Was statt Rindsbrühe trinken für Salzaufnahme?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

peter9999

Stamm Mitglied
Registriert
17. März 2015
Beiträge
484
Reaktionspunkte
60
Ort
Wien
Größe
176
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Sorry, ich fand nix.

Ich suche etwas, das ich ins Wasser tun kann, um meinen Salzgehalt oben zu halten. Rindsbrühe wird mir langsam etwas fad...
Danke für alle Anregungen!
 
ich hab das gefühl zwischen mittagessen und abendessen dass meine elektrolyte runtergehen, weil ich da nix ess und viel trink und am abend beim training is mir sogar manchmal schwindlig..
 
Ich glaube, der Bedarf ist da je nach Person/Situation stark unterschiedlich.
Aber klar, wenn du das Gefühl hast, schaden wirds bestimmt nicht, solange du nicht anfängst, irgendwelche Isogetränke literweise in dich reinzuschütten, sondern natürlich nachhilfst :D
Ich habe immer Phasen, an denen ich diesen Salzstein einfach pur aufkauen könnte und Phasen, wo ich ihn gar nicht brauche.
 
Ich habe das verordnet bekommen, Konzentration, war die Brocken in ein glas mit Wasser legen.

Nach 1-2 Stunden ist die Sole auf 26 % gesättigt, davon morgens einen Teelöffel auf ein Glas Wasser.

das war jetzt für mich persönlich ich denke jeder hat einen anderen Bedarf aber die Größenordnung zum einschätzen.
 
Die Sole aus hochwertigem Steinsalz (Himalajasalz) enthält alle wichtigen Mineralien. Ich trinke auch jeden morgen einen Teelöffel in einem Glas Wasser. Ich habe keinen Schwindel mehr und die Kopfschmerzen sind auch weg.

Anfangs hatte ich Bedenken, weil immer vor zu hohem Salzverzehr gewarnt wird, aber man darf es nicht mit dem Industriesalz verwechseln.
 
Misobrühe ist auch gut.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Nach jahrelangem "Salz ist ungesund" - sucht hier jemand nach ner Möglichkeit, wie er mehr Salz aufnehme kann?!

Warum salzt du (ihr) nicht einfach dein Fleisch?
Ich tu immer nen Teelöffel an mein Hackfleischgericht ran... das ist auch die Menge die so empfohlen wird.
Sonst ist Salz noch am Kassler, dass ich noch esse.
Reicht doch an Salz?!
 
Na bei low carb ist der Salzbedarf etwas erhöht gegenüber der "Normalbevölkerung".
Für Keto liegt glaube ich die Empfehlung bei 5g pro Tag, bzw ca 2g extra.
 
Na die 2 g mehr kann man doch auch ans Fleisch geben...?

Wobei ich noch nie Salz abgewogen hab :D
 
Ich bin ja schon seit meiner Kindheit süchtig auf Salz und jeder schimpft dass ich soviel salze und es so ungesund ist. In meinen Blutbildern hab ich da immer ein Minus gehabt. Seit ich mich Keto ernähre ist mein Bedarf und Verbrauch gleich geblieben.
 
Du schreibst das du's fürs Training und Mahlzeitlose Episoden gut gebrauchen kannst? Gibt in der Aotheke für 3-4 Euro Salz in Kapselform. Halte davon generell eigentlich nichts, weils ja auch nur Salz ist, aber praktischer halber könnte es ja was für dich sein!

Liebe grüße!
 
Ich hab mir einfach Himalaya-Salzbrocken besorgt, also richtig große, und benutze die einfach wie einen Salzleckstein.
Schmeckt ganz lustig und funktioniert :D

OMG, zuviel Information für mich ;o)
 
Salzig essen ist auch nur eine Gewohnheit.
Früher hat bei mir ein Pfund Salz etwa 5 Jahre gereicht. Jetzt verbrauchen wir deutlich mehr.
Meine frühstückseier werden aber noch immer nicht gesalzen, das erledigt der Speck
 
Gut, dass ich kein Anleitungs-Video hochgeladen habe... :giggle:
Scherz, entschuldigung, ich wollte nur Leute davon abhalten, Stücke abzubeißen und ihren Mageninhalt loszuwerden, die brilliante Idee hab ich auch schon erlebt :rofl:
 
Gut, dass ich kein Anleitungs-Video hochgeladen habe... :giggle:
Scherz, entschuldigung, ich wollte nur Leute davon abhalten, Stücke abzubeißen und ihren Mageninhalt loszuwerden, die brilliante Idee hab ich auch schon erlebt :rofl:
:rofl:
 
Jetzt bin ich verwirrt. Nach jahrelangem "Salz ist ungesund" - sucht hier jemand nach ner Möglichkeit, wie er mehr Salz aufnehme kann?!

Warum salzt du (ihr) nicht einfach dein Fleisch?
Ich tu immer nen Teelöffel an mein Hackfleischgericht ran... das ist auch die Menge die so empfohlen wird.
Sonst ist Salz noch am Kassler, dass ich noch esse.
Reicht doch an Salz?!

Salz ist NICHT gleich Salz!!! Kochsalz heißt nur noch Salz, ist aber keins!
 
Was ist denn so anders am Kochsalz? Ist doch nur NaCl.
 
Oben