Das Forum ist tot!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, darf ich als Neuling was dazu sagen? Ich hab bestimmt alles gelesen, was man in gedruckten Büchern, E-Books, Internetseiten lesen kann, in englisch und deutsch, alles , alles, was es über ketogene Ernährung, Atkins und low carb zu lesen gibt. Dann habe ich dieses Forum genauer studiert und mich entschlossen mich anzumelden, um mich mit Menschen auszutauschen, die Erfahrung haben und nicht "einsam" vor einem Haufen Buchstaben zu sitzen. Keine Theorie ersetzt die Praxis. Es ist ja auch schwierig sich mit Menschen über dieses Thema zu unterhalten, die sich nicht für Ernährung interessieren, oder immer noch glauben, Kohlenhydrate sind weit aus gesünder, als Fleisch und Butter. Lasst diejenigen, die noch nicht soviel Erfahrung haben, wie Ihr, nicht im Stich und versteht, dass es natürlich Fragen gibt, die Ihr schon hundertmal gehört und beantwortet habt. Ich trau mich auf alle Fälle jetzt nicht mehr zu fragen!
 
eine kleine idee, weil meiner meinung nach das bei foren generell ein problem ist, desto länger sie laufen:

-ein wiki / eine faq! jeder der länger 1 jahr dabei ist und >300 beiträge hat, darf mitmachen
ziel: Ergebnisse aus Threads unter standardisierten Überschriften zu sammeln

warum?
-desto älter foren werden, desto unübersichtlicher die suchergebnisse
-antworten kommen of in threads die gar nichts mit der antwort zu tun haben, z.b. tagebuch "mein tagebuch" und darin steht super erklärt wie HIT mit Gewichten geht
-divergierende meinungen können zusammen festgehalten werden
-ordentliche verschlagwortung durch überschriften/unterseiten etc. das problem der suche ist doch, dass 1 und dieselbe sache 100 mal verschieden genannt wird (Xylit, Birkenzucker, Süssstoff etc).
-auch nicht-wissende können antworten, wenn sie wissen wie der link zum entsprechenden wiki artikel geht


schon die zusammenfassenden artikel haben einen riesen erfolg, zb. die auflistung der lebensmittel in phase I
und das ganze könnte zu 90% mit copy u. paste funktionieren, ich weiss meistens ungefähr in welchem thread ich was geschrieben habe und könnte dann im wiki meine antwort reinpasten, ein bischen überarbeiten, fertig :)

was hält ihr von der idee?
 
Lasst diejenigen, die noch nicht soviel Erfahrung haben, wie Ihr, nicht im Stich und versteht, dass es natürlich Fragen gibt, die Ihr schon hundertmal gehört und beantwortet habt. Ich trau mich auf alle Fälle jetzt nicht mehr zu fragen!

diejenigen sind nicht gemeint → ich meinte diejenigen, die sich nicht für die Erährung
interessieren, die hier nur mal kurz aufschlagen, allen Löcher in den Bauch fragen und
dann nach 2 Wochen nicht mehr gesehen werden
wenn Du ein Tagebuch erstellst, werden auftauchende Fragen garantiert immer beantwortet
 
Nervig sind nur absolute Neulinge die von solchem Selbstbewußtsein getragen werden dass sie zu allem einen Senf geben auch wenns ausgemachter Blödsinn ist.

Fragen beantworte ich gerne aber so Anpinkeleien wie so schon etliche Male vorkamen, die braucht kein Mensch und da wird auch der gute Wille seine Meinung zu einer Frage zu geben, geringer.

Ich denke manchmal , mach mal du wirst es vielleicht noch lernen oder eine Krankheit oder Übergewicht haben dich im Griff.
 
Oben