Nimbo sagt 'Hallo'!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nimbo

Mitglied
Registriert
23. Juni 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
Bochum
Größe
172
Gewicht
82
Zielgewicht
72
Diätart
Freestyle low carb/Keto
Hallo zusammen,

auch ich will mich kurz vorstellen, da ich hier ab und an rum schleiche, mich an euren tollen Rezepten bediene und wertvolle Tipps lese. Da ist eine Vorstellung doch zumindest eine ganz kleine Art Danke zu sagen. Ich hoffe mich mit ein paar eigenen Rezepten revanchieren zu können.

Nun zu mir. Ich bin Nina, 27, komme aus dem Ruhrgebiet und arbeite als Schreibtischtäter im öD. Bin seit kurzem verheiratet, aber ohne Kinder. Heißt also ich kann mich momentan nach Ausbildung, Studium etc mal ganz mir selbst widmen und experimentieren was mein Körper so alles drauf hat.
Seit ich denke kann trage ich zu viele Kilos mit mir rum. Nie extrem viel, aber doch so dass man sich damit unwohl fühlt. Zu Spitzenzeiten waren es mal 93kg auf 172cm aber da fühlte ich mich schon super mopsig und die Bilder gucke ich mir echt nicht gerne an. Nunja. Seit ein paar Jahren achte ich nun also auf meine Ernährung, notiere viel über FDDB, beschäftige mich sehr sehr viel mit meinem Essen und starte ständig Versuche einen geregelten Sportrhythmus zu erreichen. Ich bin der Meinung dass ich viel über gesunde Ernährung gelernt habe und mir schmeckt auch vieles super gut. Ich stehe total auf Obst, Joghurt, Haferflocken, Körnerbrötchen mit Quark und Marmelade, mittlerweile liebe ich auch Gemüseaufläufe etc. aber leider ist Süßkram immer noch meine Schwachstelle. Ich weiß genau wie schlecht das ist, aber ab und an muss die Packung (die ganze) Kekse dann leider doch sein und hinterher bereut man es. Ich hoffe das im laufe der Monate und Jahre abstellen zu können.

Was läuft also aktuell?
Stand 08.10.15:
- 172cm
- um die 83 kg
- Ernährung: bis vor ein paar Tagen waren es mehrere Wochen Keto (ebenso schonmal im Juni/Juli 2015), habe allerdings diese Woche aufgegeben, da ich einen Wutanfall nach dem nächsten bekam und mich das verbotene Essen mehr und mehr gereizt und letztendlich gepackt hat. Nungut, ich versuche jetzt den low-carb Zug zu nehmen und mir die für mich geeigneten Elemente aus dieser Ernährung rauszupicken und mich dennoch mit der einen oder anderen Sünde motiviert zu halten. Ich weiß, dass KH böses Gift für mich sind und versuche mich also daran, diese nur bis max. 13:00 zu futtern, danach low carb ala SiS.
- Sport: unregelmäßig morgens 45 Minuten schwimmen (ca alle 2-3 Wochen 1 mal) und unregelmäßig Fitnessstudio, da momentan nach der Arbeit zu viele Termine anstehen und ich leider häufig migränebedingt nicht dazu in der Lage bin.

Wenn ihr ansonsten was wissen wollt, sagt Bescheid :)
 
herzlich willkommen
 
Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir recht viel Spaß und Erfolg.
 
Hi

Ernährung umstellen mit Zucker + KH Entzug ohne Ausnahme, sonst Finger von Keto lassen.
Mindestzeitraum 4-6 Monate, KHs grammweise wieder dazu.

Sonst hast Du es schwer

grüsse
 
Hi Michael,
danke für deine Einschätzung. Ich neige auch momentan immer stärker dazu Keto tatsächlich vorerst auf Eis zu legen, auch wenn es mir in den letzten Wochen "Spass" gemacht hat und ich es wirklich nicht als unangenehme Diät empfunden habe. Diese Ernährungsform ist mir aber wie ich festgestellt hab einfach zu extrem, ich vermisse (neben dem Süßkram natürlich) vor allem meine gesunden Lebensmittel wie Obst und Haferflocken und das Fett hängt einem irgendwann zum Hals raus... Da würde ich sehr häufig lieber zum Apfel als zur Bifi greifen...

Ich habe aber viele leckere Ketorezepte gefunden, vor allem auch hier im Forum, die man dann als fettärmere-Variante sicher auch für low carb nutzen kann :)
 
Es gibt hier auch ein Low Carb Unterforum mit zum Beispiel Logi. Dazu passt deine Ernährung bestimmt super. Ist leider nicht viel los dort, aber vielleicht helfen dir die älteren Threads.

Achso, hallo erstmal :)
 
Gute Idee, tschakkie, da kann ich mich mal mit beschäftigen. Danke!
 
Oben