einer halben Stunde etwa hab ich begonnen zu frieren, das bedeutet, dass ich vermutlich heute Abend noch, aber spätestens morgen früh in Ketose bin. Ich hatte ja nicht so viele KH gefuttert die ganze Zeit.
 
So heute ist das mit dem Essen nicht so gelaufen wie geplant.

Heute morgen der MCT-EWP-Kaffee, der das Kopfweh aufgelöst hat.

Dann um 11 ein sehr leckerer Saft für 2 aus
3 Möhrchen
50g Rote Bete
1 Boskop
1 Birne
1/2 Zitrone
15g Ingwer
200g Gurke
5 Stengel Dill
10 Blatt Kapuzinerkresse

Dann war ich Grünzeug einkaufen für morgen, soweit gut. Da begegneten mir leider Mon Chérie. Davon gab es einige. Den Rest bekamen dann später Gäste und mein Mann.

Und die beakmen auch noch einen Apfel-Birnen-Ingwer-Zitronen-Saft, der aber Wasser zugesetzt bekam weil er viel zu dick war.

Dann zu Abend gabs ein kleines Stückchen frischen Lachs auf Zucchini mit Kurkuma. Danach eine blaue Feige.

Und später leider Mandelhörnchen.

Alles in allem:

Brennwert der Lebensmittel: 4711 kJ (1125 kcal)
Tagesbedarf: 8407 kJ (2008 kcal)
56% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 48,8 g Entspricht ca. 40% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 109,3 g Entspricht ca. 42% des Brennwertes.
davon Zucker 93,7 g
Protein 43,9 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes.
Alkohol 1,8 g Entspricht ca. 1% des Brennwertes.
Wasser 1,9 Liter
Ballaststoffe 12,1 g
Cholesterin 0 mg
 
Gestern gabs 2h gemischte Sporteinheit. Morgens EWP-Kaffee. Mittags Zucchininudeln mit Kurkuma und Hüttenkäse. Zwischenmahlzeit EW-Shake. Abends Kirschquark und ein LC-EW-Riegel.

Heute morgen gabs Schmusie, später n EWP-Kaffee.
Heute mittag gabs gedünstete Steckrübe und Putenbrustfilet.
Heute abend gabs EWP-Pancake mit Brokkoli und ein Klecks LC-SüßsauerSoße
Und einige Gummibären.
Getrunken insgesamt etwa 5 Liter.

Brennwert der Lebensmittel: 2241 kJ (535 kcal)
Tagesbedarf: 8337 kJ (1991 kcal) + Aktivitäten: 5940 kJ (1419 kcal)
16% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 9,7 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 21,2 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes.
davon Zucker 4,8 g
Protein 82 g Entspricht ca. 66% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 0,4 Liter
Ballaststoffe 19,9 g
Cholesterin 0 mg
Broteinheiten (BE) 1,8
 
Gestern gabs

morgens: Saft aus Sellerie, Möhre, Apfel, Zitrone, Fenchel, Ingwer, Gurke
mittags: Die Hälfte vom Schmusie aus 1 Zitrone, 10cm Ingwer, Stevia, 2 Kardamom, 1cm Kurkuma, 5g Brennnessel, 1,5L Wasser
abends: 150g Cabanossi, Feldsalat, Radisl, Frühlingszwiebel
 
Heute gabs

morgens: Saft aus Apfel, Ingwer, Kurkuma, Rotkohl-Strunk, Möhre, Sellerie, frischer Dill, frisches Tulsi-Basilikum, Zitrone
mittags: Rotkraut, 50g Kassler
ZM: Limonade aus dem 2-3. Durchgang vom Morgensaft und dem Schmusie von gestern
abends: Feldsalat, Radisl, körniger Frischkäse
spät: Schmusie von gestern

Brennwert der Lebensmittel: 2849 kJ (681 kcal)
Tagesbedarf: 8369 kJ (1999 kcal) + Aktivitäten: 1006 kJ (240 kcal)
30% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 12,3 g Entspricht ca. 18% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 42,1 g Entspricht ca. 29% des Brennwertes.
davon Zucker 33,1 g
Protein 78,6 g Entspricht ca. 53% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 4,1 Liter
Ballaststoffe 17,9 g
Cholesterin 10 mg
Broteinheiten (BE) 3,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich den Einstieg solala genommen:

Warmes Wasser, Cistus-Tee, Zitrone
14 Uhr gS mit Saft gemischt
16 Uhr Hähnchenbrust mit Pfifferlingen auf Kopfsalat mit Zitronenspalten
18 Uhr gS aus Ingwer, Zitrone, Apfel, Banane, Petersilie, Kopfsalat, Kapuzinerkresse, Kohlrabiblatt, geröstete Hanfsamen, Konjakknolle
20 Uhr Gurkensülze+Mayo
21 Uhr Lebkuchen-Herzen - böh

Brennwert der Lebensmittel: 5590 kJ (1335 kcal)
Tagesbedarf: 8519 kJ (2035 kcal)
66% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
 
Oben