Chia-Schoko-Traum mit Beeren und Nüssen - low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nimbo

Mitglied
Registriert
23. Juni 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
Bochum
Größe
172
Gewicht
82
Zielgewicht
72
Diätart
Freestyle low carb/Keto
Bin schon einige Zeit stille Leserin und möchte nun gerne auch die eine oder andere Eigenkreation mit euch teilen. :)

Habe mir folgendes Rezept ausgedacht, was ich nahezu jeden Tag essen könnte, einfach ein Traum, egal ob als Frühstück, Snack, Dessert,... Ursprünglich wollte ich eine low-carb-Variante der Overnight-Oats kreieren. Das Ergebnis finde ich mittlerweile besser als mit den Oats.
Ich bereite es immer im Schraubglas oder Eiweiss-Shaker zu, dann kann ich es super mit zur Arbeit nehmen und es sieht schön aus! Der Pudding macht lange satt und ist eine wahre Powerquelle durch die Samen, Mandeln, Beeren hat man viele wichtige Nährstoffe in einem Paket.

Ergibt 1 Portion:

4-5 EL Chia Samen
1 EL Leinsamen, geschrotet
1 EL Mandeln, gehackt
1-2 EL Mandeln, gemahlen
0,5 EL Backkakao
Vanille, gemahlen oder ausgekratzt nach Belieben
1-2 EL TK Heidelbeeren
1-2 EL TK Himbeeren
ca. 150 ml Mandelmilch
(wer will kann noch mit Stevia süßen, muss aber def. nicht)


die trockenen Zutaten zunächst im Glas miteinander verrühren. Dann die Beeren drauf geben und mit der Mandelmilch auffüllen (bis ca. 250ml Gesamtvolumen), alles gut durch mischen. Ab in den Kühlschrank. Wichtig bei Chia-Pudding: Nach 5-10 Minuten auf jeden Fall einmal durch rühren, da es sonst klumpt, man wird nach ein paar Minuten schon merken, dass es fester wird. Am nächsten Morgen hat der Pudding dann eine richtig schöne Konsistenz, ist schokoladig, fruchtig, nussig, mir schmeckt es unheimlich gut.

Die Zutaten variiere ich fast täglich, ich wiege nicht grammgenau ab, sondern löffle hiervon und davon was mit unter. Man kann wunderbar auch Haselnüsse nehmen, Kirschen, Erdbeeren,...

ergibt ganz grob gerechnet: 350 kcal 25g Fett, 12g KH 14g EW
 
Hey, danke für das Rezept, liest sich toll
 
Danke, ich hoffe es schmeckt euch so gut wie mir. Wenn ihr abwandlungen entdeckt bringt sie gerne hier ein, freue mich auch über neue Ideen :)
 
Oben